Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

Drunken Third
und das völlig geil melancholische Brand New Game.Alphex, 16.02.2014 17:25 #


Ein :heart: für diese Aussage.
SURFACER
Spontane Millencolin Top-Liste:


Das Intro! Völlige Geilerei.


Einer der frühen Highspeednummern, die nicht nerven.


Sackdummer Text, Mucke knallt aber gut.


Superschön und melancholisch.


YEAH YEAH YEAH YEAH!Alphex, 16.02.2014 18:14 #


das ist wirklich eine tolle übersicht über die beschissene entwicklung der band. songs, wie die letzten drei sind echt grund dafür, dass ich heute probleme damit habe zu sagen, dass ich millencolin mal vergöttert habe."tiny tunes" war der knaller, "life on a plate" dann meine absolute überplatte, kein album habe ich wohl je mehr so oft gehört. "for monkeys" war zumindest ein würdiger nachfolger, auch wenn er die entwicklung bereits andeutete. "pennybridge" war dann aber der definitive sargnagel millencolins. ich hab dieses album, diese entwicklung nie verstehen und bis heute nicht akzeptieren können (klingt jetzt dramaischer, als es gemeint ist). "friends til the end", die komlplette "life on a plate" repräsentiert für mich den einzig wahren millencolin sound, meilenweit von dem pathos rock sound der späteren platten entfernt. selbiges gilt übrigens für no fun at all und teils auch für die satanic surfers, wobei letztere es geschafft haben nie peinlich zu werden. naja, ich freu mich, dass die platten neu aufgelegt wurden und tue einfach so, als hätten sich millencolin nach "for monkeys" aufgelöst. ;D
Woas Sois...
Ich will die Band nicht madig machen, aber bei mir ist die erste Assoziation, die hat mein kleiner Bruder von 13-15 Jahren gehört. Ich fand das für sein Alter dufte, hoffte aber, der entwickelt sich weiter. :wink: (Wobei so Melodycore durchaus auch später seine Bedeutung hat)
SURFACER
ich war da auch 14,15 als ich die gehört habe. das war die zeit als ich jeden tag mit meinen freunden skaten war. das passte einfach...beste zeit.

so, synthies mochte ich damals auch schon....habe ich aber natürlich nicht zugegeben. :bigsmile:

heute schon, neu:

chromagain - any color we liked 12"
Alphex
selbiges gilt übrigens für no fun at all und teils auch für die satanic surfers, wobei letztere es geschafft haben nie peinlich zu werden. naja, ich freu mich, dass die platten neu aufgelegt wurden und tue einfach so, als hätten sich millencolin nach "for monkeys" aufgelöst. ;DSURFACER, 16.02.2014 22:16 #


No Fun At All sind für mich meilenweit von dem ultrafröhlichen Kaspergekloppe weg, das Melodycore leider (auch) oft bedeutet. Für mich ist das mit Powermetal die Musik, wo ich oft den Eindruck habe, 95% der Bands haben keine Ahnung, was sie da eigentlich tun und wollen nur möglichst schnell und widerlich cheesy klingen. Die 5%, die dann wissen, was sie tun, sind aber Götter. No Fun At All waren es für die ersten paar Alben definitiv (Debüt ist aber unerreicht, was die Hitdichte angeht), bei den Satanic Surfers muss ich sagen, dass ich Atlas Losing Grip lieber mag. Dieses Selbstzweckgebolze hat mir nie was gegeben und wirkte auf mich immer eher peinlich.

Gleiches gilt für Strung Out - ab An American Paradox (Bandmeilenstein aber: Exile In Oblivion!) haben die Kompositionen viel mehr Tiefe anstelle von tausend willkürlichen Parts, vielmehr Emotionen anstelle von Standardmäßigen 215 BPM, viel mehr Seele.
xchampionx
Ojne - undici/dodici
Go Ahead Eagle
Jonathan Wilson - Fanfarethurston moore, 13.02.2014 19:38 #

Da hätte ich dann diesmal gern von dir ein paar Zeilen zu.
Ich hab die schon länger im Auge, zöger aber noch.Go Ahead Eagle, 14.02.2014 08:12 #

Da ich mir das Ding erst vorgestern zugelegt und bisher erst zwei Komplettdurchläufe hinter mir hab, kann ich noch nicht allzu viel dazu schreiben. Vielleicht hol ich das demnächst im Albenkritiken-Thread noch ausführlicher nach...

Erster Höreindruck:
Ein Album wie eine riesengroße Wundertüte (:raucher:), mit fast 80 Minuten Spielzeit fast so lang wie ein Fußballspiel dürfte es für die Vinyljunkies als Doppel-LP herausgekommen sein. Stilistisch lässt sich das alles kaum in eine der gängigen Schubladen pressen. Der Retrocharme ist stets vorhanden, kommt aber zum Glück nicht altbacken daher. Psychedelisch, verspielt, ausufernd - das sind so die Schlagworte, die mir dazu einfallen. Es gibt viel zu entdecken. An allen Ecken und Enden lässt Wilson den exzellenten Musiker raushängen - da ist viel Gegniedel, das muss man mögen, okay. Hatte die Scheibe auch länger im Auge, bevor ich zugegriffen hab - die Ohren haben's jedenfalls nicht bereut. Als Musikliebhaber kann man da glaub nicht viel falsch machen... :wink:thurston moore, 14.02.2014 19:41 #


:thumbsup:
Vielen Dank. Mit sowas hab ich eigentlich gerechnet.
Ich denke die macht sich gut neben Spiritualized, Stephen Malkmus und Kurt Vile.
SURFACER
selbiges gilt übrigens für no fun at all und teils auch für die satanic surfers, wobei letztere es geschafft haben nie peinlich zu werden. naja, ich freu mich, dass die platten neu aufgelegt wurden und tue einfach so, als hätten sich millencolin nach "for monkeys" aufgelöst. ;DSURFACER, 16.02.2014 22:16 #


No Fun At All sind für mich meilenweit von dem ultrafröhlichen Kaspergekloppe weg, das Melodycore leider (auch) oft bedeutet. Für mich ist das mit Powermetal die Musik, wo ich oft den Eindruck habe, 95% der Bands haben keine Ahnung, was sie da eigentlich tun und wollen nur möglichst schnell und widerlich cheesy klingen. Die 5%, die dann wissen, was sie tun, sind aber Götter. No Fun At All waren es für die ersten paar Alben definitiv (Debüt ist aber unerreicht, was die Hitdichte angeht), bei den Satanic Surfers muss ich sagen, dass ich Atlas Losing Grip lieber mag. Dieses Selbstzweckgebolze hat mir nie was gegeben und wirkte auf mich immer eher peinlich.

Gleiches gilt für Strung Out - ab An American Paradox (Bandmeilenstein aber: Exile In Oblivion!) haben die Kompositionen viel mehr Tiefe anstelle von tausend willkürlichen Parts, vielmehr Emotionen anstelle von Standardmäßigen 215 BPM, viel mehr Seele.Alphex, 17.02.2014 04:12 #


ich meinte ja auch nicht, dass die bands ähnlich klingen, sondern dass sie eine ähnliche entwicklung vollzogen haben (hin zum rock). atlas losing grip mag ich auch, sehe die aber nicht als nachfolgeband der satanic surfers an. außerdem ist jeder song von denen besser als alles was millencolin ab pennybridge gemacht haben.

strung out habe ich nie gehört.

bei mir noch neu:

die nerven - fluidum LP
snowy red - the right to die LP
MartinwillVinyl
Death - Symbolic LP

Reissue auf 180gr, für 15€. Kein Weg führt drum herum :bow:
Amano
65daysofstatic - 'The Fall Of Math' Deluxe Edition 2-CD or 180 gm vinyl LP with poster/CD pre-order
65dos
ich hab mir die CD-Version gegönnt (gerade mal 15 EUR)
Mulaggi
65daysofstatic - 'The Fall Of Math' Deluxe Edition 2-CD or 180 gm vinyl LP with poster/CD pre-order
65dos
ich hab mir die CD-Version gegönnt (gerade mal 15 EUR)Amano, 18.02.2014 13:52 #

Ich vermute, die wird es wohl auch auf der anstehenden Fall-Of-Math-Tour geben, daher spare ich mir lieber die Versandkosten.
MartinwillVinyl
Jungbluth/Callow - Split 7" (translucent blue, /100)

keine Ahnung was genau drauf sein wird, aber Jungbluth :cheers:

edit: hab eine kurze Info von Hendrik bekommen. Es gibt einen neuen 5-minütigen Track aus etwa derselben Phase in der auch Part Ache entstanden ist.

Zuletzt geändert von MartinwillVinyl

Amano
65daysofstatic - 'The Fall Of Math' Deluxe Edition 2-CD or 180 gm vinyl LP with poster/CD pre-order
65dos
ich hab mir die CD-Version gegönnt (gerade mal 15 EUR)Amano, 18.02.2014 13:52 #

Ich vermute, die wird es wohl auch auf der anstehenden Fall-Of-Math-Tour geben, daher spare ich mir lieber die Versandkosten.Mulaggi, 18.02.2014 14:13 #


lt. Newsletter wird´s die da geben, allerdings wurden mir keine Versandkosten berechnet :cool:
Mulaggi
Tatsache, bei der CD gibt es keine Versandkosten. Für die LP muss man nochmal £6 draufschlagen. :sad:
eigenwert
Ausgelöst durch die Diskussion neulich:

HARIBO - Bärchen-Pärchen.

Neuester Release.
Es handelt sich um miteinander verwachsene Bärchen, eins sauer, das andere süß.
Im Einzelnen: Apfel/Orange, Kirsche/Zitrone, Heidelbeere/Johannnisbeere.
Ihr seid schuld, wenn ich nachher wieder Flötotto hab :heul: !
SURFACER
Jungbluth/Callow - Split 7" (translucent blue, /100)

keine Ahnung was genau drauf sein wird, aber Jungbluth :cheers:

edit: hab eine kurze Info von Hendrik bekommen. Es gibt einen neuen 5-minütigen Track aus etwa derselben Phase in der auch Part Ache entstanden ist.MartinwillVinyl, 18.02.2014 14:15 #


auch geordert. mal abwarten...
Taisumi
Ausgelöst durch die Diskussion neulich:

HARIBO - Bärchen-Pärchen.

Neuester Release.
Es handelt sich um miteinander verwachsene Bärchen, eins sauer, das andere süß.
Im Einzelnen: Apfel/Orange, Kirsche/Zitrone, Heidelbeere/Johannnisbeere.
Ihr seid schuld, wenn ich nachher wieder FlötottoFlitzekacke hab :heul: !eigenwert, 18.02.2014 14:35 #
eigenwert
Das hab ich doch gesagt.
MartinwillVinyl
Jungbluth/Callow - Split 7" (translucent blue, /100)

keine Ahnung was genau drauf sein wird, aber Jungbluth :cheers:

edit: hab eine kurze Info von Hendrik bekommen. Es gibt einen neuen 5-minütigen Track aus etwa derselben Phase in der auch Part Ache entstanden ist.MartinwillVinyl, 18.02.2014 14:15 #


auch geordert. mal abwarten...SURFACER, 18.02.2014 14:45 #


heftig, die /100er ist schon ausverkauft.
cornello
die bärchen-pärchen sind ooooooober-lecker.