Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Powder To The People
:bigsmile:
HIRNTOT
Da hier von Magnolia die Rede war, hab ich mir den ausgeliehen, weil ich ihn tatsächlich noch gar nicht kannte. Hm, war schon gut, aber hatte mir bei der Besetzung etwas mehr versprochen. Hat mich von der Prämisse her - zwischenmenschliche Beziehungen, kaputte Charaktere, Ensemble-Film - ein bisschen an "Happiness" erinnert, halt nur nicht so gut.
-pmh-
belle & sebastian
mal ganz was anderes als das ganze pixar-hochgeschwindigkeitsgedöns... den kids hats gefallen, mir auch!
housefrau1981
Am Wochenende war Nostalgie-Alarm angesagt :bigsmile:

Zuerst ...und täglich grüßt das Murmeltier und danach noch E.T.

Bewertung schenk ich mir einfach mal, kennt jeder, war einfach nur lustig, nach vielen Jahren diese alten Schinken mal wieder zu sehen. Und lustig, an wieviele Szenen ich mich nichtmal ANSATZWEISE noch erinnern konnte. :hm:
Powder To The People
Groundhog Day = :heart::bow:
-pmh-
u-571
natürlich nicht so gut wie "das boot", ansonsten aber angenehm unterhaltsame tiefsee-action... die besetzung in ordnung (mal abgesehen von diesem schlagerfuzzi), der patriotismus überschaubar - nur die historischen fakten sind allerdings komplett über bord gegangen.

per anhalter durch die galaxis
schön abgedreht und mit jeder menge witzigen szenen; vor ein paar jahren fand ich den noch eher scheiße. das buch gelesen? hab ich nicht. egal. geht auch so - sam rockwell und ein handtuch reichen für´s erste... daumen hoch raus!
Alphex
u-571
natürlich nicht so gut wie "das boot", ansonsten aber angenehm unterhaltsame tiefsee-action... die besetzung in ordnung (mal abgesehen von diesem schlagerfuzzi), der patriotismus überschaubar - nur die historischen fakten sind allerdings komplett über bord gegangen.-pmh-, 17.02.2014 17:35 #


War das eine Spitze gegen Herrn Bon Jovi? :/

Und Per Anhalter Durch die Galaxies ist auch als Buch super. Grandiose Sprache.
CYBERBORIS
u-571
natürlich nicht so gut wie "das boot", ansonsten aber angenehm unterhaltsame tiefsee-action... die besetzung in ordnung (mal abgesehen von diesem schlagerfuzzi), der patriotismus überschaubar - nur die historischen fakten sind allerdings komplett über bord gegangen.-pmh-, 17.02.2014 17:35 #


War das eine Spitze gegen Herrn Bon Jovi? :/

Und Per Anhalter Durch die Galaxies ist auch als Buch super. Grandiose Sprache.Alphex, 17.02.2014 17:53 #


Ich kann mich nur erinnern, dass Herr Jovi Harvey Keitel rumkommandiert hat. Das konnte ich nur schwer ertragen. An den Rest des Films kann ich mich nicht erinnern, nur dass mir das den ganzen Spaß versaut hat.
kidOhri
Und Per Anhalter Durch die Galaxies ist auch als Buch super. Grandiose Sprache.Alphex, 17.02.2014 17:53 #

Ja, wirklich ein roßartiges Buch und großartiger Humor!
thurston moore
Ich spar mir jetzt den Pferdewitz.
kleinerhobbit33
u-571
natürlich nicht so gut wie "das boot", ansonsten aber angenehm unterhaltsame tiefsee-action... die besetzung in ordnung (mal abgesehen von diesem schlagerfuzzi), der patriotismus überschaubar - nur die historischen fakten sind allerdings komplett über bord gegangen.-pmh-, 17.02.2014 17:35 #


War das eine Spitze gegen Herrn Bon Jovi? :/

Und Per Anhalter Durch die Galaxies ist auch als Buch super. Grandiose Sprache.Alphex, 17.02.2014 17:53 #


Ich kann mich nur erinnern, dass Herr Jovi Harvey Keitel rumkommandiert hat. Das konnte ich nur schwer ertragen. An den Rest des Films kann ich mich nicht erinnern, nur dass mir das den ganzen Spaß versaut hat.CYBERBORIS, 17.02.2014 21:04 #


Der Bon Jovi wurde aber auch zeitig vom U-Boot gesprengt, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ewige Jahre her
CYBERBORIS
u-571
natürlich nicht so gut wie "das boot", ansonsten aber angenehm unterhaltsame tiefsee-action... die besetzung in ordnung (mal abgesehen von diesem schlagerfuzzi), der patriotismus überschaubar - nur die historischen fakten sind allerdings komplett über bord gegangen.-pmh-, 17.02.2014 17:35 #


War das eine Spitze gegen Herrn Bon Jovi? :/

Und Per Anhalter Durch die Galaxies ist auch als Buch super. Grandiose Sprache.Alphex, 17.02.2014 17:53 #


Ich kann mich nur erinnern, dass Herr Jovi Harvey Keitel rumkommandiert hat. Das konnte ich nur schwer ertragen. An den Rest des Films kann ich mich nicht erinnern, nur dass mir das den ganzen Spaß versaut hat.CYBERBORIS, 17.02.2014 21:04 #


Der Bon Jovi wurde aber auch zeitig vom U-Boot gesprengt, wenn ich mich recht erinnere. Ist schon ewige Jahre herkleinerhobbit33, 19.02.2014 17:29 #


Bei mir auch. Und wenn das stimmt, dann war das bestimmt die beste Stelle des Films für mich.
kleinerhobbit33
Ja, Schauspielerisch ist das natürlich gar nix. Musikalisch gesehen verteidige ich den Mann, zumindest in den 80ern hat er einige, für mich wichtige, Hits an den Start geschickt.

Heute ist er leider musikalisch nicht mehr relevant.
CYBERBORIS
Ja, Schauspielerisch ist das natürlich gar nix. Musikalisch gesehen verteidige ich den Mann, zumindest in den 80ern hat er einige, für mich wichtige, Hits an den Start geschickt.

Heute ist er leider musikalisch nicht mehr relevant.kleinerhobbit33, 19.02.2014 17:33 #


Ich habe auch eine Leiche im Keller bzw. ein Album im Schrank. Das sollte auch kein Bon Jovi - Diss werden. Ich kann mich echt nur erinnern, dass er mir als Schauspieler in diesem Film übel aufgestoßen ist. Gerade weil ich Harvey Keitel zu dieser Zeit ziemlich super fand.
Alphex
Hat schon seine Gründe, warum danach nicht mehr viel in die Richtung kam (Alley McBeal und dieser komische Ensemble-Cast-Film im romantischen Neujahrs-Fahrwasser wüsste ich noch. Hat da nicht auf Gillian Anderson mitgespielt? Habe die alle nie gesehen).

Und leider war das letzte Album auch aus meiner Sicht gar nix.

Derweil spielt Herr Sambora in Australien bei einem Festival nach Biffy Clyro:
http://images1.musicfeeds.com.au/7d9d223b2098edf15f9bae3256745bac.jpg
CYBERBORIS
Hat schon seine Gründe, warum danach nicht mehr viel in die Richtung kam (Alley McBeal und dieser komische Ensemble-Cast-Film im romantischen Neujahrs-Fahrwasser wüsste ich noch. Hat da nicht auf Gillian Anderson mitgespielt? Habe die alle nie gesehen).

Und leider war das letzte Album auch aus meiner Sicht gar nix.

Derweil spielt Herr Sambora in Australien bei einem Festival nach Biffy Clyro:
http://images1.musicfeeds.com.au/7d9d223b2098edf15f9bae3256745bac.jpgAlphex, 19.02.2014 18:24 #


Es gab noch die DTV-Fortsetzung von John Carpenter's Vampires und Cry-Wolf, ein Teenie-Slasher. Also definitiv nicht so dolle.

Irgendwann bin ich mal in einer Doku über Bon Jovi hängengeblieben und der Typ kam übelst unsympathisch und überheblich rüber. Als Schauspieler fand ich ihn aber schon vorher scheiße. :bigsmile:
kleinerhobbit33
Vampires war richtig schlimm...oh mann, das hatte ich schon verdrängt :yikes:
-pmh-
perfect world
die entschleunigte erzählweise gefällt ja, aber weder eastwood noch costner bieten hier außerordentliches... schön altmodischer mix aus roadmovie/thriller/drama und so, muss man aber nicht unbedingt gesehen haben
housefrau1981
Lang lebe Charlie Countryman

Was bitte war das? Romanze? Thriller? Komödie?
Keine Ahnung - aber auf jeden Fall gute Unterhaltung!

Shia LaBeouf spielt den naiven Amerikaner Charlie Countryman, der nach dem Tod seiner Mutter eher versehentlich in Bukarest landet (herrlich gegen sein Hollywood-Image, dauer-verschwitzt, bärtig und langhaarig :thumbsup: - steht ihm gut!). Weil ihn der auf dem Flug verstorbenen Musiker Viktor in einer Vision um einen kleinen Gefallen bittet, macht er sich in Bukarest auf den Weg, Viktors kleine Tochter zu suchen, um ihr ein Geschenk zu übergeben. Die "kleine Tochter " entpuppt sich aber als die hübsche Herzensbrecherin Gabi (Evan Rachel Wood) und bald findet sich Charlie in einem Gewirr aus Verliebtsein, Drogen (kleiner irrer Auftritt von Rupert „Ron Weasley" Grint), Waffen und Gefahr (durch Gabis Exmann (Mads Mikkelsen) :bow:) wieder.

Der Film wechselt immer wieder das Tempo, langsam und romantisch, untermalt von wunderschöner Klaviermusik, dann wieder bunt, schrill und verwirrend, wie auf einem Trip und im nächsten Augenblick eine hektische Verfolgungsjagd zu treibendem Elektrosoundtrack.

Ich war überrascht - überrascht über LaBeouf, der endlich mal nicht den unverwundbaren Transformers-Sunnyboy gibt, über die schönen Bilder, die tolle, abwechslungsreiche Musik und darüber, dass ich doch gut unterhalten wurde.
Einzig seltsam fand ich (und nicht nur ich), dass einem der Film deutlich länger vorkam, als die 106min Laufzeit. Des passierte einfach sehr sehr viel, mir kam's deutlich länger vor - aber dieses Mal nicht aus Langeweile.

Kann man durchaus gucken 9/12
SHITHEAD
Year Of The Dragon
Harter Thriller von Michael Cimino, bestes 80er Kino. Joey Tai (John Lone) kämpft sich skrupellos und brutal an die Spitze der chinesischen Mafia in New York. Stanley White (Mickey Rourke) ist zwar ein hochdekorierter Bulle, aber von der unkonventionellen und radikalen Sorte, außerdem hat er seit seiner Zeit in Vietnam eine generelle Abneigung gegen Asiaten. Er macht es zu seiner persönlichen Mission, Joey Tai aus dem Verkehr zu ziehen; die Kollateralschäden lassen nicht lange auf sich warten. Schwer unterhaltsames Teil. Rourke gibt, mit einigermaßen schrägem Haarschnitt, eine Darstellung die vor Energie und Wut birst, während John Lone den eiskalten und gelackten Gegenspieler mimt, keinem von beiden will man in einer dunklen Ecke begegnen. Die Gewalteruptionen sind kurz und heftig, schlagen dementsprechend ein. Geil, dass der hier im Vorabend-Programm lief. 09/12