Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

-pmh-
jon hopkins - how i live now (o.s.t.)
wild beasts - present tense
wild beasts - smother
wild beasts - two dancers
jamie woon - mirrorwriting
polica - give you the ghost
trixie whitley - fourth corner
angel olsen - burn your fire for no witness
trentemoller - lost
susanne sundfor - the silicone veil
eigenwert
HELMS ALEE - Sleepwalking Sailor.
Aus den USA. Jetzt. Schon. Da.
KurdtKillsBoddah
HELMS ALEE - Sleepwalking Sailor.
Aus den USA. Jetzt. Schon. Da.eigenwert, 21.02.2014 15:51 #


Dann ist meine hoffentlich auch schon da! Kann's kaum erwarten nach Hause zu kommen!
Go Ahead Eagle
The Notwist: Close To The Glass / 2-LP
Bild anzeigen
lang nicht so gut wie erhofft.
eigenwert
lang nicht so gut wie erhofft.Go Ahead Eagle, 22.02.2014 13:44 #

Sag bloß :yikes:...
Ich hatte noch keine Zeit, reinzuhören (ungehört hätt ich sie eh nicht eingesackt).
Go Ahead Eagle
Puuuh. Neee.
Ein Song klingt nach Phoenix. Der gefällt mir auf Anhieb.
Ansonsten ist es sehr kompliziert.
Alle friemeln und fuckeln für sich selbst vor sich hin, ohne das ein harmonisches Gesamtwerk draus wird.
Zu sehr gewollt, zu verkopft, zu künstlich. Zu viele einzelne Strukturen, zu wenig Song.
Die ersten Durchgänge haben keinen Spaß gemacht.
eigenwert
Mal schauen, ob's das online gibt.
Aber hört sich ja nicht so berauschend an.
kleinerhobbit33
Puuuh. Neee.
Ein Song klingt nach Phoenix. Der gefällt mir auf Anhieb.
Ansonsten ist es sehr kompliziert.
Alle friemeln und fuckeln für sich selbst vor sich hin, ohne das ein harmonisches Gesamtwerk draus wird.
Zu sehr gewollt, zu verkopft, zu künstlich. Zu viele einzelne Strukturen, zu wenig Song.
Die ersten Durchgänge haben keinen Spaß gemacht.Go Ahead Eagle, 22.02.2014 14:06 #


Gefällt mir super. Besonders die ersten drei Songs finde ich sehr eingängig, den Rest muß man sich ein bissel erarbeiteb. Eine Platte die nicht gleich gefallen will und muß. Die erwähnten drei Songs sind riesig, Kong sticht richtig raus, da pluckerts aber auch am wenigsten, ist der vielleicht organischste Song der Platte.

Hier herscht also Zufriedenheit, geiles Teil, aber wirklich am Anfang nicht allzuleicht verdaulich.
Woas Sois...
Bitte sehr
Ist aber wirklich ein bisschen sehr zerfallen, das Album.
eigenwert
Ah, danke.
Es gibt also doch einen Albumstream.
Ich hatte nur eine Seite zum Downloaden gefunden, das war mir aber zu heikel.
eigenwert
Ach ja, Kong gefällt mir auch gut.
Ich sag jetzt mal, oberflächlich: Wie "the Wagon" gekreuzt mit nem Brummkreisel :tongue: .
pixiesa
Ich will auch mal wieder reinhören :heul: ist mit meinem Phone wegen geringem Datenvolumen nicht möglich.
eigenwert
Also mir gefällt's eigentlich ganz gut, da ist nicht nur Kong ein potentieller Hit.
Ich würde sagen, da war noch was Besseres drauf, aber die Songtitel sind nicht angezeigt worden.
Der Eagle hat aber auc hrecht: da sind schon auch zerfahrene Geschichten drauf; ich weiß nicht, wohin sich das entwickelt.
Naja, und grade, als ich dachte "das geht jetzt aber arg lang", da war Schluss. Das passt.
Bleibt nur noch ein kleines finanzielles Problem, ich möcht nämlich auch noch andere Sachen haben...
pixiesa
In der Eclipsed kam das Album nicht gut weg.
KurdtKillsBoddah
eigenwert & pixiesa!
Habt ihr die selbe Person auf dem Avatarbildchen abgebildet? :hm:
eigenwert
Ich bin doch Steve Albini...:confused:

Also, nö, wieso?
KurdtKillsBoddah
Ich bin doch Steve Albini...:confused:

Also, nö, wieso?eigenwert, 22.02.2014 17:25 #


Albini? Hatte den ganz anders in Erinnerung!
Ich fragte einfach nur so... es fiel mir eben nur auf. :rolleyes:
pixiesa
eigenwert & pixiesa!
Habt ihr die selbe Person auf dem Avatarbildchen abgebildet? :hm:KurdtKillsBoddah, 22.02.2014 17:16 #

Wir wurden bei der Geburt getrennt.
eigenwert
Albini? Hatte den ganz anders in Erinnerung!KurdtKillsBoddah, 22.02.2014 17:35 #

Ich auch.
Aber der Woas Sois meint ja...
thurston moore
Alle friemeln und fuckeln für sich selbst vor sich hin, ohne das ein harmonisches Gesamtwerk draus wird.Go Ahead Eagle, 22.02.2014 14:06 #
Ich weiß was du meinst, höre das aber (habs ja in nem anderen Thread schon geschrieben) etwas anders und empfinde die Platte trotz ihrer anscheinenden Zerfahrenheit sehr wohl als harmonisches Gesamtkunstwerk. Unverkennbar pluckernd und knarzend ist das alles, nur dass eben hier - im Gegensatz zu dem (auch tollen) Vorgänger oder dem absolut großen Vorvorgänger durchaus unerwartetes passiert, und zwar nicht nur in Form von Quasistilbrüchen inmitten der einzelnen Stücke, sondern diesmal sogar bei der Reihenfolge und Zusammenstellung der einzelnen Stücke ansich. Man wird gleich zu Beginn auf falsche Fährten gelockt, fühlt sich aber dennoch stets zuhause im vertrauten Notwist-Wohnzimmer, auch wenn die Couch nen anderen Bezug hat...

Zu sehr gewollt, zu verkopft, zu künstlich. Zu viele einzelne Strukturen, zu wenig Song.
Zu gewollt und zu verkopft kann man ihnen ja noch nicht mal vorwerfen, das ist ja bei ner Band, die sich Ewigkeiten Zeit lässt um im Tonstudio perfektionistisch am Endergebnis zu feilen, genau so gewollt. Und große Melodien verstecken sich ja auch teilweise in den Songs, die manchmal gar keine sein wollen.

Die ersten Durchgänge haben keinen Spaß gemacht.
Mir schon.


Aber... wolltest du nicht noch was zu Jonathan Wilsons' 'Fanfare' schreiben?
Da wär ich nämlich durchaus auch gespannt drauf, auf deine Einschätzung. :wink:

Zuletzt geändert von thurston moore