Forum

Musik

pop für die tonne!

OneFingerSalute
Mir fällt es schwer, die Sportfreunde zu verteidigen angesichts ihres heutigen Zustands. Aber nüscht haben sie nicht, "So wie einst Real Madrid" und die dazugehörigen Konzerte waren schon ziemlich gut.
frau-lotte
ich muss ja gestehen, das ich destiny's child immer(noch) als sehr schmerzhaft empfinde. das krakele geht gar nicht.
OneFingerSalute
Ah, Destiny's Child. Der pure Stress in musikalischer Form. Abartig nervig.
-pmh-
fällt jetzt nur bedingt unter "pop", aber scheisse UND nervtötend ist der song allemal:
crazy town - butterfly
Olsen
Einige Anmerkungen:

Con Air ist scheiße.
Nickelback haben ein paar gute Songs.
Jamiroquai sogar ein paar gute Alben.
Silben zu betonen gibt Pluspunkte.

Jetzt Pellkartoffeln mit Heringsstipp.
Mulaggi
Avril Lavigne hat Nobody's HomeAlphex, 26.02.2014 15:12 #

:heart:
Alphex
Mir fällt es schwer, die Sportfreunde zu verteidigen angesichts ihres heutigen Zustands. Aber nüscht haben sie nicht, "So wie einst Real Madrid" und die dazugehörigen Konzerte waren schon ziemlich gut.OneFingerSalute, 26.02.2014 15:14 #


Gut, das Zeug kenne ich nicht. Am schlimmsten fand ich halt immer, in welcher Ecke die einsortiert wurden, und das auch noch weit danach.

Wir Sind Helden finde ich musikalisch und was die Fanbasis angeht zwar kaum besser, aber bei denen ahne ich noch Substanz und Humor. Die Sportfreunde sind einfach nur ekelhaft aufgesetzte "Lausbuben". Allein der Text vom Drummer in der 250 Musiker über Platten...-Aktion war zum abgewöhnen, offenbar ist der Sänger nicht der einzige Depp in der Truppe.

Destiny's Child ist aber ein gutes Stichwort: Was ich so ultrabizarr fand, war dieser end90er-"Urbanpop", wo dann Kredibilitätsstaubsauger wie Jlo oder Britney Spears schmutzig und nach Straße klingen wollten. Plastikpop nehme ich denen ab, aber sowas?! Wer braucht sowas?
Go Ahead Eagle
Jetzt Pellkartoffeln mit Heringsstipp.Olsen, 26.02.2014 15:16 #

Gibt es Stipp eigentlich auch mit anderen Tieren?
Und was ist Stipp eigentlich?
AERPELSCHLOT
ich weiß es ist einfach, auf nickelback rumzuhacken. das ist ein bisschen wie mit nicolas cage. sehen die sich nicht sogar ein bisschen ähnlich?LUNACHICK, 26.02.2014 15:08 #


Naja...




...okay, vielleicht die Ohren.
LUNACHICK
ich mag destiny's child :cool:
thurston moore
Gleiches Niveau: Jamiroquai. Da hasse ich auch alles, was der macht. Abartig.AERPELSCHLOT, 26.02.2014 15:10 #

Och komm. Sollte es hier nicht eigentlich um die abartigsten Popverbrechen ever gehen?
Naja... so wie ich dich einschätz dauert's wohl nicht mehr lange, bis der Name Pearl Jam fällt... :wink:
Alphex
Avril Lavigne hat Nobody's HomeAlphex, 26.02.2014 15:12 #

:heart:Mulaggi, 26.02.2014 15:16 #


Bonus: Die "Spiegelrolle" im Video, die schwarzhaarige Heimausreißerin, finde ich irgendwie einen sympathischen Charakter. Ansonsten ist der Song musikalisch top, da lass ich nix drauf kommen. Singen kann Frau Lavigne nur bedingt toll, und ich würde wetten, dass Ben Moody die Musik quasi allein verfasst hat, aber trotzdem, ist halt ein Avril Song und insgesamt absolut hörbar.

Einige Anmerkungen:

Con Air ist scheiße.
Nickelback haben ein paar gute Songs.
Jamiroquai sogar ein paar gute Alben.
Silben zu betonen gibt Pluspunkte.

Jetzt Pellkartoffeln mit Heringsstipp.Olsen, 26.02.2014 15:16 #


Con Air ist super. Cage als Vokuhila-Redneck springt in Zeitlupe durch Fenster und türmt so vor einem gigantischen Feuerball. Wenn dir das nicht gefällt, musst du dringend zum Urologen. So!

Bei Nickelback würden mich die Songtitel interessieren, und auch, wie du sie im Vergleich zu sonstigen US-Radiolieblingen aus Berufung einordnest (Bon Jovi, Matchbox Twenty, All American Rejects, Bryan Adams (Kanada in kontinentaler Sippenhaft) etc)
Alphex
Gleiches Niveau: Jamiroquai. Da hasse ich auch alles, was der macht. Abartig.AERPELSCHLOT, 26.02.2014 15:10 #

Och komm. Sollte es hier nicht eigentlich um die abartigsten Popverbrechen ever gehen?
Naja... so wie ich dich einschätz dauert's wohl nicht mehr lange, bis der Name Pearl Jam fällt... :wink:thurston moore, 26.02.2014 15:22 #


Pearl Jam haben diese eine Akustikballade, die am Ende von irgendeinem Album kommt. Irgendwas mit Black. Hieß er einfach nur Black, der Song? Der ist super.

Ansonsten finde ich die Band extrem langweilig.
cornello
@pearl jam und das mit allem recht der welt. Ihr habt ja schon echt allerhand abartige musikverbrechen gepostet.

mir gehen noch sämtliche formatradio-tauglichen Red Hot Chili Peppers Songs auf die Nüsse. Californication, scar tissue und dergleichen. richtig asozial ist noch james blunt mit seinem gejaule und bei alicia keys' fire kotz ich auch jedesmal.
AERPELSCHLOT
Gleiches Niveau: Jamiroquai. Da hasse ich auch alles, was der macht. Abartig.AERPELSCHLOT, 26.02.2014 15:10 #

Och komm. Sollte es hier nicht eigentlich um die abartigsten Popverbrechen ever gehen?thurston moore, 26.02.2014 15:22 #

Als ich den das erste Mal im Stammzappelschuppen gehört hab, war ich kurz davor, den DJ auf links zu drehen. Was schlimmeres ist mir bis dahin in dem Laden nicht begegnet und auch außerhalb sehr selten. Da kann ich eher so ein schlecht beratenes 13jähriges Mäuschen, das üble Popsongs von ihrem Alltag verhackstückt tolerieren. Jamiroquai ist Hass!!! :skull::skull::skull:

Naja... so wie ich dich einschätz dauert's wohl nicht mehr lange, bis der Name Pearl Jam fällt... :wink:


Reiz mich und ich hau DredgTAFKAD raus.
Go Ahead Eagle
Ich hab mehrfach Stammzellensuppe gelesen.
LUNACHICK
okay aber pearl jam als "pop für die tonne"...ich weiß nicht. dass man's nicht mag okay, aber pop für die tonne find ich eher was andres.
AERPELSCHLOT
@pearl jam und das mit allem recht der welt. Ihr habt ja schon echt allerhand abartige musikverbrechen gepostet.

mir gehen noch sämtliche formatradio-tauglichen Red Hot Chili Peppers Songs auf die Nüsse. Californication, scar tissue und dergleichen. richtig asozial ist noch james blunt mit seinem gejaule und bei alicia keys' fire kotz ich auch jedesmal.cornello, 26.02.2014 15:26 #


Give it away von den Chili Peppers ist nach wie vor ein Klassiker und anbetungswürdig. Aber stimmt, diese Popschnulzen von denen sind wirklich übel. Under the bridge :kotz:
AERPELSCHLOT
Ich hab mehrfach Stammzellensuppe gelesen.Go Ahead Eagle, 26.02.2014 15:29 #


Sorry für meine Sauklaue. Ich werd mir mehr Mühe geben, versprochen.
Alphex
bei alicia keys' fire kotz ich auch jedesmal.cornello, 26.02.2014 15:26 #


Generell würde ich der als Musikerin aber sehr sehr sehr viel zugestehen. Kann stimmlich wie kompositorisch definitiv was, die Frau.

Ebenso sind auch Lady Gaga (auch wenn ich vieles nicht mag), Bruno Mars und Taylor Swift als Personen gesperrt. Denen insgesamt musikalische Kompetenz abzusprechen, ist schlicht albern.