Forum

VISIONS

Visions 252

cornello
So schlimm? (An Cornell.)Olsen, 26.02.2014 15:14 #


die neue platte hab ich mir nicht angehört. ich kenne aber die beiden vös von davor und war auch schon auf einem konzert von denen. ich hab selten belangloseren indiepoprock gehört. dazu noch das gepose von dem sänger. deswegen hat mich gewundert, dass die überhaupt in ne engere wahl kommen und dann auch noch so ne bewertung holen.
Go Ahead Eagle
Intersphere:
Die ersten beiden Alben kommen tatsächlich lasch daher.
Was verwunderlich ist, da die mich live 2 mal schier umgehauen haben.
Verdammt geile Liveband! Wenn die das diesmal auf Platte rüberretten, dann steht die absolut zu recht unter den Schönheiten.
cornello
dann muss ich n mieses konzert erwischt haben. aber ich kann mir auch nicht recht vorstellen, dass sie mit dem dünnen material live was besser machen. und wenn doch, warum sie dann nicht gleich live aufnehmen.
Go Ahead Eagle
das wundert mich auch. nach dem ersten konzert hab ich mir die alben besorgt und dachte dann ich hör ne andere band.
jetzt waren sie vorband von karnivool und wieder unglaublich gut.
wenn die das aufgenommen hätten, wärs ein knaller-livealbum.
ich hab hoffnung fürs dritte album. die könnens ja. ich geb ihnen gerne eine letzte chance.
mc lusky
Und das Visions-Heft ist immer noch nicht da....

Was soll denn das?? Das Heft liegt seit Gestern im Kiosk...

Wird wohl zur Gewohnheit. Schon die letzte Ausgabe war bereits am Kiosk bevor ich sie hatte. Davon abgesehen, dass sie sowieso verzögert geliefert wurde.

Ich liebe dieses Heft, aber bitte hört auf eure Abonnenten zu vergraulen.....

Niemand verlangt, dass das Heft vor Erscheinungsdatum im Briefkasten liegt. Aber zumindest am Erscheinungsdatum sollte das Heft beim Abonnenten sein. Wo sind ansonsten die Vorteile?

Abgesehen vom Abonnenten-Service ist die Visions absolut top. Deswegen bin ich auch so genervt.

Also, bitte wieder zuverlässiger liefern, dann ist alles super.

Grüssle Ralph
Amano
Ja, das ist echt nervig, wenn man am Bahnhof auf´m Heimweg das Heft überall ausliegen sieht und zuhause der Briefkasten leer bleibt...

Hoffentlich ist sie wenigstens heute da.

Ich plädiere weiterhin für eine zusätzliche App-Ausgabe, dann gibt´s das Problem nicht :klugscheiss:
kleinerhobbit33
Hm, ich find die beiden Intersphere Alben klasse. Und auch der Vorabsong zur neuen Platte tönt gut. Wie hier schon erwähnt, live ne absolute Bank.

Kämen die aus England würde sie wohl jeder feiern. Aber nö, Monnem und Popakademie sind wohl keine guten Referenzen. Obwohl ich das hier keinem unterstellen will.

@Cornello,

in deinem Post stört mich tatsächlich der Begriff belanglos, da könntest du mir mal Beispiele liefern. Zumal ich die Popanleihen nur in geringerem Maße entdecke.

Bei einem stimme ich zu, der Sänger is wirklich ein Poser, ich will den ja aber nicht heiraten.
OneFingerSalute
Kämen die aus England würde sie wohl jeder feiern. Aber nö, Monnem und Popakademie sind wohl keine guten Referenzen. Obwohl ich das hier keinem unterstellen will.kleinerhobbit33, 27.02.2014 12:20 #


Mir ist die Band völlig egal, aber die drei Sätze finde ich zusammengenommen ziemlich kurios :hm:
kleinerhobbit33
Was is da kurios?

Der letzte Satz soll einfach darstellen das deutsche Bands da gerne schlechter gemacht werden als sie sind. Bei Cornell scheint das aber anders zu sein, er dokumentiert ja seine Liveerfahrungen.

Das wird bei vielen andern aber eben nicht so sein.

Aber so ist das eben mit den Geschmäckern. Ich wundere mich ja auch oft über das abgefeiere mancher HC Bands, habe aber vielleicht einfach nicht das Ohr dafür.
OneFingerSalute
Für mich war einfach nicht offensichtlich, gegen wen die Unterstellung sich sonst richten soll wenn nicht gegen Leute hier. Aber hast du ja geklärt.
kleinerhobbit33
Für mich war einfach nicht offensichtlich, gegen wen die Unterstellung sich sonst richten soll wenn nicht gegen Leute hier. Aber hast du ja geklärt.OneFingerSalute, 27.02.2014 12:36 #


Ja, war wirklich umständlich ausgedrückt. Ich spreche da grob von meinem breiteren Umfeld. Und durch unsere Nähe zu Mannheim und der dortigen Popakademie meint wohl jeder dass der gute Xavier Naidoo da seine Finger drin hat. Das da aber talentierte Musiker am Start sind wird dann gerne übersehen.

Und die Intersphere Jungs haben ne Menge davon, besonders der Drummer
housefrau1981
Also mich hat's gefreut, dass Cornell nach dem Konzert Intersphere so scheiße fand :bigsmile:

Ich mag die ja....
OneFingerSalute
@Hobbit:

Natürlich hast du Recht, dass von so einer Akademie richtig gute Leute und Bands kommen können. Muss andererseits aber zugeben, dass ich solche "Schmieden" auch durchaus etwas argwöhnisch sehe, da wird bestimmt viel mit dem sprichwörtlichen Reißbrett gearbeitet (Unterstellung meinerseits, aber so stelle ich es mir halt vor). Unfair gegenüber manchen, klar, aber kleiner Proberaum und etwas weniger durchdachte Herkunft sind mir einfach grundsätzlich erst mal sympathischer.
kleinerhobbit33
@Hobbit:

Natürlich hast du Recht, dass von so einer Akademie richtig gute Leute und Bands kommen können. Muss andererseits aber zugeben, dass ich solche "Schmieden" auch durchaus etwas argwöhnisch sehe, da wird bestimmt viel mit dem sprichwörtlichen Reißbrett gearbeitet (Unterstellung meinerseits, aber so stelle ich es mir halt vor). Unfair gegenüber manchen, klar, aber kleiner Proberaum und etwas weniger durchdachte Herkunft sind mir einfach grundsätzlich erst mal sympathischer.OneFingerSalute, 27.02.2014 12:47 #


Ich kann das auch schwer nachvollziehen, hab da wenig Einblick. Gruseliger war mir doch das schnelle durchstarten der, von mir, sehr geschätzten Marathonmänner. Das hatte auch was Generalstabsmäßiges, gefallen tut es ja trotzdem.
OneFingerSalute
Ja, die könnten auch eine Art Businessplan haben, würde mich nicht so richtig wundern. Aber hey, wer will's ihnen verdenken, muss man ja auch immer dazu sagen. Soll halt jede Band ihr Glück finden, wie sie es für richtig hält. Ich kann mich ja raushalten, wenn's mir nicht passt.
Woas Sois...
Man kann Malen nach Zahlen studieren, warum nicht (Pop)Musik? Ich steh zwar der Proberaumtradition auch näher, aber solange mir keine Mark Medlock Epigonen untergejubelt werden, geht das schon in Ordnung.
(Ich mag die Band trotzdem nicht, egal ob die aus Mannem oder New York ist)
kleinerhobbit33
Ja, die könnten auch eine Art Businessplan haben, würde mich nicht so richtig wundern. Aber hey, wer will's ihnen verdenken, muss man ja auch immer dazu sagen. Soll halt jede Band ihr Glück finden, wie sie es für richtig hält. Ich kann mich ja raushalten, wenn's mir nicht passt.OneFingerSalute, 27.02.2014 12:51 #


Is ja auch in Ordnung. Die Zeiten wo kleine Bands sich erst mal den Arsch abtouren mussten um auf sich aufmerksam zu machen sind durch Internet und Co irgendwie auch rum. Is weniger romantisch, macht die Musik aber nicht schlechter
cornello
ich will der band nix unterstellen, und es ist mir auch wurscht, ob die ihren (kommerziellen) erfolg planen oder nicht. belanglos ist freilich n blödes totschlagargument - vielleicht wäre einfallslos besser gewesen. ich meine damit, dass ihre musik, für mich so geklungen hat wie ganz viel anderer kram aus diesem weiter gefassten bereich des indiepop/-rock, nur eben in uninteressanter. ich kann dir jetzt keine genauen beispiele mehr nennen, dazu ist das mit mir und der band zu lange her. ich will auch gar nicht sagen, dass die bandmitglieder nicht ihre instrumente beherrschen würden oder das deren musik gar schlecht ist. nur von meiner warte aus betrachtet, fand ich es überraschend, die soweit vorn im soundcheck zu sehen. das ist aber mit mir und der visions schon seit längerem so.


und schön ists auf alle fälle, dass sich die housefrau immernoch über meine gewonnene cd von denen freuen kann :cheers:

edit: ach und deren wie auch immer gearteter hintergrund mit mannheim oder der popakademie den kannte ich gar nicht, wär mir aber auch wurscht gewesen.
kleinerhobbit33
ich will der band nix unterstellen, und es ist mir auch wurscht, ob die ihren (kommerziellen) erfolg planen oder nicht. belanglos ist freilich n blödes totschlagargument - vielleicht wäre einfallslos besser gewesen. ich meine damit, dass ihre musik, für mich so geklungen hat wie ganz viel anderer kram aus diesem weiter gefassten bereich des indiepop/-rock, nur eben in uninteressanter. ich kann dir jetzt keine genauen beispiele mehr nennen, dazu ist das mit mir und der band zu lange her. ich will auch gar nicht sagen, dass die bandmitglieder nicht ihre instrumente beherrschen würden oder das deren musik gar schlecht ist. nur von meiner warte aus betrachtet, fand ich es überraschend, die soweit vorn im soundcheck zu sehen. das ist aber mit mir und der visions schon seit längerem so.


und schön ists auf alle fälle, dass sich die housefrau immernoch über meine gewonnene cd von denen freuen kann :cheers:

edit: ach und deren wie auch immer gearteter hintergrund mit mannheim oder der popakademie den kannte ich gar nicht, wär mir aber auch wurscht gewesen.cornello, 27.02.2014 13:12 #


Da meine Visions jetzt endlich den Weg in meinen Briefkasten gefunden hat werde ich mir gleich mal die Review zur Platte gönnen :tongue:
Go Ahead Eagle
ist es verwerflich sein instrument professionel zu lernen, anstatt autodidaktisch vorzugehen?
ich denke nicht, dass das ein entscheidendes argument für oder gegen einen musiker ist.