Forum

Mattscheibe

Serienthread

Woas Sois...
Da schwafeln die über irgendwelche Blödsinns-Serien und nur Eigi merkt das wichtigste:
Gute Besserung Lotte! Ab morgen ist aber die Faxensaison vorbei!

Zum Thema: TV ist tot, von 16:00-22:00 kommt auf allen Sendern nur Müll. Es mag bei Arte noch graduelle Besserungen geben.
HIRNTOT
The Misfits - okay, habe jetzt nach zwei Folgen der zweiten Staffel abgebrochen. Wundert mich sehr, dass es zu der Serie z. B. bei Amazon kaum negative Stimmen gibt. Werde jedenfalls vorerst um britische Serien einen Bogen machen.
usopp
Warum?
schmirglie
Ich kämpfe mich da durch die zweite Staffel, werde danach aber auch aufhören... ich weiß, irgendwie hab ich das Gefühl lieber was anderes schauen zu wollen.
LUNACHICK
The Misfits - okay, habe jetzt nach zwei Folgen der zweiten Staffel abgebrochen.HIRNTOT, 05.03.2014 13:09 #


so ging's mir auch! mein bester freund meint, da kommen noch ein paar sehenswerte folgen, aber ich hab da auch total das interesse verloren. komisch. aber iwan rheon = :heart:
HIRNTOT
Warum?usopp, 05.03.2014 14:57 #

Warum was? Ich nicht mehr weitergucke? Nervige und langweilige Charaktere (Wie oft wird man von Nathan noch die Wichsgeste sehen?? Die ewig gleichen Gesichtsausdrücke von Dingsbums - ich kann mir nicht mal die Namen merken, das sagt doch schon einiges aus - nerven auch nur noch). Story irgendwie ohne Hand und Fuß: Mal wird die Gesamthandlung weitergesponnen, dann geht es eine ganze Folge lang um irgendwelche neuen Figuren, die dann am Ende der Folge wieder weg oder tot sind. Der Humor ist auch eher britisch platt. Sorry, bin einfach besser Serien gewohnt.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

FaithAndHope
The Misfits - okay, habe jetzt nach zwei Folgen der zweiten Staffel abgebrochen.HIRNTOT, 05.03.2014 13:09 #


so ging's mir auch! mein bester freund meint, da kommen noch ein paar sehenswerte folgen, aber ich hab da auch total das interesse verloren. komisch. aber iwan rheon = :heart:LUNACHICK, 05.03.2014 15:26 #

und hier auch noch mal, ich mag ihn ja besonders in der rolle von simon!meega heiß!!! :bigsmile:

und ich glaube es wurde hier ja nun schon einige male gesagt das die serie spätestens nach der 2 sraffel einfach gar nicht mehr geht.
schade eigentlich, ich fand die idee eigentlich sehr gut..
Olsen
Warum?usopp, 05.03.2014 14:57 #

Warum was?HIRNTOT, 05.03.2014 15:42 #


Die Frage war zwar nicht von mir, aber ich wüsste gerne, warum du einen Bogen um englische Serien machen willst. Nicht, dass ich jetzt der Riesenfan von englischem TV wäre, aber da gibt es durchaus gute Sachen.
Woas Sois...
Verglichen mit deutschen TV ein Wunderland.
Olsen
Bei scharfem Nachdenken sind mir jetzt gerade allerdings selbst nur zwei Serien eingefallen, die ich gerne gesehen habe. Gut, das sind zwei mehr als im deutschen TV. :bigsmile:

Gleich mal meine Serienliste bemühen, ob ich was vergessen habe.
schmirglie
IT Crowd, Sherlock, Black Books?
Olsen
IT Crowd: Olsen und Comedy = nix Interesse. (Gibt Ausnahmen.)
Sherlock: Olsen und Krimi = nix Interesse. (Gibt Ausnahmen.)
Black Books: Siehe "IT Crowd". (Von der ich immerhin die erste Folge gesehen habe.)

Serien, die ich gesehen habe: Survivors (2008), Life On Mars (siehe Ausnahmen-Regelung), The Hour (leider schon nach zwei Staffeln beendet).
schmirglie
Ach stimmt, das hätte ich wissen müssen...
Woas Sois...
The Office, The Prisoner, Shameless, Life On Mars, Black Mirror
CYBERBORIS
IT Crowd: Olsen und Comedy = nix Interesse. (Gibt Ausnahmen.)
Sherlock: Olsen und Krimi = nix Interesse. (Gibt Ausnahmen.)
Black Books: Siehe "IT Crowd". (Von der ich immerhin die erste Folge gesehen habe.)

Serien, die ich gesehen habe: Survivors (2008), Life On Mars (siehe Ausnahmen-Regelung), The Hour (leider schon nach zwei Staffeln beendet).Olsen, 05.03.2014 17:11 #


Life On Mars + Ashes To Ashes fand ich ganz großartig! Weil spannend, witzig und "fühlte sich nicht amerikanisch" an. Nicht mißverstehen, ich habe nichts gegen amerikanische Serien, aber das war dann mal erfrischend zwischendurch.
Olsen
The Prisoner hab ich auch gesehen, das war natürlich fantastisch. Aber das ist auch eine ganz andere Zeit.
Geoffrey Peterson
Luther :klugscheiss:
HIRNTOT
Warum?usopp, 05.03.2014 14:57 #

Warum was?HIRNTOT, 05.03.2014 15:42 #


Die Frage war zwar nicht von mir, aber ich wüsste gerne, warum du einen Bogen um englische Serien machen willst.Olsen, 05.03.2014 16:51 #

Genau, ich wusste nicht, ob er das wissen will oder das andere. Sicher gibt es da auch gute Sachen, aber "Life on Mars" hatte mich auch schon nicht gepackt. Und jetzt explizit bei Misfts war mir an vielen Stellen bewusst, dass mir so typisch britische Elemente die Serie vermiesen (die Idee an sich fand ich recht gut), vor allem der Humor. Ich finde, die Amis haben einfach einen besseren, subtileren Humor. Natürlich kommt da auch viel Mist her, aber das ist normal bei dem riesigen Gesamtoutput. Was britische Produktionen angeht, fand ich den Humor in "Dead Set" cool. Und natürlich in dem einen oder anderen Spielfilm (immer noch unerreicht: "Bube, Dame, König, Gras"). Aber bisher hat mich noch keine mehrstaffelige Serie aus England überzeugt. Die erste Staffel von Misfits war ja auch so was von kurz, das Ganze ist einfach nicht richtig durchkonzipiert.
Olsen
In England haben Serien meist nicht mehr als 6 Folgen pro Staffel. Ich finde das sehr seltsam, aber ist nicht zu ändern.
HIRNTOT
Ach ja, "Extras" fand ich größtenteils wirklich witzig (wobei die absolut witzigste Folge sehr von Ben Stiller lebte) und "The Office" auch, da hab ich aber sehr wenig von gesehen. Das war britischer Humor von seiner guten Seite. Aber das sind halt Comedy-Serien, ist wieder was anderes.