Forum

Musik

Guter HipHop? Wer kennt sowas? :)

Amano
Ich weiß nicht, ob das schonmal jemand gepostet hat:

Lass Unltd. beim BCML. Zuerst die lange Version, bei der der erste Rap ab 3:50 beginnt.

Laas gegen Drop Dynamic. Jeder hatte zwar vorher einige Zeit, um den Text zu schreiben und auswendig zu lernen, doch Laas geht krass ab :bow:



Hier die Zusammenfassung von Laas alleine, allerdings ohne bewegte Bilder.
pixiesa
Das es das gibt; Hip-Hop-Rap-Gedöns das mir gefällt. Coolooloosh aus Israel. Vermischen Rap mit orientalischen Klängen
Hier ein Song aus dem Album Elements Of Sound, schon der Albumtitel ist bezeichnend:

Coolooloosh - Just won't stop (Album version)
AERPELSCHLOT
Kommt so ca. 22 Jahre zu spät. Da hätte mir das noch gefallen.
federboa
I want my money back.
thurston moore
Coolooloosh aus Israel.pixiesa, 04.03.2014 12:17 #

Cool. Gefällt mir.

Kommt so ca. 22 Jahre zu spät. Da hätte mir das noch gefallen.AERPELSCHLOT

Und wieso gefällt's dir jetzt nicht mehr?
Taisumi
Coolooloosh aus Israel.pixiesa, 04.03.2014 12:17 #

Cool. Gefällt mir.

Kommt so ca. 22 Jahre zu spät. Da hätte mir das noch gefallen.AERPELSCHLOT

Und wieso gefällt's dir jetzt nicht mehr?thurston moore, 04.03.2014 17:27 #


Das fällt unter Helm's Law. In Ärpelhausen ist die Auslegung der Schariavon Helm' Law besonders streng.
pixiesa
Coolooloosh aus Israel.pixiesa, 04.03.2014 12:17 #

Cool. Gefällt mir.thurston moore, 04.03.2014 17:27 #

Das Album (heißt Elements Of Sound)ist zu empfehlen, ich bekam es geschenkt, sonst wäre ich da nie drauf gestoßen.
pixiesa
Coolooloosh aus Israel.pixiesa, 04.03.2014 12:17 #

Cool. Gefällt mir.

Kommt so ca. 22 Jahre zu spät. Da hätte mir das noch gefallen.AERPELSCHLOT

Und wieso gefällt's dir jetzt nicht mehr?thurston moore, 04.03.2014 17:27 #


Das fällt unter Helm's Law. In Ärpelhausen ist die Auslegung der Schariavon Helm' Law besonders streng.Taisumi, 04.03.2014 17:31 #

Dabei ist das Album noch ziemlich jung (2012). Aber bei Ärpel hat Mucke nur ne Halbwertszeit von gefühlten 9 Stunden.:tongue:
AERPELSCHLOT
Coolooloosh aus Israel.pixiesa, 04.03.2014 12:17 #

Cool. Gefällt mir.

Kommt so ca. 22 Jahre zu spät. Da hätte mir das noch gefallen.AERPELSCHLOT

Und wieso gefällt's dir jetzt nicht mehr?thurston moore, 04.03.2014 17:27 #


Das fällt unter Helm's Law. In Ärpelhausen ist die Auslegung der Schariavon Helm' Law besonders streng.Taisumi, 04.03.2014 17:31 #

Dabei ist das Album noch ziemlich jung (2012). Aber bei Ärpel hat Mucke nur ne Halbwertszeit von gefühlten 9 Stunden.:tongue:pixiesa, 04.03.2014 18:55 #


Ey, so lange dauern manche Songs von mir. :klugscheiss:

Damals hab ich noch so Crossover Zeuch gehört wie so ziemlich viele damals. Das kann man sich heutzutage einfach nicht mehr geben. Ich halte das für völlig normal, daß man im Laufe der Jahre neue Vorlieben entwickelt und das meiste von früher auf der Strecke bleibt. Und Sentimentalitäten erlaube ich mir einfach nicht. Zeitverschwendung.
Alphex
thurston moore
Damals hab ich noch so Crossover Zeuch gehört wie so ziemlich viele damals. Das kann man sich heutzutage einfach nicht mehr geben.AERPELSCHLOT, 04.03.2014 22:48 #

Naja... die Corssover-Schublade ist in dem Fall natürlich absolut angebracht, so stilistisch vielfältig wie hier musiziert wird. In meinen Ohren klingt das allerdings schon erfrischend frisch, während dieses "Crossover Zeuch" (sehr pauschalisierend übrigens) von früher teilweise nicht nur Staub angesetzt hat, sondern vieles davon heutzutage wirklich unhörbar ist und lächerlich klingt...

Ich halte das für völlig normal, daß man im Laufe der Jahre neue Vorlieben entwickelt und das meiste von früher auf der Strecke bleibt.AERPELSCHLOT

Ja klar. Wär auch blöd, wenn's nicht so wär.
Wobei... ersetzte "das meiste" durch "einiges", dann passt's - zumindest bei mir.
Darauf wollte ich aber eigentlich gar nicht unbedingt hinaus mit meiner Frage und irgendwie entsteht schon der Eindruck, als ob du dir gewisse Schranken einfach selbst auferlegt hast, als ob du aus Prinzip gar nicht zulassen willst, bestimmte Sachen überhaupt erst an dich ranzulassen. Hm.

Und Sentimentalitäten erlaube ich mir einfach nicht. Zeitverschwendung.AERPELSCHLOT

Das widerum klingt jetzt einigermaßen gefühlskalt. Ich glaube aber, das bist du gar nicht. :smile:

Zuletzt geändert von thurston moore

AERPELSCHLOT
Damals hab ich noch so Crossover Zeuch gehört wie so ziemlich viele damals. Das kann man sich heutzutage einfach nicht mehr geben.AERPELSCHLOT, 04.03.2014 22:48 #

Naja... die Corssover-Schublade ist in dem Fall natürlich absolut angebracht, so stilistisch vielfältig wie hier musiziert wird. In meinen Ohren klingt das allerdings schon erfrischend frisch, während dieses "Crossover Zeuch" (sehr pauschalisierend übrigens) von früher teilweise nicht nur Staub angesetzt hat, sondern vieles davon heutzutage wirklich unhörbar ist und lächerlich klingt...thurston moore, 05.03.2014 17:15 #


Und auf mich wirkts wie dieser Sozialpädagogen Crossover im Stile von Das Auge Gottes.

Darauf wollte ich aber eigentlich gar nicht unbedingt hinaus mit meiner Frage und irgendwie entsteht schon der Eindruck, als ob du dir gewisse Schranken einfach selbst auferlegt hast, als ob du aus Prinzip gar nicht zulassen willst, bestimmte Sachen überhaupt erst an dich ranzulassen. Hm.


Absolut das Gegenteil ist der Fall. Ich höre wirklich das, was mir gefällt und wenns mir nicht mehr gefällt, dann kick ichs raus aus meinen Hörgewohnheiten. Ich bin niemand, der an einer Band mit Nibelungentreue festhält. Im Gegenteil. Das, was Dredg zuletzt gemacht haben, hat mir sogar weitestgehend mein geliebtes El Cielo versaut. Das ist nicht aus Prinzip sondern weil man da im Nachhinein anders hinhört, obs solche schlimmen Tendenzen schon vorher gegeben hat. Und ja, die gab es. Und um mich groß mit älterer Musik zu befassen und da evtl. noch eine unentdeckte Perle zu finden, dafür gibts zu viele neue Sachen. Wenn ich aber wie zuletzt geschehen einen Song von 1985 (Lowlife) zufällig im Webradio höre und der kickt mich total, dann hör ich mir auch mal ein Album von denen an. Aber generell gilt, vorbei ist vorbei und dann halt nicht.

Und Sentimentalitäten erlaube ich mir einfach nicht. Zeitverschwendung.AERPELSCHLOT

Das widerum klingt jetzt einigermaßen gefühlskalt. Ich glaube aber, das bist du gar nicht. :smile:


Im Gegenteil und das ist auch der Grund, warum das so ist. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch und ich rutsche von einer Sache in die nächste, emotional gesehen. Wenn ich dann sehe, wie so manche Leute über die guten alten Zeiten sinnieren mit einer oder zwei Tränen im Knopfloch, dann weiß ich, wie ich in so ner Situation reagieren würde. Was bei manchen die Träne im Knopfloch ist wäre bei mir ne mittelschwere Depression (umgangssprachliche Bedeutung). Deswegen setz ich mich solchen Situationen erst gar nicht aus. Nennen wir es Psychohygiene ^^ Ich weiß halt sehr genau mittlerweile, wie ich ticke und wie ich bestimmten für mein Seelenheil unguten Situationen aus dem Weg gehen kann und das mach ich auch.
thurston moore
Und auf mich wirkts wie dieser Sozialpädagogen Crossover im Stile von Das Auge Gottes.AERPELSCHLOT, 05.03.2014 18:05 #

Oh Gott. Sag jetzt aber nicht, das hätte dir vor 22 Jahren noch gefallen... :tongue:

Dankeschön jedenfalls für's drauf eingehen, Aerpel. Immer schön, wenn man miteinander reden kann.
Und jetzt back to Guter Hip Hop, Digga.

Zuletzt geändert von thurston moore

AERPELSCHLOT
Und auf mich wirkts wie dieser Sozialpädagogen Crossover im Stile von Das Auge Gottes.AERPELSCHLOT, 05.03.2014 18:05 #

Oh Gott. Sag jetzt aber nicht, das hätte dir vor 22 Jahren noch gefallen... :tongue:thurston moore, 05.03.2014 18:27 #


Das ist meine Leiche im Keller. Den einen Song fand ich damals zumindest gut. Den Rest von denen fand ich aber schon damals Kacke. Ich meinte aber eigentlich so, daß mir damals generell Crossover gefallen hat.

Übrigens ist Crossover auch der Grund, warum ich überhaupt was mit Hüpfhops anfangen kann.
alvarez

Bishop Nehru - You Stressin'

Der Typ ist knackige 16 Jahre alt.

Zuletzt geändert von alvarez

Sasan
Ich hab Null Ahnung von Hip-Hop, dachte aber, dass es hier ganz gut reinpasst...
Nach dem harten Wochenende mit zuviel Alkohol lag ich gestern nur im Zombiemodus auf der Couch rum und habe mir mal (weiß der Geier warum...) ein paar Videos zur Keilerei zwischen Bushido & Kay One reingezogen (von der ich erst seit gestern weiß)! Herrlich!

Die Morddrohung "Leben und Tod des Kenneth Glöckler" von Bushido verpackt in einem Video ist mein absolutes Highlight! Der Text ist zur Brüllen komisch und das Video ist auch witzig gemacht (es sei denn man heißt Kenneth Glöckler)...erschreckenderweise finde ich den "Song" (wenn man das so nennen darf) auch ganz gut! Bin gestern dann auch spontan zum Kay One-Hasser mutiert...was ein Vollhorst! "Kay One, RTL und Bild-Zeitung...voll die Hurensöhne!", um Bushi mal zu zitieren!

BUSHIDO 4 LIFE, Alter! :cheers:
Amano
Ich muss auch zugeben, dass ich "Leben und Tod des Kenneth Glöckler" für Bushido-Verhältnisse ganz gelungen finde.
Powder To The People
Tja, Text geschrieben von Motrip und Shindy, Beat gekauft - würde mich nicht wundern, wenn er beim Einrappen noch von einem Sklaven den Mund bewegt bekommen hat.
Amano
Tja, Text geschrieben von Motrip und Shindy, Beat gekauft - würde mich nicht wundern, wenn er beim Einrappen noch von einem Sklaven den Mund bewegt bekommen hat.Powder To The People, 31.03.2014 17:03 #


Soweit hatte ich mich gar nicht damit beschäftigt. Motrip finde ich eh ganz gut.

Und Beats werden ja eh (fast) immer nur gekauft, dat kennt man ja.
Woas Sois...
Tja, Text geschrieben von Motrip und Shindy, Beat gekauft - würde mich nicht wundern, wenn er beim Einrappen noch von einem Sklaven den Mund bewegt bekommen hat.Powder To The People, 31.03.2014 17:03 #


Wahrscheinlich hat Kay One die Parts gerappt :hm: Das ist doch ein Medienbeef.