Forum

Und sonst...

Hilfe, Ich hab da mal ne Frage.

Go Ahead Eagle
Bei Lush aber bitte aufpassen,sind doch nicht alle Produkte vegan.Falls das von Wichtigkeit ist..JustusMeinFreund, 06.03.2014 10:05 #

Isst du etwa seit ein paar Tagen morgens meine Seife auf?
LUNACHICK
bei weleda denke ich auch zuerst an $$$$$$!

ist aber auf einigen safe-listen drauf, daher sollte weleda schon in ordnung sein. ob ich mir's kaufe? na eher nicht, wenn dm und müller ein ähnliches produkt für den bruchteil des preises anbieten.
JustusMeinFreund
Bei Lush aber bitte aufpassen,sind doch nicht alle Produkte vegan.Falls das von Wichtigkeit ist..JustusMeinFreund, 06.03.2014 10:05 #

Isst du etwa seit ein paar Tagen morgens meine Seife auf?Go Ahead Eagle, 06.03.2014 10:34 #


Sorry my dear. :sad:
LUNACHICK
übrigens gibt's bei DM auch mittel zum putzen, die ohne tierische stoffe auskommen:

http://www.peta2.de/web/putzen_und_schrubben.548.html

bin weiß gott kein fan der peta, aber dennoch sehr dankbar für solche infos. mit dm macht man wohl generell wenig falsch. das freut mich.
Go Ahead Eagle
darum meine fragen an euch: auf was achtet ihr so beim einkaufen (auch bei lebensmitteln oder kleidung)? achtet ihr auf bestimmte siegel? ist es euch alles egal oder ist euch etwas wichtig? achtet ihr auf marken? sind "billige" produkte auch schlechter in euren augen?

lasst mal hören, ich freu mich auf meinungen und inspiration!LUNACHICK, 06.03.2014 08:37 #

Mein Körperszeugs stammt aus dem dm.
Balea Shampoo und Duschgel. Hab mir da noch keine Gedanken drüber gemacht. Es ist günstig und erfüllt seinen Zweck und riecht nicht allzu penetrant.
Täglich schmier ich mir Niveacreme ins Gesicht. Und das seit knapp 31 Jahren. Um hier zu wechseln muss es schon einen triftigen Grund geben.
Was ist mit Zahnpasta? Ich nutz seit Jahren Ajona. Und finde die einfach großartig. Hinterlässt ein hervorragendes Zahngefühl und mein Arzt beschwert sich nicht.

Das einzige was ich mir an Klamotten regelmäßig kaufe sind:
- Hemden: Marke ja (Eterna, manchmal Olymp), höher preisig und Qualitativ hochwertig.
- in Kürze gibt es mal wieder ein neues Sakko: definitiv Markenkram. Digel. Topqualität! Empfehlung für Shitti und alle anderen Anzugträger.
- Bandshirts: hier führe ich leider keinerlei Qualitätskontrolle durch.
- Wäschekram: grade bei Socken achte ich auf höherwertige, wenns geht Markenware. Ich habe einfach keinen Bock mehr drauf nach 5 mal Waschen ständig Löcher in den Socken zu haben (zumal ich nicht stopfen kann). Zudem haben wir im Sauerland den Falke-Werksverkauf quasi umme Ecke.
FaithAndHope
übrigens gibt's bei DM auch mittel zum putzen, die ohne tierische stoffe auskommen:

http://www.peta2.de/web/putzen_und_schrubben.548.html

bin weiß gott kein fan der peta, aber dennoch sehr dankbar für solche infos. mit dm macht man wohl generell wenig falsch. das freut mich.LUNACHICK, 06.03.2014 10:41 #

bei dm kann man definitiv nichts falsch machen!
bei allen produkten der eigenmarke kannst du davon ausgehen das sie ohne tierversuche genacht sind und ganz nebenbei haben die auch eine super firmenpolitik (weswegen der onlibe handel mit anazon eingestellt wurde zb)!
wie gesagt, ich habe alle meine sachen dort gekauft, auch waschmittel etc..
rossmann ist definitiv eine sehr gute alternative dazu.
zu weleda kann ich sagen, ich bin mit den produkten aufgewachsen, sie haben einen sehr guten ruf und erfüllen wunderbar ihren zweck. meine mutter benutzt mit ihrer komplizierten hat auch nur weleda und hat damit nie probleme.
war halt jahrelang als "waldi" und "öko" marke verschriehen und hat deswegen in der gemeinen gesellschaft nicht stattgefunden! :wink:
housefrau1981
Täglich schmier ich mir Niveacreme ins Gesicht. Und das seit knapp 31 Jahren. Um hier zu wechseln muss es schon einen triftigen Grund geben.Go Ahead Eagle, 06.03.2014 10:46 #


Welche Niveacreme?
Ich war ja lange der Meinung, die gute alte blaue Nivea-Pflegecreme wäre toll.
Leider enthält die Paraffinöl und -wachs... und das ist definitiv nichts, was man sich ins Gesicht schmieren sollte.
Das Zeug ist traurigerweise auch in der guten alten Penaten-Creme enthalten, die man doch immer Babys auf den Popes geschmiert hat. :dash1:
frau-lotte
weleda hat tolle produkte, das granatapfelduschgel zb. auch von sebamed gibt es ein solches. weiß ich aber nur, weil ich's ab und an von meiner apotheke geschenkt bekomme.
FaithAndHope
Täglich schmier ich mir Niveacreme ins Gesicht. Und das seit knapp 31 Jahren. Um hier zu wechseln muss es schon einen triftigen Grund geben.Go Ahead Eagle, 06.03.2014 10:46 #


Welche Niveacreme?
Ich war ja lange der Meinung, die gute alte blaue Nivea-Pflegecreme wäre toll.
Leider enthält die Paraffinöl und -wachs... und das ist definitiv nichts, was man sich ins Gesicht schmieren sollte.
Das Zeug ist traurigerweise auch in der guten alten Penaten-Creme enthalten, die man doch immer Babys auf den Popes geschmiert hat. :dash1:housefrau1981, 06.03.2014 11:22 #

weleda skin food oder die mattierende tagescreme von balea kann ich fürs gesicht sehr empfehlen!
die riechen beide auch noch sehr angesehm frisch!
frau-lotte
auf penatencreme schwöre ich, wenn ich mal etzündete nagelhaut habe. kleiner tupfen drauf und pflaster drüber. ins gesicht würd ich mir das llerdings nicht schmieren wollen, trocknet fürchterlich aus.
kidOhri
Es gibt von Weleda eine sogenannte Cold Cream, die haben wir immer zu Hause. Wie der Name schon sagt, ist die vorallem für kalte Wintertage, wenn die Hände schnell trocken und rauh sind. Die ist echt super und hilft sogar mir, die ich schnell Bauarbeiterhände kriege, wie meine Mama immer so schön sagt. Und so eine Tube hat man ewig, weil man nur ganz wenig braucht. So fettig ist die Creme.

Bei Duschgel nehm ich seit vielen Jahren nur noch Nivea. Die riechen einfach am besten. Bei Shampoo bin ich nicht festgelegt, weil meine Haare immer nach ein paar Wochen rummeckern und dann muss ich Marke wechseln. :messer: Ich hab noch nichts gefunden, was bei mir wirklich gegen trockene Haare hilft. Kotzt mich an...
Go Ahead Eagle
Ein Weleda After Shave-Zeug schmier ich mir nach dem Rasieren ins Gesicht.
Absolut super! Seitdem keinerlei Juckreiz oder Irritationen mehr!

Und Penatencreme hat mir bei meinen Hautproblemen an den Wanden hervorragende Dienste geleistet. Hammerzeug!
Woas Sois...
Hautprobleme an den Wänden? Serienmörder, oder wie?
eigenwert
Täglich schmier ich mir Niveaucreme ins Gesicht.Go Ahead Eagle, 06.03.2014 10:46 #

Echt jetzt?
Das sieht man dir aber gar nicht an :floet: .
Go Ahead Eagle
Hautprobleme an den Wänden? Serienmörder, oder wie?Woas Sois..., 06.03.2014 11:49 #

Ich reagier algerisch auf das Blut meiner Opfer.
SHITHEAD
Bei Duschgel nehm ich seit vielen Jahren nur noch Nivea. Die riechen einfach am besten. Bei Shampoo bin ich nicht festgelegt, weil meine Haare immer nach ein paar Wochen rummeckern und dann muss ich Marke wechseln. :messer: Ich hab noch nichts gefunden, was bei mir wirklich gegen trockene Haare hilft. Kotzt mich an...kidOhri, 06.03.2014 11:40 #


:thumbsup: für Nivea. Und zum Thema Shampoo: Das Zeug von Seba-Med find ich ganz gut, tut meiner sensiblen Kopfhaut seit Jahren recht gut.
LUNACHICK
Okay aber Nivea ist ja wie gesagt von Beiersdorf, die sich von Tierversuchen nicht distanzieren, daher möchte ich selbst auch Nivea Produkte oder auch Labello und Florena eigentlich meiden.

Seba Med haben wir früher mal verwendet, werde gleich mal nachschauen, ob das auf irgendwelchen roten Listen steht.
housefrau1981
Nivea HAT gute Sachen, die Naturlinie von denen hat tolle Cremes und so, alles zu empfehlen - bis auf's Deo.

Seba-Med ist grade für trockene Haut/Kopfhaut toll. Hab's über meinen Freund entdeckt und steht total drauf. Der Geruch ist dezent, die Pflegewirkung/Beruhigung für Haut und Kopfhaut top. Kann ich nur empfehlen.

Bei Duschgels bin ich grade auf eins von Palmolive umgestiegen, dass auch realitiv wenig Chemie enthält und außerdem saugut riecht.
housefrau1981
Ich muss aber zu meiner Schande gestehen, dass meine Tipps hier eigentlich nicht zu Diskussion bzw. Frage von Nine passen, weil ich mich bislang nicht mit den Test-Hintergründen der Produkte beschäftigt habe, sondern nur mit den Inhaltsstoffen und der Verträglichkeit bzw. Umweltfaktoren.
LUNACHICK
das ist ja auch in ordnung, muss ja nicht jeder das machen, was ich mache (hab ich ja bisher auch nicht :-) )
aber wenn jetzt jeder nur sein duschgel postet passt das natürlich am ende nicht mehr zur fragestellung :bigsmile: