Forum

Und sonst...

ich denk grad...

LUNACHICK
Kim-Jong find ich ganz nett.
Oder halt Luca-Boubacar.
Aber mein Erstgeborener heißt eh Skywalker. Keine Diskussion.Go Ahead Eagle, 07.03.2014 13:37 #


auch bei nerd-namen bin ich raus. ich würde ich in grund und boden schämen, meine kinder luke und leia zu nennen, oder bilbo-galadriel oder so n quatsch. irgendwo hört der spaß beim nerd-sein auf.
eigenwert
luca finde ich echt ganz schlimm.LUNACHICK, 07.03.2014 13:07 #

Luca find ich nen passablen Mädchennamen, aber so kann man doch keinen Jungen nennen.AERPELSCHLOT, 07.03.2014 13:09 #

Luca ein Mädchenname? :confused:kidOhri, 07.03.2014 13:13 #

"Hello, I'm Luca. I live on the Second Floor" oder so.
Überall auf der Welt ist das n Mädchenname, nur halt nicht bei den Berlusconen.
Ärpel hat schon recht.
Go Ahead Eagle
Maximilian, geh mal die Hausangestellten peitschen, die Faulenzen wieder!
eigenwert
Den Chiemsee, den würd ich mir schon gerne kaufen.
Dann wär ich da beim Dynamitfischen ganz allein.
Und da trag ich überhaupt kein Shirt, weder Polo (:messer:) noch Prolo.
LUNACHICK
wenn ich nen sohn bekomme heißt er timo oder alex. ist in allen ländern, die uns betreffen, aussprechbar, reimt sich auf nix lustiges, ist herrlich unspektakulär. welche mutter würde ihrem kind denn verbieten, zum timo zocken zu gehen? oder mit dem alex fußball zu spielen? genau: keine! das sind nämlich dufte typen! :gimmefive:

außerdem ist unser nachname schon so beschissen, da muss der vorname so einfach wie möglich sein.

Zuletzt geändert von LUNACHICK

JakeofallTrades
Kumpel hat neulich einen Sohn bekommen! Bruno! Aber mit dem Nachnahmen zusammen passt das!

Sohn: Ian, Ryan

Tochter: Sophie
Go Ahead Eagle
Ich weiß nicht, irgendwie fühl ich mich angesprochen zurück zu klatschen :gimmefive: und :cheers:
Go Ahead Eagle
Sohn: Ian, Ryan
Tochter: SophieJakeofallTrades, 07.03.2014 13:54 #

Einen Ryan hatte ich diese Woche im Büro.
Wenns zum Nachnamen passt ok, ansonsten Katastrophe!
Olsen
Es gibt nichts Schlimmeres, als einem deutschen Kind ausländische Namen zu geben. (Und da beziehe ich meinen selbstverständlich ein.) Sofortige Ausbürgerung!

P.S. Doch, Moment. Die Deftones sind noch schlimmer.
Woas Sois...
Ich bin mit Namen generell sehr pingelig und ich finde die meisten nicht schön. Ich setz mich jetzt bestimmt übel in die Nesseln wenn jemand Kinder hat, die so heißen, aber ich finde Maximilian, das klingt ein bisschen nach Poloshirt und Tennisclub und über Pfingsten segeln am Chiemsee.

Ich und Vorurteile? Mitnichten :popo:LUNACHICK, 07.03.2014 13:41 #


Erstmal wird mein Kind den verdammten Tennisclub besitzen, Eimerrauchen am Chiemsee und Polohemden als Sabberlätzchen haben. Und zweitens nennt man den dann sowieso nur Maxl.
Außerdem halte ich eher Alexander oder Philipp für so einen Snobnamen.
LUNACHICK
Ich weiß nicht, irgendwie fühl ich mich angesprochen zurück zu klatschen :gimmefive: und :cheers:Go Ahead Eagle, 07.03.2014 13:54 #

aus völlig unerklärlichen gründen :cheers:

Kumpel hat neulich einen Sohn bekommen! Bruno! Aber mit dem Nachnahmen zusammen passt das!

Sohn: Ian, Ryan

Tochter: SophieJakeofallTrades, 07.03.2014 13:54 #


meine kollegin hat einen hugo. da dachte ich auch erst...oh jemine. allerdings, sie ist dänin, er portugiese. in beiden ländern ist hugo völlig normal. auch hier musste der name in 3 ländern ordentlich aussprechbar sein. und wenn man den kleinen hugo dann so sieht, ja dann ist der name auch irgendwie gleich nicht mehr blöd!

ja letztendlich muss es natürlich zum kind passen. ich sag mal, wenn ich jetzt mein kind unbeding karl heinz nennen will könnten mich die andern leute, die das scheiße finden, mal kreuzweise. und wenn ich meinem kind den number one trendnamen geben will, genau das selbe.
LUNACHICK
Außerdem halte ich eher Alexander oder Philipp für so einen Snobnamen.Woas Sois..., 07.03.2014 13:57 #


mein mann weigert sich bei alexander, nur alex soll's sein. da gab's wohl im krieg bei denen da unten mal irgendeinen alexander der ääh...kein besonders angenehmer kerl war.
JakeofallTrades
Und wenn einem mal die Ideen ausgehen.....:floet:

LUNACHICK
bei shopping queen war mal eine, die hat ihr kind "skyline" genannt und letztens beim rach in der sendung waren eine "beyonce" und ein "camaro". da ist mein verständnis definitiv überschritten.
AERPELSCHLOT
Glücklicherweise hab ich ja meine Viecher, bei denen ich mich mit den Namen voll austoben konnte. Ich steh ja auf isländische Namen, aber wären Kinder mit Björk, Gísli, Hlynur oder Bjarki glücklich geworden? Eher nicht. Jetzt kann ich meine Viecher so nennen.

Die heißen (hießen) übrigens:

m: Snör (ist eigentlich ein weiblicher Name), Fjósi, Franz, Gísli, Brutus, Snotur, Hellmuth, Ljúfur, Paul, Ýmir, Iggy, Arno
w: Sjöfn, Von, Vör, Mjöll, Wilma, Hedwig, Hilde, Bjalla, Annabel (hieß schon so),
AERPELSCHLOT
Ich bin mit Namen generell sehr pingelig und ich finde die meisten nicht schön. Ich setz mich jetzt bestimmt übel in die Nesseln wenn jemand Kinder hat, die so heißen, aber ich finde Maximilian, das klingt ein bisschen nach Poloshirt und Tennisclub und über Pfingsten segeln am Chiemsee.

Ich und Vorurteile? Mitnichten :popo:LUNACHICK, 07.03.2014 13:41 #


Erstmal wird mein Kind den verdammten Tennisclub besitzen, Eimerrauchen am Chiemsee und Polohemden als Sabberlätzchen haben. Und zweitens nennt man den dann sowieso nur Maxl.
Außerdem halte ich eher Alexander oder Philipp für so einen Snobnamen.Woas Sois..., 07.03.2014 13:57 #


Alexander heißt n Papi von den Fußballmädels. Total kuhler Mopettfahrer. Seine Frau hat mir aber mal in ner stillen Minute erzählt, daß seine Mum ihn immer Xandi gerufen hat. Der Blick, als ich ihn dann auch mal Xandi gerufen hab :lol1:

Mein Papa (Zweitname) und mein Neffe heißen beide Phillip bzw Philipp :tongue:
Amano
bei shopping queen war mal eine, die hat ihr kind "skyline" genannt und letztens beim rach in der sendung waren eine "beyonce" und ein "camaro". da ist mein verständnis definitiv überschritten.LUNACHICK, 07.03.2014 14:03 #


Da bekommt der Albumtitel "Vom Bordstein zur Skyline" eine völlig neue Bedeutung...

Zuletzt geändert von Amano

eigenwert
Einen Ryan hatte ich diese Woche im Büro.
Wenns zum Nachnamen passt ok, ansonsten Katastrophe!Go Ahead Eagle, 07.03.2014 13:55 #

Ich hoffe nur, er hatte den Namen schon, bevor diese Fluggesellschaft bekannt geworden ist.
Go Ahead Eagle
Einen Ryan hatte ich diese Woche im Büro.
Wenns zum Nachnamen passt ok, ansonsten Katastrophe!Go Ahead Eagle, 07.03.2014 13:55 #

Ich hoffe nur, er hatte den Namen schon, bevor diese Fluggesellschaft bekannt geworden ist.eigenwert, 07.03.2014 14:43 #

Nee, der Ryan war ein knappes halbes Jahr alt und hat seine Eltern mitgebracht.
kidOhri
wenn ich nen sohn bekomme heißt er timo oder alex. ist in allen ländern, die uns betreffen, aussprechbar, reimt sich auf nix lustiges, ist herrlich unspektakulär. welche mutter würde ihrem kind denn verbieten, zum timo zocken zu gehen? oder mit dem alex fußball zu spielen? genau: keine! das sind nämlich dufte typen! :gimmefive:

außerdem ist unser nachname schon so beschissen, da muss der vorname so einfach wie möglich sein.LUNACHICK, 07.03.2014 13:50 #

Alex mit deinem Nachnamen zusammen... Da krieg ich einen Knoten in der Zunge. haha. Timo passt schön.

Meine Eltern hatten genau die selben Gedanken wie du als sie sich meinen Namen überlegt haben (also außer mit dem Zocken gehen haha). Ich bin auch sehr zufrieden, haben sie gut gemacht.