Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Crackerman
Nennt mich Pussy.thurston moore, 08.03.2014 15:16 #



Mulaggi
geek. richtig. die freundes meines besten sind da noch einen zacken schärfer. alles so schlaue köppe. ich weiß gar nicht, was da lang diskutiert wurde, vll gab es sprachbarrieren.frau-lotte, 08.03.2014 13:28 #

Was sprechen die denn? C++?
FaithAndHope
diese ganze selbstjustiz scheiße geht mir ordentlich auf den sack!!
vor einigen tagen ist ja dieses video von einem typen aufgetaucht, der seinen hund verprügelt.
keine frage, mein erster gedanke ist auch oft "macht das selbe mit ihm", ändert ja auch nichts!
nun ist dieser typ, dessen adresse, telefonnummer etc sofort kursierten, angeich letzte nacht überfallen und schwerverletzt worden!
auf facebook gehen jetzt einige jubelschreie los und ich finde das eher erschreckend als alles andere!
was ändert das denn bitte?
das dieser mensch definitiv ein problem hat, dürfte klar sein. er gehört also eher in therapie als alles andere.
so sehr ich tiere liebe, wir reden hier immer noch von einem menschen!!
eigenwert
:messer: :rifle: :messer:

Wie damals in Emden...
FaithAndHope
war auch mein erster gedanke!
schmirglie
Freak kannte ich, Nerd habe ich gelernt. Was ist jetzt ein Geek?Crackerman, 08.03.2014 13:38 #

Nerdtum ist (zumindest meiner Definition nach) sehr an IT-Tätigkeiten (also Programmieren, Rechner zusammen bauen usw) gebunden, Geeks gehen ganz allgemein einfach leidenschaftlich ihren Hobbies nach. Da das dann allerdings oft Hobbies sind, die auch für Nerds interessant sind, gibt es eine gewisse Schnittmenge. Aber für mich bist du jedenfalls ein ziemlicher Musik-Geek :smile:
Crackerman
:hi::cheers:
LUNACHICK
Am Samstag war ich in der Stadt. Als ich so die Hauptstraße langgelaufen bin, hab ich einen Typen mit ner offenen Packung Magnums gesehen und ich dachte, was macht der denn.
Was hat er also gemacht? Ist zu den Bettlern hin und hat im Vorbeigehen jedem ein Eis angeboten. Mann, das hat mir imponiert!
Sasan
Zurück im Arbeitsalltrag... :heul:
cornello
Am Samstag war ich in der Stadt. Als ich so die Hauptstraße langgelaufen bin, hab ich einen Typen mit ner offenen Packung Magnums gesehen und ich dachte, was macht der denn.
Was hat er also gemacht? Ist zu den Bettlern hin und hat im Vorbeigehen jedem ein Eis angeboten. Mann, das hat mir imponiert!LUNACHICK, 10.03.2014 08:17 #


Unter den Linden in Berlin saß ein bettler mit mehreren Schüsseln rum. Da stand dann zuerst ein Schild a la "ich bin wenigsten ehrlich" und an jeder schüssel ein zettel: für bier, für wein, für essen, für hundefutter. überaschenderweise war die bierschüssel am besten gefüllt.

ansonsten wars scheen in berlin. aber mitte eine woche am stück reicht dann auch erstma wieder. wär ja alles ganz schön, wenn nicht die leute wären...
Woas Sois...
Lauter Schwaben?
LUNACHICK
hmmm ich GLAAAAUBE das neue La Dispute album ist im stream anzuhören...nur so eine vermutung (nachdem mein newsfeed grade mit 200 links zum stream zugeschissen wurde :floet:)
FRANKBLACK
Hier!!!

So, Fortbildung in Bangkok - sehr schön! Aber musste es ausgerechnet ein Malaysian Airlines-Flug sein......:heul::heul:
eigenwert
Ja, wieso..?
Die haben jetzt die strengsten Sicherheitskontrollen von allen.
(n alter Deutschlehrer von mir hat immer gesagt: Ladies first - denn man weiß nie, wo die Tellermine steckt.)
AERPELSCHLOT
Ja, wieso..?
Die haben jetzt die strengsten Sicherheitskontrollen von allen.
(n alter Deutschlehrer von mir hat immer gesagt: Ladies first - denn man weiß nie, wo die Tellermine steckt.)eigenwert, 10.03.2014 17:22 #


Ein Mathematiker hat mal gesagt, daß er wenn möglich immer mit den Fluggesellschaften fliegt, bei denen es zuletzt Tote gab, weil die Wahrscheinlichkeit, daß das binnen weniger Monate zweimal bei einer Linie passiert, gegen Null geht.
eigenwert
Ich weiß jetzt aber nicht, wie er das gemeint hat.
Und auf Air Brazzaville wird das auch sicher nicht zutreffen.
Damit man so etwas sagen kann, muss sich schon ursächlich etwas geändert haben, sonst bringt es nix.
(In diesem Fall halt stärkere Kontrollen, namentlich auf vermisste Pässe)
Woas Sois...
Da sind wir wieder bei Stochastik. Die Chance eines Absturzes ist doch bei jeden Flug "gleich". Unabhängig vom letzten Flug. (eigentlich 50:50, oder? Gibt ja nur Ja oder Nein)
eigenwert
Wobei ich noch anmerken muss: sofern Air Brazzaville überhaupt noch ein zweites Flugzeug hat :klugscheiss: .
Die aus Metall, meine ich.
AERPELSCHLOT
Da sind wir wieder bei Stochastik. Die Chance eines Absturzes ist doch bei jeden Flug "gleich". Unabhängig vom letzten Flug. (eigentlich 50:50, oder? Gibt ja nur Ja oder Nein)Woas Sois..., 10.03.2014 18:14 #


Am Ende sterben wir eh alle zu 100%. Warum also die Apokalypse nicht wenigstens schön rechnen?
eigenwert
Da sind wir wieder bei Stochastik. Die Chance eines Absturzes ist doch bei jeden Flug "gleich". Unabhängig vom letzten Flug. (eigentlich 50:50, oder? Gibt ja nur Ja oder Nein)Woas Sois..., 10.03.2014 18:14 #

Ist auch wieder schwierig. Radio Eriwan sagt Nein, denn das würde voraussetzen, dass die Ereignisse stochastisch unabhängig sind; was wiederum niemand sagen kann, denn es handelt sich hier um Einzelereignisse.
(Und das mit 50/50 merk ich mir fürs Lotto. Kriegst dann auch was ab)