Forum

Platten

Der Vinyl Thread

JustusMeinFreund
jetzt die Tage startet die Pre-Order für die Vinyl-Version des neuen Albums von Woods of Desolation auf Northern Silence Productions. Wer Deafheaven und Shoegaze etwas abgewinnen kann, sollte da dringend ein Ohr riskieren. Das Ding ist melodischer und etwas kompakter als z.B. Sunbather, aber atmosphärisch sehr dicht.

Stream gibt es hier.MartinwillVinyl, 02.03.2014 16:12 #


Seit 2 Wochen surfe ich täglich die Seite ab,bisher hat sich aber noch nichts getan.Zuletzt war der 1.3. als pre-order Start angekündigt.
MartinwillVinyl
@dauerndes Seite-Checken:
genau meine letzten Tage :-D

@Torn Beyond Reason:
mir irgendwie zu rough. Und das erste Album.. VIEL zu rumpelig. Naja, mit dem dritten scheint es ja jetzt ordentlich reinzuhauen.

@Austere:
von den Überschneidungen gelesen und infolge dessen auch direkt ausgecheckt, aber so richtig kicken tut mich das nicht.
Vielleicht für Fans auch interessant (auch des Genres als solches): Heretoir. Ist ne deutsche, relativ junge Band. So ne richtige Offenbarung ist das jetzt für mich auch nicht gewesen, aber finds cool dass auch aus Deutschland Vertreter einigermaßen Bekanntheit erlangen.
AERPELSCHLOT
Heretoir sind natürlich auch bekannt. Graue Bauten isn Wahnsinnssong. Deutsche Bands des Genres? Lantlôs. Aber die sollten auch bekannt sein. Auf das Album warte ich jetzt schon seit mehr als einem Jahr. Jetzt solls im Mai rauskommen.
MartinwillVinyl
Lantlôs.AERPELSCHLOT, 02.03.2014 22:34 #


sind das nicht Franzosen unter der Mitwirkung von Neige? :hm:
AERPELSCHLOT
Lantlôs.AERPELSCHLOT, 02.03.2014 22:34 #


sind das nicht Franzosen unter der Mitwirkung von Neige? :hm:MartinwillVinyl, 02.03.2014 22:46 #


Nein, das sind Deutsche. Neige hat da bis zum letzten Album gesungen, ist aber nicht mehr Teil der Band.
JustusMeinFreund
Lantlôs.AERPELSCHLOT, 02.03.2014 22:34 #


sind das nicht Franzosen unter der Mitwirkung von Neige? :hm:MartinwillVinyl, 02.03.2014 22:46 #


Nein, das sind Deutsche. Neige hat da bis zum letzten Album gesungen, ist aber nicht mehr Teil der Band.AERPELSCHLOT, 02.03.2014 23:13 #


Korrektur: Neige hat nur bei Album zwei und drei gesungen,Album eins wurde mit anderem Sänger und voller Band eingespielt.Album zwei und drei stammt musikalisch alles von Herbst.Album vier,das neue: Gesang und Instrumente alle von Herbst.
MartinwillVinyl
okay, wieder was gelernt :bigsmile:
JustusMeinFreund
So,bezüglich meiner Frage,wann denn die Woods of Desolation kommt,gabs folgende Antwort des Labels:
sehr gute frage. das weiß wohl nur das presswerk. laut deren "qualitätskontrolle" war der druck ja in ordnung, was aber augenscheinlich nicht der fall war. nach endloser diskussion hab ich sie vor die wahl gestellt, so schnell wie möglich neue cover zu liefern oder ich lasse künftig woanders pressen. darauf kam keine antwort mehr, aber hoffentlich bald die neuen cover. sobald da, gehts los mit den vorbestellungen.


Hier das "missglückte" Cover:

Zuletzt geändert von JustusMeinFreund

Drunken Third
Lantlôs.AERPELSCHLOT, 02.03.2014 22:34 #


sind das nicht Franzosen unter der Mitwirkung von Neige? :hm:MartinwillVinyl, 02.03.2014 22:46 #


Nein, das sind Deutsche. Neige hat da bis zum letzten Album gesungen, ist aber nicht mehr Teil der Band.AERPELSCHLOT, 02.03.2014 23:13 #


Korrektur: Neige hat nur bei Album zwei und drei gesungen,Album eins wurde mit anderem Sänger und voller Band eingespielt.Album zwei und drei stammt musikalisch alles von Herbst.Album vier,das neue: Gesang und Instrumente alle von Herbst.JustusMeinFreund, 03.03.2014 06:20 #


Mit denen wollte ich mich auch mal befassen. Welches Album?
JustusMeinFreund
Zuerst mit Neon,dann Agape.
pixiesa
Habe die Agape und finde sie geil :cheers:
AERPELSCHLOT
Da werden wir uns in hundert Jahren noch bekriegen :bigsmile: Agape > Neon. Neon ist auch geil, aber Agape hat insgesamt die größeren Hits und mehr Bandbreite.
JustusMeinFreund
Neon ist halt noch mehr Black Meddle,gefällt mir insgesamt besser.Aber das neue Album wird sowieso der Oberbörner und stellt alle anderen in den Schatten.
AERPELSCHLOT
Neon ist halt noch mehr Black Meddle,gefällt mir insgesamt besser.Aber das neue Album wird sowieso der Oberbörner und stellt alle anderen in den Schatten.JustusMeinFreund, 03.03.2014 19:16 #


Und wenn nicht, dann bist du Schuld :tongue:
MartinwillVinyl
@WoD-Cover:

soll das von der Farbgebung dann also am Ende so aussehen wie das der CD-Version? Fänd ich noch nen schönen Kniff, hoffe sie machen das LP Cover auch mit Goldprint!
JustusMeinFreund
@WoD-Cover:

soll das von der Farbgebung dann also am Ende so aussehen wie das der CD-Version? Fänd ich noch nen schönen Kniff, hoffe sie machen das LP Cover auch mit Goldprint!MartinwillVinyl, 03.03.2014 19:59 #


Genau,das LP Cover sollte auch den Goldprint haben,ging aber irgendwie schief.
yaya
Graue Bauten isn Wahnsinnssong.AERPELSCHLOT, 02.03.2014 22:34 #


:bow:
AERPELSCHLOT
Ach komm, weil ich grad in Spendierlaune bin...

JakeofallTrades
So gut wie jede Platte mittlerweile für 20 Euro!:rolleyes: Fuuu you! Im out of here!
JustusMeinFreund
So gut wie jede Platte mittlerweile für 20 Euro!:rolleyes: Fuuu you! Im out of here!JakeofallTrades, 10.03.2014 13:15 #


Preise vergleichen, Jake!