Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Wenn ich nur einen Flug betrachte, gibt es doch nur Absturz oder nicht. Wenn ich dagegen 1000 Flüge betrachte, kann ich sagen 999 mal Landung, 1x Libyen :hm:
eigenwert
Wenn ich nur einen Flug betrachte, gibt es doch nur Absturz oder nicht.Woas Sois..., 10.03.2014 18:21 #

Eben. Daraus lässt sich aber nix weiter ableiten.
Wenn ich dagegen 1000 Flüge betrachte, kann ich sagen 999 mal Landung, 1x Libyen :hm:Woas Sois..., 10.03.2014 18:21 #

Richtig, so macht man das ja auch in der Praxis. Aber eben unter kontrollierten Bedingungen. Wen eine Maschine zig Zillionen Teile produziert, und soundsoviel davon ist Ausschuss, dann ist das ne klare Aussage. Bei Flugzeugabstürzen ist der Fall aber ein bisschen schwieriger gelagert. Da suchen die glaub ich sogar noch ein paar Freiwillige (es tät auch auf die Bahamas gehen).
Woas Sois...
Ist mir schon klar :wink: Wollte nur die Flugangst ein bisschen forcieren.
eigenwert
Dann kannst du ja jetzt ganz allein auf die Bahamas :wink: .
Du alter Fuchs.
JakeofallTrades
Pah! 7 Uhr auf den Beinen und eben erst heimgekommen!:sad: Jetzt noch ne mexanische Reispfanne aus "de Dud",bissl 2.Liga Fußball und dann in´s Kissen weinenend schlafen gehen!
-pmh-
Warum also die Apokalypse nicht wenigstens schön rechnen?AERPELSCHLOT, 10.03.2014 18:17 #



diese folge der simpsons lief grade am vergangene we... zufall? :bigsmile:
Crackerman
Da sind wir wieder bei Stochastik. Die Chance eines Absturzes ist doch bei jeden Flug "gleich". Unabhängig vom letzten Flug. (eigentlich 50:50, oder? Gibt ja nur Ja oder Nein)Woas Sois..., 10.03.2014 18:14 #

Aaaaaaah, Deja-vu. Das hatten wir schon mal, aber ich kann nicht anders :bekloppt:.
Wenn Du dieser auf den ersten Blick logischen Annahme folgst, führt das zu der Tatsache, daß nach unendlich vielen Flügen jeder zweite abgestürzt ist. Nach 50:50 Chance nach dem ersten und wieder 50:50 nach dem zweiten Flug ist die Chance nach beiden 25:75. Oder? Das wird auch gestützt durch die vier möglichen Szenarien: Sturz/Sturz, Landung/Landung, Sturz/Landung und Landung/Sturz. Oder nicht? Deine Beiträge sind ja meist fundiert und nachvollziehbar, deshalb hätte ich an dieser Stelle gern eine endgültige Entscheidung. Wo ist Schmirglie? Bier :cheers:, dann lässt er sich vielleicht noch blicken :floet:.
AERPELSCHLOT
Warum also die Apokalypse nicht wenigstens schön rechnen?AERPELSCHLOT, 10.03.2014 18:17 #



diese folge der simpsons lief grade am vergangene we... zufall? :bigsmile:-pmh-, 10.03.2014 20:35 #


Mit Sicherheit. Ich weiß nicht mal, worums geht, Simpsons gucke ich nicht.
Woas Sois...
Mach dir nicht so einen Kopp, die Wahrscheinlichkeit im Einzelfall ist in der Realität geringer als 50:50. Das ist doch nur eine theoretische Betrachtung. Man muss beim Einzelflug auch die Wahrscheinlichkeit in einer größeren Gesamtmenge berücksichtigen. Sonst gäbe es beim überqueren der Strasse auch zu 50% Tote. :tongue:
AERPELSCHLOT
Mach dir nicht so einen Kopp, die Wahrscheinlichkeit im Einzelfall ist in der Realität geringer als 50:50. Das ist doch nur eine theoretische Betrachtung. Man muss beim Einzelflug auch die Wahrscheinlichkeit in einer größeren Gesamtmenge berücksichtigen. Sonst gäbe es beim überqueren der Strasse auch zu 50% Tote. :tongue:Woas Sois..., 10.03.2014 22:41 #

Meist isses ja so, daß Fußgänger direkt beim Betreten der Straße angefahren werden. Also auf den ersten 20% der Strecke über die Straße. 80% gehen ja meistens gut. :bigsmile:
housefrau1981
:hm: Bin ich eine Egosau, wenn ich bei der Auswahl meiner Mittagspausen-Jause (die ich am Schreibtisch esse) NICHT auf meine Kollegin Rücksicht nehme, die grade diese 1-Tag-essen/1-Tag-nicht-essen-Diät macht?

Damit meine ich nicht, dass ich mir hier eine Pizza bestelle oder so.
Nein, ich esse ja nur einen Salat oder so, aber die werte Dame zieht an ihren nicht-essen-Tagen sogar bei Salat SO eine Schnute, weil ja der Essig ein bissal riecht oder so.... futtert aber selber morgens oft mal heftigst-riechende Wurst oder mittags Stinkekäse, der mich fast in Ohnmacht fallen lässt.... soll man da unterstützend das Büro verlassen/den Salat nicht essen? Ach ich weiß nicht...
Go Ahead Eagle
da ist sie doch selbst schuld, wenn sie so einen quatsch macht.
soll es ihr etwa die ganze welt jetzt nachmachen, damit sie nicht abgelenkt wird?
LUNACHICK
also wenn mein tischnachbar sich ne frikadelle oder currywurst reinzieht find ich das schon übel. bei nem brot oder so ist es mir ja egal, meinetwegen auch eine tassensuppe.
housefrau1981
von frikadellen, etc. redet ja keiner. sowas find ich auch ohne diät übelst, weils einfach das büro zustinkt. käme nie in frage.
ich rede hier von normalen salat, den ich mit balsamico würze. ich riech den selber fast kaum, aber für sie scheint das an ihren essfreien tagen arg zu sein. aber soll ich jetzt auf knäckebrot ohne was drauf umsteigen, damit's nicht riecht?
housefrau1981
und warum muss ich ihre sachen dann oft riechen? denn SIE nimmt oft übelst riechende sachen mit und lacht dann nur blöd, wenn ihr käse mal wieder stinkt... man, ich bin urlaubsreif. nervt.
Woas Sois...
Habt ihr keinen Pausenraum? Oder Jausenraum?
Sasan
Ach, im Grunde sollte dir das egal sein...wer ne 1-Tag-essen/1-Tag-nicht-essen-Diät (von der ich gerade zum ersten Mal gehört habe...wie schwachsinnig) macht, hat eh nen Spleen...
housefrau1981
Nicht wirklich. Es gibt eine Kantine (wo aber warmes Essen ausgegeben wird, was ich nicht riechen mag) und Besprechungsräume, wo man sich theoretisch reinsetzen könnte. Aber da ich gerne während dem Essen ein bisschen Surfe, bleib ich (so wie 95% der Belegschaft) am Platz.
Go Ahead Eagle
Ich denke nicht, dass es ihr tatsächlich um den Geruch geht.
Ihre Diätform ist einfach blöd. Da wär ich vermutlich auch permanent gereizt, wenn jemand vor mir essen würde und ich nicht dürfte/könnte.
housefrau1981
Ach, im Grunde sollte dir das egal sein...wer ne 1-Tag-essen/1-Tag-nicht-essen-Diät (von der ich gerade zum ersten Mal gehört habe...wie schwachsinnig) macht, hat eh nen Spleen...Sasan, 11.03.2014 09:41 #


Manche ziehen das scheinbar erfolgreich und ohne Probleme durch und ich ziehe da auch meinen Hut vor. Aber mich kotzt einfach an, wenn jemand zum einen schon seine sauschlechte Laune mit ins Büro nimmt und dann eben noch SO eine Fresse zieht, wenn andere eben was futtern...