Forum

Platten

La Dispute - Rooms of the House

Hagbard.Celine
Komplettes Album im Stream. Scheiß auf die Kritiker. MEGAGUT. HIER....
schmirglie
Das wird heute Abend noch 2-3 Mal laufen. Muss aber auch noch die letzte Folge True Detective schauen.
JakeofallTrades
Gefällt ganz gut,so nach dem ersten halben Durchlauf! Auch wenn die Stimme mittlerweile einen leichten Nervfaktor hat!
Powder To The People
Hm. Nach dem ersten Song ausgemacht. Reizt mich irgendwie gar nicht mehr. Kann aber grad gar nicht definieren, warum.:hm:
alvarez
Der erste Song ist doch geil?
Powder To The People
Musikalisch schon, aber Dreyer nervt mich nur noch. Schrei, Mann! Oder sing! Aber aufgeregt erzählt wird nur, wenn ein neues Glassjaw Album kommt.:klugscheiss:
schmirglie
Ich mag das. Für mich klingt das Album so nach: Jetzt wo uns jeder kennt können wir ja wieder die Musik von vor 5-7 Jahren machen. Insgesamt hätte mich etwas mehr Geschrei schon angesprochen, aber zum Beispiel "Mother (in Mirror)" ist einfach so schön, weil er permanent erzählt. Jetzt will ich jedenfalls die Texte lesen, sogar noch mehr als bei den Vorgängern.
OneFingerSalute
Mir gefällt's auch. Gewohntes und Bekanntes auf hohem Niveau konserviert, Neues zugelassen, alles verhältnismäßig kompakt gehalten.
transversa
Habe mir gestern genau einen Durchgang gegönnt, weil ich es jetzt unbedingt wissen wollte...liebe Britta, Du hattest mir da ein bisschen die Vorfreude vermiest.:wink:
Aber ich finde das Album total klasse. Erster Eindruck sehr vielversprechend...Dreyers Stimme wieder genial (ist aber wahrscheinlich so ein love/hate-Ding), die Band dahinter ebenso (Vass!), und wie es bei den anderen Alben von ihnen auch war, wird man die wahren Perlen erst wieder nach dem 20.mal hören entdecken.
Bei "35" ist mir echt die Luft weggeblieben, weil ich total Flugangst habe, und ich auch jedesmal, wenn ich in ein Flugzeug steige, solche Bilder im Kopf habe: dass das Ding über dem Meer abstürzt und dann langsam voll Wasser läuft. So wie hier die Autos mit Menschen und Haustieren...:messer:
Jetzt heisst es warten bis endlich die Platte kommt! Werde der Postbotin nächste Woche Rosen streuen...
schmirglie
und wie es bei den anderen Alben von ihnen auch war, wird man die wahren Perlen erst wieder nach dem 20.mal hören entdecken.transversa, 11.03.2014 08:48 #

Das ist genau der Punkt, an dem ich grade noch zweifle. Time will tell.
-pmh-
ist weniger stressig und vom sound her "luftiger" als der vorgänger, aber mit der stimme kann ich nunmal GAR NICHTS anfangen...
KurdtKillsBoddah
1. Durchlauf: Wow!

Die Gitarren klingen manchmal sehr nach Biffy Clyro/Foo Fighters. Da will wohl jemand ins Stadion?! :bigsmile:
schmirglie
Ich dachte eher so an At the Drive-In. Allerdings haben grade die ruhigen Lieder mit Stadion ja mal so gar nix zu tun. Ich finds auch mit jedem Mal noch ein bisschen besser, momentan ist "Woman (Reading)" mein Favorit. Das Schöne ist, dass man es nicht mit den Vorgängern vergleichen muss, weil das quasi nicht geht. Sie haben übrigens Videos mit den Lyrics zu allen Liedern bei youtube reingestellt, sehr feine Sache.
KurdtKillsBoddah
Ich dachte eher so an At the Drive-In.schmirglie, 11.03.2014 14:40 #


An die habe ich in einigen Songs auch gedacht.
OneFingerSalute
Ich höre da kein bisschen Stadion :confused:
SHITHEAD
Ich höre bisher gar nichts :floet:
KurdtKillsBoddah
Ich höre da kein bisschen Stadion :confused:OneFingerSalute, 11.03.2014 16:58 #


War eher als Scherz zu verstehen. Nur haben mich einige Gitarrenpassagen sehr an 2 mittlerweile große Bands erinnert...
Mulaggi
Ich habe mich durch die erste Hälfte gehört und finde es besser als erwartet. "Wildlife" fand ich damals recht lahm und selbst "The River Between..." lockt mich kaum noch, aber das Album klingt wesentlich facetten- und abwechslungsreicher. Bisheriger Favorit: "Woman (In Mirror)".
transversa
Ich höre da kein bisschen Stadion :confused:OneFingerSalute, 11.03.2014 16:58 #



War eher als Scherz zu verstehen. Nur haben mich einige Gitarrenpassagen sehr an 2 mittlerweile große Bands erinnert...


Ah, ok. "Stadion" fand ich auch sehr weit hergeholt, haha. Stelle mir grade vor, wie die Jack-Wolfskin-Armee verdattert in der Lanxess-Arena vor dieser Nerd-Truppe stehen würde: "Was macht der Mann da vorne?! Wo sind die Refrains?! Wieso kann ich denn jetzt nicht mitklatschen?!" Danke für das Bild im Kopf, OneFingerSalute! :smile:
transversa
Ich höre da kein bisschen Stadion :confused:OneFingerSalute, 11.03.2014 16:58 #


War eher als Scherz zu verstehen. Nur haben mich einige Gitarrenpassagen sehr an 2 mittlerweile große Bands erinnert...KurdtKillsBoddah, 11.03.2014 17:17 #



So zitiert man richtig. Sorry