Forum

Und sonst...

ich denk grad...

-pmh-
jetzt müssen wir nur noch die qualitätskontrolle walten lassen ... tja. alle big names durchgefallen.
bleiben wir doch lieber in unserer kleinen, heilen welt. wo jeder jeden disst und unsere "big player" mett und derail ganz oben in den charts stehen!
kidOhri
60 Mio Alben :hm: Okay, das hätte ich auch nicht erwartet. Evtl. ist der Schwerpunkt in den USA?Woas Sois..., 12.03.2014 12:29 #

Nein, die sind schon weltweit. Aber das ist halt einfach keine Band auf die ihr viel achtet, deswegen merkt ihrs nicht so vielleicht? Ich weiß, das ist nicht unbedingt DER Indikator für Größe, aber im Social Media Bereich konkurrieren die mit Bieber und Lady Gaga, die mit den meisten Likes/Followern/Klicks/whatever.
Jedes ihrer Alben war ganz vorne in den Charts, im Prinzip sofort nach Erscheinen.
Ich folge dem ganzen schon lange nichtmehr so detailiert, aber ich krieg immernoch sehr viel mit und es ist inzwischen echt so, dass die machen können was sie wollen, es kaufen immer genug Leute. Selbst wenn die rausfallen, die damals halt bei Nu Metal dick dabei waren, der "Szene" jetzt aber entwachsen sind, die haben inzwischen so viele 13jährige Fans, die die alten Sachen gar nicht kennen und die Band wegen dem letzten Album mögen zum Beispiel. Die alten, die übrig geblieben sind, noch dazu, dann die Muttis, die die Single bei der Sportschau gehört haben oder im Radio. Und das im Prinzip überall auf der Welt.
Die können überteuerte Konzerte spielen, genug Leute geben das Geld trotzdem aus damit es ausverkauft ist, die können Vinyl-Boxen und Luxus-Merch für horrende Preise anbieten, es kaufen trotzdem genug das Zeug, dass es kein Flop wird...
Das ist alles ein bisschen eine Nummer zu groß inzwischen.
JakeofallTrades
Grad eben kam mir eine neue App-Idee: Emergency Dog

-Hund lässt sich mittels GPS orten,sollte er mal weglaufen! Benutzt der Finder auch Emergency Dog,lässt sich unmittelbar Kontakt mit dem Besitzer herstellen.

-App zeigt den nächstgelegen Tierarzt an,im Falle eines Unfalls etc.

-Speicher von Daten:Gewicht,Alter,Rasse etc.

-Aufbau einer "Community" zum Austausch zwischen Hundebesitzern!
CYBERBORIS
Grad eben kam mir eine neue App-Idee: Emergency Dog

-Hund lässt sich mittels GPS orten,sollte er mal weglaufen! Benutzt der Finder auch Emergency Dog,lässt sich unmittelbar Kontakt mit dem Besitzer herstellen.

-App zeigt den nächstgelegen Tierarzt an,im Falle eines Unfalls etc.

-Speicher von Daten:Gewicht,Alter,Rasse etc.

-Aufbau einer "Community" zum Austausch zwischen Hundebesitzern!JakeofallTrades, 12.03.2014 13:03 #


Die App funktioniert nur mit zusätzlicher Hardware (GPS-Sender im Halsband / implantiert?). Den wesentlichen Punkt beschreibst du nur so nebenbei ("Aufbau" einer Community)... Genau sowas passiert nicht von alleine, sondern bedarf vom Betreiber des Dienstes viel Arbeit und Marketing.
eigenwert
Findet die App denn auch überfahrene Viecher?
Ich hätt mal wieder Appetit auf Fleisch.
JakeofallTrades
Grad eben kam mir eine neue App-Idee: Emergency Dog

-Hund lässt sich mittels GPS orten,sollte er mal weglaufen! Benutzt der Finder auch Emergency Dog,lässt sich unmittelbar Kontakt mit dem Besitzer herstellen.

-App zeigt den nächstgelegen Tierarzt an,im Falle eines Unfalls etc.

-Speicher von Daten:Gewicht,Alter,Rasse etc.

-Aufbau einer "Community" zum Austausch zwischen Hundebesitzern!JakeofallTrades, 12.03.2014 13:03 #


Die App funktioniert nur mit zusätzlicher Hardware (GPS-Sender im Halsband / implantiert?). Den wesentlichen Punkt beschreibst du nur so nebenbei ("Aufbau" einer Community)... Genau sowas passiert nicht von alleine, sondern bedarf vom Betreiber des Dienstes viel Arbeit und Marketing.CYBERBORIS, 12.03.2014 13:44 #


War ja jetzt auch nur so der erste Gedankengang!

Was kostet so was in der Entwicklung und viel wichtiger,welche Bank gibt mir einen Kredit dafür?:tongue:
Olsen
Auf Facebook ist alles voll mit Hunde-Gruppen. So wahnsinnig lang wird der Aufbau dieser Community nicht dauern.
JakeofallTrades
Oder kann man sich sowas patentieren lassen und dann verschachern?
frau-lotte
das erinnert mich an ne party. da waren lauter schlaue leute, jünger aks ich, die gefühlt schon viel mehr erreicht hatten. zb ne eigene firma. mein bester kommentierte das so "boa, die entwickeln nur ne app!".
Mulaggi
Oder kann man sich sowas patentieren lassen und dann verschachern?JakeofallTrades, 12.03.2014 14:05 #

Soweit ich weiß, muss man schon genaue Spezifikationen und ein Prototyp haben, um etwas patentieren lassen zu können. Ganz davon abgesehen, dass Patente verdammt teuer sind und du die je Markt einreichen müsstest.
FaithAndHope
aber grundsätzlich eine sehr gute idee.
ähnlich läuft das ja schon über tasso.
der hund wird da registriert mit einer nummer die er dann am halsband trägt.
läuft der hund weg, kann der finder bei tasso anrufen, die registernummer durchgeben und schon kann tasso dir mitteilen wo dein hund ist. funktioniert super, musste ich selbst erst einmal in anspruch nehmen, aber schon mehrere hunde dadurch wieder nachhause gebracht.
JakeofallTrades
Ach,eine hätte ich noch! Identify your Eggs

-Foto machen von der Ü-Ei Figur und die App zeigt dir alle relevanten Daten an,wie zb. Jahrgang,welche Serie,Sammlerwert!

Natürlich nur für den Ü-Eier sammelnden Fetischisten!

Edith: Funktioniert bestimmt auch mit Briefmarken!
LUNACHICK
wäre auch praktisch für den eagle. einfach scannen und die app sagt dir "linkes ei/rechtes ei"
Alphex
Wenn Du dieser auf den ersten Blick logischen Annahme folgst, führt das zu der Tatsache, daß nach unendlich vielen Flügen jeder zweite abgestürzt ist. Nach 50:50 Chance nach dem ersten und wieder 50:50 nach dem zweiten Flug ist die Chance nach beiden 25:75. Oder? Das wird auch gestützt durch die vier möglichen Szenarien: Sturz/Sturz, Landung/Landung, Sturz/Landung und Landung/Sturz. Oder nicht? Deine Beiträge sind ja meist fundiert und nachvollziehbar, deshalb hätte ich an dieser Stelle gern eine endgültige Entscheidung. Wo ist Schmirglie? Bier :cheers:, dann lässt er sich vielleicht noch blicken :floet:.Crackerman, 10.03.2014 22:29 #


Jeder "Zweig" ist gleich wahrscheinlich, da du jedes mal neu "würfelst" (außer der Pilot ist immer der gleiche und wird zunehmend traumatisierter und schlechter):

Die Wahrscheinlichkeit, dass der erste Abstürzt, ist 0,5.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der erste abstürzt, und der zweite auch, ist 0,5*0,5=0,25.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der erste abstürzt, und der zweite wiederum nicht, ist 0,5*0,5=0,25.

Die Wahrscheinlichkeit, dass der erste nicht Abstürzt, ist 0,5.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der erste nicht abstürzt, und der zweite auch nicht, ist 0,5*0,5=0,25.
Die Wahrscheinlichkeit, dass der erste abstürzt, der zweite wiederum schon, ist 0,5*0,5=0,25.

Etc.
eigenwert
Ersetze Flugzeug durch Münzwurf, dann passt's.
Ansonsten ist das Konzept von Wahrscheinlichkeiten etwas fragwürdig.
Alphex
Natürlich, aber die Welt dreht sich nicht nur um sie.AERPELSCHLOT, 11.03.2014 14:06 #


Nothing really matters, anyone can see, nothing really matters - except me.

Ich weiß, ich gehe mit schlechtem Beispiel voran - dem laut rumbrüllenden, Sandburgen zerstörenden kleinen Kind tut man ja einen Gefallen, wenn man es beachtet, in welcher Form auch immer. Daher bin ich leider weltgeistlich verpflichtet, das dann immer mit Bösartigkeit zu vermengen. Oder zumindest der blanken Wahrheit: Du bist entweder ein Troll, oder ein Soziopath. Du argumentierst hier wie ein 15jähriger "dagegen"-Experte, der dann auch "ich würde auch nicht meckern, wenn mein Nachbar bei offener Tür scheißen würde"-mäßig rumargumentiert.

Vielleicht sind für dich die Regeln sozialen Zusammenlebens auch optional? Tatsächlich "bestimmen" solche Konstellationen durchaus, wann und wo man essen darf. Das hat sogar nur bedingt mit Empathie zu tun, sonern auch mit Menschenverstand. Vielleicht mal Kant lesen, nicht immer nur so tun, als hätte man Kafka gelesen. Oder falls dir das zu pussyhaft ist ("Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"? LOL, lieber weiter spammen) Hobbes. Der schildert dir, was passiert, wenn einer, der es sich nicht leisten kann, auf die Kacke hauen will.

mein Herz so laut schlägtAERPELSCHLOT, 11.03.2014 14:33 #


Die durch die durch die Korridore hallenden Tischplatten, sanft perkussiv von den Stirnen deiner Pfleger bearbeitet, übertönen das bei weitem - ergo keine Angst.
kidOhri
:cheers:
-pmh-
Die durch die durch die Korridore hallenden Tischplatten, sanft perkussiv von den Stirnen deiner Pfleger bearbeitet, übertönen das bei weitem - ergo keine Angst.Alphex, 12.03.2014 15:22 #



die poetisch ummantelten ergüsse dieser glutvoll vorgetragenen rezitation betören die zirkulation meiner - leicht nachmittagsträgen - grauen zellen! equipiert und zielstrebig zugleich schaffen diese jählings auftauchenden wendungen platz in meinem feudalen heim der schwermut - ich sag dazu nur eins: bravo!
Woas Sois...
Was ist denn hier los? Da ist man kurz beim Patent anmelden für eine revolutionäre Hunde-App und hier ist Philosophiestunde für Gangstarappa :hm:
Weitermachen.
LUNACHICK