Forum

Musik

Danke für den Tipp...der Danksagung/ Konsens/ Umarmungs-Thread

AERPELSCHLOT
4. danke an aerpelschlot für den black metal-threatder_acki, 02.01.2013 12:15


:cheers::cheers::cheers:
Drunken Third
Konsequenter wäre doch, dir einfach selbst zu danken?
Crackerman
Ich freu' mich auch so richtig über diese kleine Oase im Netz. Danke an all die Sympathinnen und Sympathen, die sie hierhin gepflanzt haben :heart:.
Ich kann gar nicht oft genug erwähnen, dass ich ohne euch nur im Plattenladen/börse oder auf Konzerten mal über gute Musik quatschen könnte. Inzwischen würde mir echt was fehlen :friends:.
-pmh-
thx an powdi für diese fast vergessene perle einer meiner favebands:


radiohead - paperbag writer
LUNACHICK
So ich muss hier jetzt auch mal sentimental werden. Ich war Dienstag in der Mittagspause in der überfüllten Ikea, hab mir ein kleines Expedit Regal gekauft, eine lila Lichterkette drumgewickelt und heute meine Platten einsortiert. Ich hab danach davorgesessen, alle 10"'s der Alchemy Index durchgehört und einfach in Ruhe alle Platten angeschaut, einsortiert, Platte umgedreht, durch das Buch der Alchemy Index geblättert, Text mitgelesen, nächste Platte aufgelegt. Alle Thrice Platten in Plastikhüllen gesteckt, mein Plektrum von Teppei zusammen mit dem Downloadcode der Anthology eingerahmt, wieder Platte umgedreht...ihr versteht schon was ich meine oder??

Ich hab immer mal wieder Phasen gehabt, wo ich die Musik aus den Augen verloren habe. Dank euch hab ich in den letzten 2 Jahren mehr Bands kennengelernt, mehr Konzerte besucht und mir einen Plattenspieler gekauft. Die Rechnung mit dem Plattenspieler ging voll auf wie ihr seht. Ich sitze tatsächlich da, höre Musik wie damals, als ich 14 war, vor der Anlage, auf dem Boden, und freue mich einfach nur über die Musik, über den Moment, wo es knackt, und dann meine Lieblingsmusik ertönt. Dank euch war ich auf dem Groezrock und habe die Liebe zu schönen Schallplatten entdeckt. Inzwischen habe ich schon 40 Stück - und das sind nur die Schallplatten der letzten 14 Monate, ohne Downloads und CD's. Wenn ich bedenke, wie wenig Musik ich in den Jahren vor dem Forum gekauft habe, ist das echt viel und bin ich ein bisschen erschrocken, so viel kams mir gar nicht vor.

Danke euch dafür! My heart is filled with songs of forever :heart:
Woas Sois...
Oh God, we created a monster :tongue:
DerBolzen
Ich muss mich hier auch mal bedanken. Ich beteilige mich zwar selten an den Diskussionen, aber lese schon eine Weile fleißig mit. Dadurch habe ich nicht nur viele Bands/Platten kennen gelernt, die meinen Geschmack treffen, sondern auch meinen Horizont erweitert.
Auf den ganzen Post- Metal kram wäre ich alleine zum Beispiel sicher nicht gekommen,und mittlerweile nimmt das bei mir schon einen hohen Stellenwert ein. Danke :cheers:
FRANKBLACK
Danke, Acki, für Baulta!
Habe mir gerade beide Alben vom Bandcamp kostenlos heruntergeladen.:cheers:
Schade, dass es von denen kein Vinyl gibt....
der_acki
Danke, Acki, für Baulta!
Habe mir gerade beide Alben vom Bandcamp kostenlos heruntergeladen.:cheers:
Schade, dass es von denen kein Vinyl gibt....FRANKBLACK, 05.04.2013 11:58 #

das sind so momente, wo ich immer wieder mal (aber nur ganz kurz) darüber nachdenke, ob man nicht ein eigenes label gründen sollte.

sollte noch jemand ein ohr riskieren wollen, hier: http://www.visions.de/community/forum/topic/47/was-hoert-ihr-gerade--thread/3188#post356776
FRANKBLACK
Danke, Acki, für Baulta!
Habe mir gerade beide Alben vom Bandcamp kostenlos heruntergeladen.:cheers:
Schade, dass es von denen kein Vinyl gibt....FRANKBLACK, 05.04.2013 11:58 #

das sind so momente, wo ich immer wieder mal (aber nur ganz kurz) darüber nachdenke, ob man nicht ein eigenes label gründen sollte.der_acki, 05.04.2013 14:01 #

Die Idee hatte ich auch schon öfters......
LarryRansomInferno
@LUNACHICK: Cooler Beitrag. Würde ich am liebsten so unterschreiben, allerdings hab ich die "Alchemy Index" nicht bei mir rumliegen. :cheers:

Generell hatte ich bei mir auch eine leichte Musikmüdigkeit festgestellt. Der erste Schritt war auf Vinyl umzustellen, der zweite war: "Ich muss wieder in ein Musikforum!". Das hat definitiv gefruchtet. In meinem Jahr hier habe ich etliche neue Bands kennengelernt und "Schnäppchentipps" bekommen. Heute kam zum Beispiel die Inselwissen, die ich dank eines Beitrags hier recht günstig abgestaubt habe. Die läuft jetzt gerade und macht gute Laune. So hatte ich mir das vorgestellt. :smile:
Crackerman
Gestern ist The Quill - Tiger blood vom vorzüglichen BADBRAIN Mailorder eingetroffen :a035:.
Nochmal allerbesten Dank, Martin. Die hätte ich ganz sicher nicht ohne Dich bekommen :friends:.
Olsen
Hier geht's zwar um Musik, ich möchte mich aber trotzdem hierfür bedanken:

Passend zu den Amikarten, hier ein Quiz.
Go, you Erdkundecracks.Woas Sois..., 05.12.2013 21:19 #


Damit hab ich jetzt schon seit mehreren Stunden viel Spaß und mein Erdkunde-Wissen wird minütlich besser. Tolle Seite!
Woas Sois...
:smile:
alvarez
100% in Europa beim ersten Versuch, juhu. Macht echt Laune.:bigsmile:
eigenwert
100% in Europa beim ersten Versuch, juhu. Macht echt Laune.:bigsmile:alvarez, 06.12.2013 14:20 #

:cheers: Me too :cool: .

Ich weiß aber ganz genau, dass ich mich an der Karibik nicht versuche.
BADBRAIN
Gestern ist The Quill - Tiger blood vom vorzüglichen BADBRAIN Mailorder eingetroffen :a035:.
Nochmal allerbesten Dank, Martin. Die hätte ich ganz sicher nicht ohne Dich bekommen :friends:.Crackerman, 05.12.2013 10:14 #


Gerne doch ! :cheers:
Flabes2000
Ich muss mich noch bei Shitty bedanken. Die Rival Schools ist vorgestern wohlbehalten bei mir eingetroffen.
Die sieht echt klasse aus.

Urheberrechte des Bildes liegen beim Justus.
BADBRAIN
An Maddin (der mit dem Vinyl) aus Münster:
Voltage Paket lag heute im Briefkasten !
Tausend Dank !:cheers:
Maddin aus Frankfurt
LUNACHICK
LIEBER FLABES, wie bedankt man sich für so viel Nettigkeit? Ein Foto im Danksagungsthread ist wohl das Mindeste!

Vielen Dank für die Platte, sie kam schwer bewacht bei mir an :-)