Forum

Musik

Der Einstieg - wenn man sich entschieden hat, eine Band kennenzulernen

Olsen
right. also the stage names. danke für die hilfestellung. ich mach die neue platte für laut.de und kenne von der band bisher keinen einzigen ton, deshalb schadet ein bisschen vorbereitung sicher nicht.
Crackerman
Mein Einstieg war auch Black sheep boy :smile:. Der Ausstieg I am very far :sad:.
Olsen
was hat dir an der letzten nicht gefallen?
Go Ahead Eagle
Die vorherigen Okkeril River Alben waren kleine Volksfeste mit ausgelassener, geradezu euphorischer Stimmung. Besinnlichere Momente kamen vor und fügten sich nahtlos in der sehr offenen, sehr poppigen Rest ein.
Die "i am very far" ist dagegen introvertiert, düster und bitter. So als hätte Will Sheff die Antidepressiva abgesetzt und ernährt sich ausschließlich von Kaffee und Selbstzweifeln.
JakeofallTrades
So als hätte Will Sheff die Antidepressiva abgesetzt und ernährt sich ausschließlich von Kaffee und Selbstzweifeln.Go Ahead Eagle, 14.08.2013 14:33 #


Schöner Satz! :thumbsup:
FRANKBLACK
Die "i am very far" ist dagegen introvertiert, düster und bitter. So als hätte Will Sheff die Antidepressiva abgesetzt und ernährt sich ausschließlich von Kaffee und Selbstzweifeln.Go Ahead Eagle, 14.08.2013 14:33 #
...dazu muss man wissen, dass Will Sheff kurz davor mit Roky Erickson zusammengearbeitet hat, der ja fast sein ganzes Leben in der Klapse verbracht hat.:floet::floet::floet:
Crackerman
Japp, das passt ziemlich gut so. Ich würde sogar noch hinzufügen wollen, daß er für die Platte auch die guten Melodien komplett abgesetzt hat. Hört sich irgendwie nach lustloser Pflicht an. Ich mag allerdings das ganze Melancholik Zeuch eh nicht. Und diese ist die mit Abstand am wenigsten von mir gehörte OR.
alvarez
Ich mag die I Am Very Far schon noch eine Ecke lieber als die The Stand Ins.
Olsen
ich werde wohl beide mal durchskippen müssen, ich seh schon.
eigenwert
I am very Far hab ich grad auch gehört.
Und die stinkt schon etwas ab.
Für nen Einstieg ist die sicher nix - aber andererseits soll Olsen ja den Nachfolger besprecehn; da muss er wohl ran.
Flabes2000
ich werde wohl beide mal durchskippen müssen, ich seh schon.Olsen, 14.08.2013 17:42 #

Nimm die Stage Names und gut ist. Der Ouput von OR ist so wie bei Portugal.The Man. Haste eine LP, haste Alle. Das plätschert alles so vor sich hin und tut keinem weh.
Empfehlenswert sind jedoch auch die kostenlosen Alben namens "Golden Opportunities". Da hat Sheff auf Tour im Hotelzimmer und wo es sich sonst noch so ergeben hat Mixtapes mit von ihm geliebten Stücken aufgenommen. Die müßte man sich von der Homepage sicherlich noch runterladen können. Wenn nicht, bitte melden!
Crackerman
Die "i am very far" ist dagegen introvertiert, düster und bitter. So als hätte Will Sheff die Antidepressiva abgesetzt und ernährt sich ausschließlich von Kaffee und Selbstzweifeln.Go Ahead Eagle, 14.08.2013 14:33 #
...dazu muss man wissen, dass Will Sheff kurz davor mit Roky Erickson zusammengearbeitet hat, der ja fast sein ganzes Leben in der Klapse verbracht hat.:floet::floet::floet:FRANKBLACK, 14.08.2013 14:43 #

Upps, Deinem Post wollte ich eigentlich nicht bestätigen. War aber ja wohl auch nicht so ernst gemeint :smile:?
Die Songs von True love... sind zwar alle von Roky Erickson geschrieben, aber Sheff hat sie ausgesucht und vor allem produziert. Und sie dabei ziemlich verhunztshefft :klugscheiss:. Ich habe sie nicht mehr richtig im Ohr und von vielen auch nicht die Originalversion (und ich habe die Platte inzwischen verdrängt)....denn so einen lahmarschigen Seichtpopmüll aus Roky Erickson Songs zu machen, das geht normalerweise gar nicht :heul:. Ich glaub' Sheff ist auch aus Austin...das fand wohl irgendjemand naheliegend :rolleyes:.
DerBolzen
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich bin durch mehrere Nennungen hier vor kurzem auf Mark Kozelek aufmerksam geworden. Als erstes angehört und auch direkt geordert habe ich "Benji", das mir sehr gut gefällt. Nun gibt es schon eine Menge Material von ihm als Sun Kil Moon, unter seinem Namen oder auch mit seiner ex- Band Red House Painters. Womit würdet ihr nun weiter machen? Und kann mir ein Kenner vielleicht grob umreißen worin sich zB seine Alben als Sun Kil Moon und die unter seinem Namen unterscheiden?
Und: gibt es Vinyl von ihm das nicht das Eigengewicht in Gold + den Erstgeborenen kostet?
OneFingerSalute
Meine Zeit als Kozelek-Einsteiger ist ja auch noch nicht lange her, deshalb melde ich mich mal zu Wort. Von den Red House Painters habe ich mir die Self-Titled besorgt, die besser bekannt ist unter dem Namen Rollercoaster, die ist richtig schön traurig und 'ne richtige Bandplatte, also deutlich opulenter instrumentiert als die SKM-Sachen. Ebenfalls ans Herz legen würde ich dir die SKM-Kollaboration mit The Album Leaf namens "Perils From The Sea", Kozelek-Stimme zu zurückhaltendem Elektro-Geplucker.
DerBolzen
Danke Dir, werde in beide reinhören :cheers:
Woas Sois...
Justus ist doch der Kozelekfreak? Seine Empfehlungen?
eigenwert
Ich dachte, Kozelek ist der Typ von Weakerthans...oder?
Dann wär's doch auch noch Kiddo.
-pmh-
Justus ist doch der Kotelletenfreak? Seine Empfehlungen?Woas Sois..., 13.03.2014 12:31 #



medium: rare
OneFingerSalute
Ich dachte, Kozelek ist der Typ von Weakerthans...oder?
Dann wär's doch auch noch Kiddo.eigenwert, 13.03.2014 12:32 #


Nee, John K. Samson ist der von den Weakerthans.
-pmh-
The Album Leaf namens "Perils From The Sea"OneFingerSalute, 13.03.2014 12:19 #



das kenn ich gar nicht. gibts da zwei bands mit dem namen?