Forum

Und sonst...

Presseschau

OneFingerSalute
Alter, muss dem Hoeneß gerade schummrig sein. Ich stelle mir das Warten auf ein kurz bevorstehendes Urteil als absolute Qual vor. Nicht, dass ich ihn bemitleiden würde, aber schlimm ist das bestimmt auch, wenn's vollkommen verdient ist.
Woas Sois...
Mal blöd gefragt, aber der Rechtsweg ist doch bei dem Gericht noch nicht zu Ende? Das geht sicher in die Verlängerung.
OneFingerSalute
Na dann kann er sich ja eigentlich total entspannen :tongue: Aber im Ernst: Denke ich auch, dass es nach dem Urteil heute noch weitergeht, falls er wirklich verknackt wird. Dann sucht die Verteidigung mit Sicherheit auf Biegen und Brechen nach einem Ansatz für die Berufung/Revision, welches auch immer hier in Frage kommt. Trotzdem: Stell dir vor, sie knallen ihm ein paar Jahre Knast vor den Latz, dann macht dir sicher auch die Aussicht auf ein weitere Verhandlung keine gute Laune.
eigenwert
Mal blöd gefragt, aber der Rechtsweg ist doch bei dem Gericht noch nicht zu Ende? Das geht sicher in die Verlängerung.Woas Sois..., 13.03.2014 12:23 #

Alles hat ein Ende, nur die Hoeneßwurst hat keins.
AERPELSCHLOT
Ich hab mal überschlagsmäßig ausgerechnet, wieviel ein Münchener Hartz4 Empfänger mehr bekommen würde, wenn das dem Staat gestohlene Geld ein Jahr lang monatlich an alle Hartzer in München ausgezahlt werden würde. Das sind pro Nase in etwa ein Jahr lang jeden Monat 45 Euro. Die gute Laune des Hartzers, dem gerade sein Strom abgestellt wurde, weil ihm seit Monaten immer genau die 45 Euro fehlen, kann ich mir auch gut vorstellen.
Amano
In dieser Rechnung ist aber ein großes WENN.

Ich glaube nicht, dass der Hartzer mehr Geld in der Tasche hätte, selbst wenn Herr H. und andere ihre Steuern korrekt abgeführt hätten.


Außerdem freuen sich die Hartzer doch gerade diebisch, denn das sind doch eh alles 60er
-pmh-
im vergleich zu "unserem" hyposkandal sind die paar mio. vom hoeneß eh nur peanuts... :messer:
AERPELSCHLOT
In dieser Rechnung ist aber ein großes WENN.

Ich glaube nicht, dass der Hartzer mehr Geld in der Tasche hätte, selbst wenn Herr H. und andere ihre Steuern korrekt abgeführt hätten.Amano, 13.03.2014 12:46 #

Natürlich ist das hypothetisch, aber es kann kein Mensch sagen "dafür ist kein Geld da". Mein Reden ist schon seit langem, daß genug Geld für ganz viele sinnvolle Sachen da ist, man muss es sich nur dort holen, wo es ist. Das steckt dahinter. Mehr nicht.
Amano
In dieser Rechnung ist aber ein großes WENN.

Ich glaube nicht, dass der Hartzer mehr Geld in der Tasche hätte, selbst wenn Herr H. und andere ihre Steuern korrekt abgeführt hätten.Amano, 13.03.2014 12:46 #

Natürlich ist das hypothetisch, aber es kann kein Mensch sagen "dafür ist kein Geld da". Mein Reden ist schon seit langem, daß genug Geld für ganz viele sinnvolle Sachen da ist, man muss es sich nur dort holen, wo es ist. Das steckt dahinter. Mehr nicht.AERPELSCHLOT, 13.03.2014 12:49 #


Da kann ich Dir natürlich nicht widersprechen.
Woas Sois...
Immer diese ungenauen Bezeichnungen. Das Geld wurde dem Staat nicht gestohlen, sondern vorenthalten. Zum Stehlen hätte er es erst mal haben müssen. Und wenn wir schon dabei sind, ich mag den Begriff Hartzer auch nicht. Das ist so ein Bildzeitungsstempel, als ob die Menschen nichts anderes ausmacht als dass sie Hartz IV beziehen. Hast du sicherlich nicht so gemeint, aber mir stösst es halt ein bisschen auf.
AERPELSCHLOT
im vergleich zu "unserem" hyposkandal sind die paar mio. vom hoeneß eh nur peanuts... :messer:-pmh-, 13.03.2014 12:48 #


Ne Hypo haben wir auch, nur heißt die hinten Real Estate. Die war auch sehr teuer. Das Ding ist aber, daß wir und ihr sicher auch überall kleine Höenesse rumsitzen habt und das niemanden so richtig interessiert.
Olsen
Und wenn wir schon dabei sind, ich mag den Begriff Hartzer auch nicht. Das ist so ein Bildzeitungsstempel, als ob die Menschen nichts anderes ausmacht als dass sie Hartz IV beziehen.Woas Sois..., 13.03.2014 12:53 #


Seh ich genauso. Und: Es erweckt den Eindruck, als wären diese Menschen alle gleich. Da gehen direkt wieder die von Bild und Co. befeuerten Klischeeschubladen auf.
-pmh-
und das niemanden so richtig interessiert.AERPELSCHLOT, 13.03.2014 12:53 #



wenn die regierung aber mal so nebenbei ALLES verteuert und so versucht, die schuldenlast von 13 bis 19 milliarden auf die bürger abzuwälzen interessiert mich das sehr wohl...
:cussing:
AERPELSCHLOT
Immer diese ungenauen Bezeichnungen. Das Geld wurde dem Staat nicht gestohlen, sondern vorenthalten. Zum Stehlen hätte er es erst mal haben müssen. Und wenn wir schon dabei sind, ich mag den Begriff Hartzer auch nicht. Das ist so ein Bildzeitungsstempel, als ob die Menschen nichts anderes ausmacht als dass sie Hartz IV beziehen. Hast du sicherlich nicht so gemeint, aber mir stösst es halt ein bisschen auf.Woas Sois..., 13.03.2014 12:53 #


Daß ich den Begriff Hartzer verwende, das ist reine Faulheit. Es geht auch nicht speziell um diese Personengruppe, sondern das ist pars pro toto gemeint. Soziale Ausgaben, die sinnvoll wären, die aber nicht geleistet werden können, weil Geld da ist, aber nicht ausgegeben werden kann, weil sich Leute damit den Arsch vergolden.

Und natürlich ist das Geld gestohlen. Er lebt in diesem Land, nimmt alle Vorzüge, die dieses Land zu bieten hat dankend an, aber zahlt nicht die entsprechenden Abgaben. Du nimmst dir etwas, ohne zu bezahlen. Das ist Diebstahl.
Amano
(Satire)SPIEGEL befragte Berühmtheiten zum thema Hoeneß: Zitate

@ Woas / Olsen: sorry
Woas Sois...
(Satire)SPIEGEL befragte Berühmtheiten zum thema Hoeneß: Zitate

@ Woas / Olsen: sorryAmano, 13.03.2014 13:04 #


Da brauchts kein sorry, ich bin ja nicht die offizielle Kommission für Sprachregelungen.
Genauso wie bei Aerpel unterstelle ich dir die richtige Orthodoxie in meinem Sinne :tongue:

Und natürlich ist das Geld gestohlen. Er lebt in diesem Land, nimmt alle Vorzüge, die dieses Land zu bieten hat dankend an, aber zahlt nicht die entsprechenden Abgaben. Du nimmst dir etwas, ohne zu bezahlen. Das ist Diebstahl.AERPELSCHLOT, 13.03.2014 13:04 #


Gott, ich verstehe ja deine Meinung, ich hab es halt etwas formeller aufgefasst. Was Diebstahl ist, ist halt klar geregelt.
AERPELSCHLOT
Gott, ich verstehe ja deine Meinung, ich hab es halt etwas formeller aufgefasst. Was Diebstahl ist, ist halt klar geregelt.Woas Sois..., 13.03.2014 13:11 #


Genau wie du nicht möchtest, daß Hartzer Hartzer genannt werden, möchte ich nicht, daß Steuerhinterziehung bagatellisiert wird. So nach dem Motto, da wird doch keinem was weggenommen und der böse Staat ist doch selbst Schuld, wenn er so komische Gesetze macht, die keiner versteht und auch keiner haben will. Da gibts ja auch immer noch viel zu viele, die exakt so denken. Diebstahl versteht man aber, daß das so nicht geht.
Woas Sois...
Gut, für mich klingt Steuerhinterziehung schon schlimm genug. Sind dann Schwarzseher auch Diebe? Also Knast für Leute, die ihr Autoradio nicht angemeldet haben? :tongue:
OneFingerSalute
Knast für Leute, die ihr Autoradio nicht angemeldet haben? :tongue:Woas Sois..., 13.03.2014 13:30 #


Auf jeden Fall! Wenn wir das nicht scharf ahnden, woher soll denn dann in Zukunft das Geld kommen, mit dem ich meine Schallplatten bezahle?
Woas Sois...
Ach, der Herr ist sich wohl zu fein für Drogenhandel wie alle anderen?
(Muss man das Auto eigentlich bei der neuen Gebühr noch extra anmelden?)