Forum

Platten

La Dispute - Rooms of the House

OneFingerSalute
Danke für das Bild im Kopf, OneFingerSalute! :smile:transversa, 13.03.2014 09:10 #


Keine Ursache. Zumal ja der Kurdt mit dem Unfug angefangen hat :smile:
KurdtKillsBoddah
Aber das mit der Jack Wolfskin-Fraktion war auch nicht schlecht! Danke für dieses Bild! :wink:
OneFingerSalute
Wir legen uns da jetzt mal fest: "Rooms of the house" wird eines der absoluten Konsens-Alben 2014. Der Hardcore-Fans und der Leute, die eigentlich keinen Hardcore hören.


So steht es auf der Startseite von Plattentests. Hier die dazugehörige Rezension.
-pmh-
Wir legen uns da jetzt mal fest: "Rooms of the house" wird eines der absoluten Konsens-Alben 2014. Der Hardcore-Fans und der Leute, die eigentlich keinen Hardcore hören.OneFingerSalute, 14.03.2014 15:54 #


nach converge & deafheaven wird 2014 also la dispute durchs dorf getrieben? interessant. :frosch: *insertgelangweiltsmiliegenauhier*

Zuletzt geändert von -pmh-

HIRNTOT
Converge?? Das fand ich nicht unbedingt.
Woas Sois...
La Dispute wurde doch schon bei Wildlife in höchste Höhen gehypt?
MartinwillVinyl
das was Hirntot und Woas sagen. Um Deafheaven hat der Hype doch auch schon wieder abgenommen, ist doch auch völlig normal.

@Album:
nach ein paar Durchläufen zwischendurch bin ich doch relativ beruhigt. So schlimm/langweilig wie befürchtet ist es wirklich nicht geworden! Die Melodie von "Woman (reading)" geht natürlich sofort ins Ohr. Ansonsten auch jetzt kein nerviges Album, kaufen würde ich es mir aber wohl nicht.
Eine Sache, die ich unter aller Sau finde: laut VC beinhaltet die "normale" LP keine Lyrics zum Mitlesen. Die sind dafür in einem Art-/Lyricbook erhältlich, das man sich natürlich separat kaufen kann. Die Idee von so einem Buch finde ich gar nicht übel, aber wenn mit den Lyrics ein grundlegender Teil der Mucke von La Dispute Leuten vorenthalten bleibt die nicht noch extra nen Zehner raushauen wollen, dann stinkt das schon ein bisschen nach Sellout.
-pmh-
nach converge & deafheaven wird 2014 also la dispute durchs unser forendorf getrieben?-pmh-, 14.03.2014 20:13 #




so gemeint.
OneFingerSalute
Es gibt einen eigenen Thread dafür und ein paar Leute hören die Platte, das war's meiner Ansicht nach auch schon. Der Hype war Wildlife, wie schon angemerkt.
transversa
Eine Sache, die ich unter aller Sau finde: laut VC beinhaltet die "normale" LP keine Lyrics zum Mitlesen. Die sind dafür in einem Art-/Lyricbook erhältlich, das man sich natürlich separat kaufen kann. Die Idee von so einem Buch finde ich gar nicht übel, aber wenn mit den Lyrics ein grundlegender Teil der Mucke von La Dispute Leuten vorenthalten bleibt die nicht noch extra nen Zehner raushauen wollen, dann stinkt das schon ein bisschen nach Sellout.MartinwillVinyl, 14.03.2014 20:39 #



Nix Sellout. Die Band hat auch an Leute wie Dich gedacht:



PS: Und für jede vorbestellte Platte geht eine Spende an eine gemeinnützige Organisation...
transversa
transversa
Ich lach mich hier grade kaputt. Klappt irgendwie nicht mit meinem Link.

Dann einfach als Text:

http://www.youtube.com/playlist?list=PLetciZ9vPyPOFwXkSIDDQWNLKF7fkyAPz
Olsen
Naja, das ist halt eine Liste, die lässt sich schlecht in Youtube-Tags darstellen. Da erwartet die Software eine Videodatei.
transversa
Naja, das ist halt eine Liste, die lässt sich schlecht in Youtube-Tags darstellen. Da erwartet die Software eine Videodatei.Olsen, 15.03.2014 18:34 #


Ah...ok. Danke.



Den Rest findet Ihr selber..:smile:
-pmh-
transversa, 15.03.2014 18:10 #



die signatur zu wörtlich genommen?
eigenwert
Endlich versteh ich mal, wen Olsen darstellt.
-pmh-
die gerechtigkeitsliga? :hm:
transversa
transversa, 15.03.2014 18:10 #



die signatur zu wörtlich genommen?-pmh-, 15.03.2014 19:57 #



Anscheinend...Schicksal...:tongue:
HIRNTOT
Bei Converge hatt ich das Gefühl, dass hier einfach viele Converge-Fans unterwegs sind.
Powder To The People
So, bestes Musik-Beschäftigungs-Ding ist bei mir nach wie vor allein auf längerer Fahrt im Auto. Und siehe da, hab' ich doch einiges gefunden, dass mir gefällt. Zwar (musikalisch) auch bisschen was an Ausschussware drauf, aber das war auf den Vorgängern genauso. Mir gefallen sie grad am besten, wenn sie mal so richtig im Indie baden. Der radiohead'sche Groove von "Woman (In Mirror)" macht mich an und die Schwester "Woman (Reading)" auch. Einfach auch weil Dreyer's Stimme dort bisschen Melodie bekommt. Wenn er da eine gewisse Range entwickelt, könnte ich ihm auch nicht übel nehmen, wenn er gar nicht mehr schreit. Warten wir mal ab, wie sich das noch setzt.