Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

kidOhri
Ihr habt euch hanseatisch kühl gesiezt und mit abgespreiztem kleinen Finger die Tasse gehalten? Dazu den Leitartikel aus der FAZ diskutiert?Woas Sois..., 18.03.2014 06:02 #

Exactly.
-pmh-
die hier angebotenen smilies reichen nicht aus um ALLE eventualitäten abzudecken...
housefrau1981
Stress in der Arbeit führen bei mir nicht zwangsläufig dazu, dass ich mehr Gas gebe :hm:
Eher noch mehr dazu, dass ich die Zeit im Internet vertrödele :floet:
Alphex
Ihr habt euch hanseatisch kühl gesiezt und mit abgespreiztem kleinen Finger die Tasse gehalten? Dazu den Leitartikel aus der FAZ diskutiert?Woas Sois..., 18.03.2014 06:02 #


Ist die FAZ in diesem (doch recht netten Gag) nun der Inbegriff akademischer Spießigkeit oder von hohem Feuilleton-Niveau?
Woas Sois...
Bei mir eher zweites. Konservativ hat in dem Fall den Vorteil, da schnellt der Hypepegel nicht so schnell aus.
Ersteres wäre eher die Zeit bei mir :hm:
Alphex
Die Zeit? Das "Leitblatt des deutschen Feminismus" (Zitat von irgendeinem Asi, Matussek? Fleischauer?) ist nun nicht so "quirlig" wie manch anderes Blatt, aber in puncto Spießigkeit geht ja mal nichts an der Welt vorbei.
Woas Sois...
Kann sein, Welt habe ich noch nie gelesen. Wenn ich mir mal ein Blädle kaufe, dann die Sueddeutsche. Was sagt das über mich aus?
Alphex
Nichts ungutes, Süddeutsche lese ich auch alle Jubeljahre mal. Ansonsten Spiegel (trotz Formkurve) und Zeit (trotz Format). Ergo bleibst du in meiner Gunst :3
FaithAndHope
Nichts ungutes, Süddeutsche lese ich auch alle Jubeljahre mal. Ansonsten Spiegel (trotz Formkurve) und Zeit (trotz Format). Ergo bleibst du in meiner Gunst :3Alphex, 18.03.2014 17:33 #

genau die werden hier auch gelesen! :gimmefive:
( die eltern haben alle drei im abo)
eigenwert
Dann sind's ja schon 3 Zeitleser hier.
Nur den Wondrak find ich nicht so gut :tongue: .
thurston moore
Dann sind's ja schon 3 Zeitleser hier.eigenwert, 18.03.2014 18:22 #

Da guck ich neben dem Spiegel auch wöchentlich rein - also in den Spiegel eigentlich täglich (oder als Spiegelersatz: Schaufensterspiegelung!), in der Bücherei und
(trotz Format)Alphex
Dieses Format! Wie ich es hasse!

genau die werden hier auch gelesen!FaithAndHope
Wenn ich da schon mit mehr oder weniger maximal ausgestreckten Armen umständlich umblättern und unbequem lesen muss, wie macht man das dann als wirklich zierliches Persönchen? :wink:

Die taz hatte ich früher mal im Abo. Besseres Format, bessere Covertitel. Im Internetzeitalter braucht aber ja sowieso kein Mensch mehr ne Tageszeitung. Außer die regionale vielleicht. Im Alter. Wegen der Todesanzeigen.

Zuletzt geändert von thurston moore

FaithAndHope
ganz einfach, man legt die zeitung vor einen auf den tisch oder faltet sie entsprechend! :wink:
thurston moore
So nen großen Tisch hätt ich gar nicht...

Außerdem möcht ich ne Zeitung aus der Hand lesen, ohne Origamikenntnisse!
Ein Hähnchen aus der Hand essen, ohne Messer-und-Gabel-Unterwürfnisse!
Olsen
Wie ich es hasse!thurston moore, 18.03.2014 22:18 #


Jepp! Ich wette, die könnten noch deutlich Abonnenten dazugewinnen, wenn das Format etwas handlicher wäre. Im Zug beispielsweise kann man die ja kaum lesen. Gut, man könnte einen Vierer nehmen und das Sammelsurium um sich rum verteilen.
AERPELSCHLOT
Gibts die Zeit nicht als Handy-App? Da würde sich das vielleicht dann wirklich mal lohnen.
FaithAndHope
yes, genau wie den spiegel und die süddeutsche
housefrau1981
:hm: es scheint wohl echt etwas sehr sehr ungewöhnliches zu sein, wenn man sich seinen kaffee vom automaten mit seiner kaffeetasse holt, um diese blöde plastikbecher zu sparen :hm:
Powder To The People
es scheint wohl echt etwas sehr sehr ungewöhnliches zu sein, wenn man sich seinen kaffee vom automaten holthousefrau1981, 19.03.2014 08:26 #

So stimmt's.
housefrau1981
Bei uns kommt da (wenn man die richtigen Knöpfe dazudrückt) gar nicht mal SO eine Plörre raus :klugscheiss:
-pmh-
selbst die allereinfachsten dinge (wie z.b. die knopfleiste einer jeans auf/zumachen) werden ohne daumen zum problem! :heul: