Forum

Musik

Forums Top 10

Amano
Liebe Leute,

Im aktuellen Musikexpress gibt es eine Liste mit den 700 besten Songs aller Zeiten.

Das brachte mich auf die Idee selbiges für dieses Forum zu ermitteln. Also die besten Songs aller Zeiten in den Augen der Forums-User.

Hierfür müsstet Ihr mir per PM Eure Top 20 Songs aller Zeiten schicken und ich werte das nach einem einfachen Punktesystem (Platz 1 = 20 Punkte, Platz 2 = 19 Punkte etc.) aus.

Als "Einsendeschluss" würde ich den 30.3. ansetzen.

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
1. ich poste die Top Ten einfach hier und dann kann ordentlich diskutiert werden,
2. da ja scheinbar keine Mixtape-Runde zusammenkommt. Erklärt sich jemand bereit für alle Teilnehmer ein Mixtape mit den Songs zu erstellen. Ohne großes Layout, nur Slimcase mit 'nem Blatt als Cover und Tracklist.
Die demjenigen fehlenden Songs würde ich mir zulegen und ihm/ihr zukommen lassen.
Natürlich sollten wir Porto/Material+x demjenigen überweisen.

Entsprechend könnte man das auch zukünftig mit den Jahres-Top-Ten (Songs/Alben) ermitteln. Wenn gewünscht.

Was haltet Ihr davon?
Go Ahead Eagle
Großartige Idee! Und toll, dass du dich für den Statistikkram hergeben willst.
Meine Liste kriegste gerne die Tage.
Ich hoffe auch rege Teilnahme.
frau-lotte
die idee find ich gut. zumindest zu lesen, was rauskommt. derartige listen zu erstellen, tu ich mich total schwer. mal schauen.
JustusMeinFreund
Sorry,"Top 20 Songs aller Zeiten" zu wählen ist für mich unmöglich.Das bekomme ich nicht hin.
Flabes2000
Gute Idee. Ich laufe jetzt aber wieder ne Woche durch die Gegend und bekomme vor lauter In-Gedanken-Listen-erstellen nix mehr auf die Reihe.
Hoffentlich machen auch genug Leute mit damit es repräsentativ wird. Beim ME haben immerhin 200 Leute mitgemacht.
.soljanka
Coole Idee!
Das wird nur verdammt schwer glaube ich, aber ich bin in Gedanken schon dabei :wink:
Powder To The People
Sorry,"Top 20 Songs aller Zeiten" zu wählen ist für mich unmöglich.Das bekomme ich nicht hin.JustusMeinFreund, 19.03.2014 08:40 #

Kriegst du 'ne Top 20 without Shoegaze hin? Oder werden's dann nur 5?:tongue:
JustusMeinFreund
Sorry,"Top 20 Songs aller Zeiten" zu wählen ist für mich unmöglich.Das bekomme ich nicht hin.JustusMeinFreund, 19.03.2014 08:40 #

Kriegst du 'ne Top 20 without Shoegaze hin? Oder werden's dann nur 5?:tongue:Powder To The People, 19.03.2014 08:48 #


Würde ich mir sogar zutrauen,keinen Shoegaze einzubauen,wäre aber dann ja komplett verfälscht.:smile:
Amano
Gute Idee. Ich laufe jetzt aber wieder ne Woche durch die Gegend und bekomme vor lauter In-Gedanken-Listen-erstellen nix mehr auf die Reihe.
Hoffentlich machen auch genug Leute mit damit es repräsentativ wird. Beim ME haben immerhin 200 Leute mitgemacht.Flabes2000, 19.03.2014 08:43 #


Wenn Olsen dabei ist, haben wir fast schon die gleiche Menge :tongue:
Olsen
Ich bin Albenhörer. Ich finde sowas noch schwer als Justus.
Woas Sois...
Ich werde es zumindest versuchen. Aber wenn man so 30 Jahre Musikhören auf 20 Songs eindampfen soll, das gibt innere Blutungen vor lauter Kompromissen.
cornello
bin ich sehr gern dabei. mal sehen wie sportlich der 30.3. ist.
Amano
Ich bin Albenhörer. Ich finde sowas noch schwer als Justus.Olsen, 19.03.2014 11:56 #


Ich auch, aber ´n paar Songs sind so gut, deren Namen prägen sich ein.

@ Alle: ist der 30.03. zu kurz?
frau-lotte
mir fallen zum erstellen solcher liste gar keine titel ein. wie macht ihr das? setzt ihr euch vor eure musiksammlung? das ganze dann in eine reihenfolge bringen, geht gleich gar nicht...
Mulaggi
Ich befürchte, am Ende haben wir 13 erste Plätze, so unterschiedlich wie die Geschmäcker hier doch sind. Ich fand die Idee des VC-Boards, die "ultimativen" Alben dem Alphabet nach zu ermitteln.
Woas Sois...
30.03. ist vielleicht etwas kurz. 15.04. ?
FRANKBLACK
Habe meine schon geschickt. War sehr spontan, ohne großes Nachdenken... Wahrscheinlich einiges vergessen, aber sonst hätte ich mich wohl total verstrickt...
FaithAndHope
oh, da bin ich auch dabei, braucht allerdings etwas bis ich die liste fertig habe...
Olsen
Habe meine schon geschickt. War sehr spontan, ohne großes Nachdenken... Wahrscheinlich einiges vergessen, aber sonst hätte ich mich wohl total verstrickt...FRANKBLACK, 19.03.2014 13:12 #


Vermutlich der einzig richtige Weg, um so eine Liste zu erstellen. Da braucht man wirklich keinen Monat für.
Amano
30.03. ist vielleicht etwas kurz. 15.04. ?Woas Sois..., 19.03.2014 13:10 #


Könn´ma uns auf den 10.04. einigen? Ab dem 23. flieg ich in den Urlaub und da wird´s ab dem 15. etwas knapp zum Rechnen.

Ich erwarte viiiiele unterschiedliche Titel.