Forum

Musik

Forums Top 10

Woas Sois...
Dann sag du die Deadline, immerhin msst du es ja auf die Reihe bringen.
pixiesa
Ich denke auch das Spontanität die wahren Lieblingssongs hervorbringt. Wenn ich erst überlegen müsste, wäre ich nächstes Jahr noch nicht fertig. -- so jetzt erstmal alles wieder vergessen und später spontan nennen (kann gerade nicht)
Amano
Ok, Deadline 12.4. - das ist ein Samstag, da kann man sich noch frei von der Arbeit Gedanken machen. Sollte eigentlich mehr als genug Zeit sein, denke ich und auch die Urlauber können noch mitmachen.

Sonntag kann ich mich dann schonmal ransetzen. Wobei ich natürlich noch nicht versprechen kann, wann ich tatsächlich fertig werde.

Gerne können die Listen aber auch schon vorher eindrudeln.
pixiesa
Hilfe, jetzt bin ich doch ins grübeln gekommen
eigenwert
Über Drudel würde ich aber nicht zu lange grübeln.
Alphex
Ich hadere ja mit dem Sinn der Aktion. Jeder wählt 10 Songs, über die wird dann abgestimmt - okay. Ansonsten bringt das für mich gar nichts, da hier keine Sau die Songs, die ich nehmen werde, nehmen wird ;)
Crackerman
Super Idee, interessante Kiste, schwierige Liste. Bin ich dabei...
Powder To The People
Ich hadere ja mit dem Sinn der Aktion. Jeder wählt 10 Songs, über die wird dann abgestimmt - okay. Ansonsten bringt das für mich gar nichts, da hier keine Sau die Songs, die ich nehmen werde, nehmen wird ;)Alphex, 19.03.2014 15:16 #

This! Also nicht, dass die Aktion an sich keine interessante wäre. Aber die Charaktere hier sind doch zum Teil so unterschiedlich, dass sich vermutlich nur wenige Songs mehrfach abzeichnen werden. Was soll's, ich schick dir mal 'ne Liste und wehe mein Kram ist dann später nicht mit drin.:rifle:
Woas Sois...
Ich hab mal eine Liste erstellt. Und fühle mich als hätte ich 1000 Bands und Künstler betrogen. Komplette Genres vernachlässigt, kein Song schien mir umumstößlich verankert. Wenn ich in ein paar Tagen nochmal eine Liste machen würde, ich könnte komplett andere Songs nehmen. Aber, woas sois... man muss ja auch mal zu Pötte kommen.
-pmh-
ist für mich unmöglich.Das bekomme ich nicht hin.JustusMeinFreund, 19.03.2014 08:40 #


aber die top 100 alben von 2014 kriegen wir schon bis ende juni von dir, oder?
Go Ahead Eagle
Ich hadere ja mit dem Sinn der Aktion. Jeder wählt 10 Songs, über die wird dann abgestimmt - okay. Ansonsten bringt das für mich gar nichts, da hier keine Sau die Songs, die ich nehmen werde, nehmen wird ;)Alphex, 19.03.2014 15:16 #

This! Also nicht, dass die Aktion an sich keine interessante wäre. Aber die Charaktere hier sind doch zum Teil so unterschiedlich, dass sich vermutlich nur wenige Songs mehrfach abzeichnen werden. Was soll's, ich schick dir mal 'ne Liste und wehe mein Kram ist dann später nicht mit drin.:rifle:Powder To The People, 19.03.2014 18:00 #

Ja.
Bands werden sich sicherlich überschneiden.
Da werden sich klare FAoriten abzeichnen.
Aber von den Bands dann auch noch einzelne Alben, geschweige denn einzelne Songs.
Puuh.
Meine Liste liegt dem guten Amano vor.
Ich bin gespannt ob die Idee zu einem verwertbaren Ergebnis führt.
Crackerman
Ich habe auch eben geliefert. Mal sehen, was draus wird. Ich vermute, wenig bis keine Überschneidung. Aber egal.
Mich interessiert eigentlich schon seit 'ner Ewigkeit, wie die ganzen jungen Hipster hier zu dem alten Kram stehen. Was man kennt und wie man's einordnet. Ich denke aber ebenso, nur weil ich neugierig bin, halse ich keinem den Tippkram auf. Aber jetzt frage ich doch mal: mag der eine oder andere mal ebenso eine Liste machen, allerdings nur für Musik vor 1980? Helm in reverse. Und mir schicken? Ich fänd's ebenso nett wie interessant und wenn gewünscht, mache ich davon auch eine Auswertung?
Go Ahead Eagle
In meiner Liste steht so gut wie 0 prä-80er Kram.
Trotzdem würde ich die anderen Favoritenlisten gerne sehen.
Vielleicht fällt ja irgedwo noch ein netter Tipp ab. Feines zu entdecken gibts sicher in jeder einzelnen Liste. Wofür gibts youtube?!
Also Cracker, wenn du magst: deine schau ich mir gern an!
Woas Sois...
Prä 80 habe ich 2 Dinger :hm:
Go Ahead Eagle
The Band - The Weight steht drin, Beach Boys - God only knows stand kurz davor, ebenso Led Zep - Tangerine.
usopp
Bin dabei! Habe vor einigen Jahren eine all-time Top 20 Liste erstellt, mal gucken, was sich davon noch gehalten hat.
Powder To The People
Prä-80er würde bei mir primär in die Soul/Jazz/Elviscockrock-Sachen fallen.:hm:
Mulaggi
Habt ihr eigentlich mehrere Songs einer Band? Ich versuche das irgendwie zu vermeiden, aber ...
Go Ahead Eagle
Habt ihr eigentlich mehrere Songs einer Band? Ich versuche das irgendwie zu vermeiden, aber ...Mulaggi, 19.03.2014 21:07 #

...ich habs versucht aber von American Football musste einfach alles rein.
Crackerman
In meiner Liste steht so gut wie 0 prä-80er Kram.
Trotzdem würde ich die anderen Favoritenlisten gerne sehen.
Vielleicht fällt ja irgedwo noch ein netter Tipp ab. Feines zu entdecken gibts sicher in jeder einzelnen Liste. Wofür gibts youtube?!
Also Cracker, wenn du magst: deine schau ich mir gern an!Go Ahead Eagle, 19.03.2014 20:40 #

Prä 80 habe ich 2 Dinger :hm:Woas Sois..., 19.03.2014 20:42 #

Prä-80er würde bei mir primär in die Soul/Jazz/Elviscockrock-Sachen fallen.:hm:Powder To The People, 19.03.2014 20:58 #

Ja klar, wenn die Musik praktisch nicht stattfindet, kann man keine Liste machen :smile:.
Kein Problem, kein Geheimnis, nur meine Liste ist vorhersehbar...alles prä 80 :bigsmile:

1. DEEP PURPLE - WOMAN FROM TOKYO
2. THE WHO - WON'T GET FOOLED AGAIN
3. CHUCK BERRY - JOHNNY B. GOODE
4. MAN - THE RIDE AND THE VIEW
5. LED ZEPPELIN - KASHMIR
6. GROBSCHNITT - MERRY-GO-ROUND
7. HANK WILLIAMS - KAW-LIGA
8. BO DIDDLEY - WHO DO YOU LOVE
9. T. REX - CHILDREN OF THE REVOLUTION
10. DEEP PURPLE - CHILD IN TIME
11. JOHNNY CASH - RING OF FIRE
12. PINK FLOYD - SHINE ON YOU CRAZY DIAMOND
13. BOB DYLAN - MIGHTY QUINN
14. CREEDENCE CLEARWATER REVIVAL - BAD MOON RISING
15. JERRY LEE LEWIS - WHOLE LOTTA SHAKIN' GOING ON
16. THE WHO - JOIN TOGETHER
17. CARL PERKINS - BLUE SUEDE SHOES
18. JETHRO TULL - THICK AS A BRICK
19. AC/DC - WHOLE LOTTA ROSIE
20. STEVE GIBBONS - EDDIE VORTEX
Schnell aus der Hüfte geschossen, weil ich mich sonst wohl verzettele.
Hätten auch 50 oder 75 werden können.