Forum

Musik

Forums Top 10

Mulaggi
Habt ihr eigentlich mehrere Songs einer Band? Ich versuche das irgendwie zu vermeiden, aber ...Mulaggi, 19.03.2014 21:07 #

...ich habs versucht aber von American Football musste einfach alles rein.Go Ahead Eagle, 19.03.2014 21:08 #

Woas Sois...
Ich hab ja schon geschrieben, dass manche Genres sträflichst außen vor fielen. 70er/60er Soul oder Jazz habe ich ausgeklammert, obwohl da einige Perlen sind. Prä 80 habe ich nur Beatles und Neil Young. :hm:
Powder To The People
Habt ihr eigentlich mehrere Songs einer Band? Ich versuche das irgendwie zu vermeiden, aber ...Mulaggi, 19.03.2014 21:07 #

...ich habs versucht aber von American Football musste einfach alles rein.Go Ahead Eagle, 19.03.2014 21:08 #

Mulaggi, 19.03.2014 21:13 #

:bigsmile: Bämmmmm!
Go Ahead Eagle
@Cracker: Danke für die Liste. Ich glaub mit Jerry Lee Lewis sollte ich mich mal näher beschäftigen.
Woas Sois...
Jerry Lee Lewis empfehle ich dringendst die Live at the Starclub :klugscheiss: Gibt auch schickes Vinyl davon bei Bear Family. Der reisst die Hütte ab!
pixiesa
So ich hab auch geliefert. Hab alles so brain-storm-mäßig gemacht. Dabei ist viel Altes rausgekommen, obwohl ich versucht habe an Aktuelles zu denken. Mit Cracker habe ich eine Überschneidung.
Go Ahead Eagle
Jerry Lee Lewis empfehle ich dringendst die Live at the Starclub :klugscheiss: Gibt auch schickes Vinyl davon bei Bear Family. Der reisst die Hütte ab!Woas Sois..., 19.03.2014 21:28 #

Ich glaubs dir! Ist geordert. Merzi! :cheers:
Woas Sois...
:cheers:
Amano
Ja Leute, that´s the spirit :cheers:

Schöne Listen sind schon angekommen und keiner muss ´nen Schnellschuss hinlegen, es ist genug Zeit.

Da es um Songs geht, können mMn ruhig mehrere von einer Band rein, aber hey, nichts muss - alles kann.

Ich muss auch erst mal so richtig nachdenken.
pixiesa
Schnell aus der Hüfte geschossen, weil ich mich sonst wohl verzettele.
Hätten auch 50 oder 75 werden können.Crackerman, 19.03.2014 21:10 #

Ich glaube wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte, kämen so um die 300 bis 400 Songs zusammen :bigsmile:
Crackerman
@Cracker: Danke für die Liste. Ich glaub mit Jerry Lee Lewis sollte ich mich mal näher beschäftigen.Go Ahead Eagle, 19.03.2014 21:22 #

Die alten Rock'n Roller sind einfach nur :bow::bow:. Jerry Lee ist darüber hinaus noch ein unfassbarer Pianospieler gewesen. Leider gewesen, ob er gesundheitlich nicht mehr gut drauf ist oder keinen Bock mehr hat, keine Ahnung. Ich tippe auf letzteres. Wenn Dir diese Art Musik gefällt, dann -CHUCK BERRY sowieso- bitte auch mal Little Richard, Eddie Cochran und Gene Vincent ein gefälliges Ohr leihen.
Crackerman
So ich hab auch geliefert. Hab alles so brain-storm-mäßig gemacht. Dabei ist viel Altes rausgekommen, obwohl ich versucht habe an Aktuelles zu denken. Mit Cracker habe ich eine Überschneidung.pixiesa, 19.03.2014 21:31 #

:hm: interessant. Shine on....?
Schnell aus der Hüfte geschossen, weil ich mich sonst wohl verzettele.
Hätten auch 50 oder 75 werden können.Crackerman, 19.03.2014 21:10 #

Ich glaube wenn ich mir mehr Zeit genommen hätte, kämen so um die 300 bis 400 Songs zusammen :bigsmile:pixiesa, 19.03.2014 21:51 #

Ich kann das gar nicht anders. Entweder raushauen oder bis in alle Ewigkeit dran feilen. Macht ja auch Spaß :smile:. Und jetzt geht's mir genau wie Wossi, so viele Bands enttäuscht. Heroes gehört eigentlich rein, C'mon everybody, Hallelujah, John the revelator, For what its worth, The free electric band, Lucky man und mindestens einer der wunderbaren The Sweet hits. Ich bitte sehr darum, das Namedropping zu entschuldigen....akutes schlechtes Gewissen :bekloppt:.
pixiesa
So ich hab auch geliefert. Hab alles so brain-storm-mäßig gemacht. Dabei ist viel Altes rausgekommen, obwohl ich versucht habe an Aktuelles zu denken. Mit Cracker habe ich eine Überschneidung.pixiesa, 19.03.2014 21:31 #

:hm: interessant. Shine on....?Crackerman, 19.03.2014 22:24 #

:bigsmile: richtig :cheers:
....ach und Heroes ist bei mir dabei
Amano
Bin gerade am Vorab-bearbeiten und hätte eine Bitte an alle zukünftigen Listen-Lieferanten:
könnt Ihr bitte die Liste ohne Numerierung schicken? Und dann: Band - Songtitel.

Ihr müsst nur kenntlich machen, ob´s bei der 1 oder 20 beginnt. Dann kann ich das schneller verarbeiten.

Vielen Dank :cheers:
AERPELSCHLOT
Ich habe auch eben geliefert. Mal sehen, was draus wird. Ich vermute, wenig bis keine Überschneidung. Aber egal.
Mich interessiert eigentlich schon seit 'ner Ewigkeit, wie die ganzen jungen Hipster hier zu dem alten Kram stehen. Was man kennt und wie man's einordnet. Ich denke aber ebenso, nur weil ich neugierig bin, halse ich keinem den Tippkram auf. Aber jetzt frage ich doch mal: mag der eine oder andere mal ebenso eine Liste machen, allerdings nur für Musik vor 1980? Helm in reverse. Und mir schicken? Ich fänd's ebenso nett wie interessant und wenn gewünscht, mache ich davon auch eine Auswertung?Crackerman, 19.03.2014 20:30 #


Da würde ich vermutlich keine 20 Songs zusammenkriegen, die ich ruhigen Gewissens auf so ne Topliste packen könnte.
Powder To The People
Ich bin grad mal bei F und hab schon locker 30 Songs, die ich untereinander auf keinen Fall über- oder unterordnen kann. Ich fürchte, dat wird nix bei mir.
thurston moore
Habt ihr eigentlich mehrere Songs einer Band? Ich versuche das irgendwie zu vermeiden, aber ...Mulaggi, 19.03.2014 21:07 #

...ich habs versucht aber von American Football musste einfach alles rein.Go Ahead Eagle, 19.03.2014 21:08 #

Hehe. Genau das ist ja auch so'n Ding, weswegen die Idee ansich zwar sehr sympathisch ist, die Auswertung dazu dann allerdings sehr chaotisch ausfallen wird. Ich wär für ne Begrenzung von sagen wir mal höchstens 3 Songs der gleichen Band. Wobei ich sowieso nicht glaube, dass sich da im Endeffekt dann ne eindeutige Forums-Top-10 zusammenrechnen lässt, die auch nur ein kleines bisschen repräsentativ ist. Naja. Ich mag den Gedanken, ich mag Listen, also... wird was zusammengebastelt.

Bei Alben würd's mir wesentlich leichter fallen. Aber Songs? Puh. Wie geht man da vor? Berücksichtigt man möglichst viele Genres und Jahrzehnte? Wohin mit 'Bohemian Rhapsody'? Gehört 'Billie Jean' mit rein? Oder gehört nur aufs Bauchgefühl gehört und die Liste mit hauptsächlich Anfang-90er-Grungezeugs zugeballert? Hm. Eine Teufelsaufgabe.
Powder To The People
Ich werte das nach dem emotionalen Anteil, den ein Song für mich hat. Und da ich da oft auf meiner eigenen Zeitgeistebene schwebe, hat alles vor meiner musikalischen Sozialisation keinen wirklichen Platz darin. Klingt komisch, ist aber so. Ich habe dann keinen emotionalen Bezug dazu und kann das ausschliessen. "Billie Jean" find ich gut, aber es hat mich nie im Zeitgeist getroffen. Herrje, ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll.:hm:
BADBRAIN
Werde wohl auch mitmachen, im Kopf schwirren auch schon ein paar Songs herum, aber das kann später wieder alles wechseln. Schaun' mer mal.
AERPELSCHLOT
Ich werte das nach dem emotionalen Anteil, den ein Song für mich hat. Und da ich da oft auf meiner eigenen Zeitgeistebene schwebe, hat alles vor meiner musikalischen Sozialisation keinen wirklichen Platz darin. Klingt komisch, ist aber so. Ich habe dann keinen emotionalen Bezug dazu und kann das ausschliessen. "Billie Jean" find ich gut, aber es hat mich nie im Zeitgeist getroffen. Herrje, ich weiss nicht wie ich das ausdrücken soll.:hm:Powder To The People, 20.03.2014 00:30 #

Und genau das ist eigentlich Helm's Law. Zu alt, berührts mich nicht und berührts mich nicht, brauch ichs nicht.