Forum

Musik

crippled black phoenix

Mr Morrison
Hab sie live in Berlin gesehen, war davon aber relativ enttäuscht.
Hab sie auch schon mal in münchen gesehen und da schafften sie es zu faszinieren anstatt zu langweilen.
Mein Kumpel den ich mitgenommen hatte empfand es irgendwann nur noch als unerträglich langweilig und langwierig - und ich fühlte mich dann irgendwie schuldig ihn mitgezerrt zu haben.
Vorallem aber weil ich selbst nicht überzeugt war von ihrem Auftritt.

Einfach viel zu überkandidelt - dafür dass sie eigentlich nix besonders anspruchsvolles spielen und dafür umso mehr mit Effekten haschen war es einfach viel zu lang. Man muss den selben Refrain nicht immer in aller Thetralik zu Tode wiederholen und jeden Song an die 10 Minuten Grenze hochschrauben. Deswegen wirds kein Pink Floyd, nur weil es Überlänge hat.
Auch hat mit die alte Besetzung mit Sänger Joe Volk und Keyboarderin Daisy Chapman einfach besser gefallen.
Letztere war auch eine bessere Sängerin als die aktuelle Keyboarderin.

Zuletzt geändert von Mr Morrison

-pmh-
die neue ep ("no sadness or farewell") steht in den regalen - hier gibts mal eine erste kostprobe:


cbp - "hold on (so goodbye to all of that)"


tracklist:

How We Rock
Hold On (So Goodbye To All Of That)
What Have We Got To Lose?
One Armed Boxer
Jonestown Martin
Long Live Independence
pixiesa
Danke Peter, mein Scheibchen ist schon unterwegs zu mir.:cheers:
-pmh-
cbp sind mal wieder unterwegs:

July 12 Lakei, Helmond, NL
July 13 Loreley festival, St. Goarshausen, GER
July 14 Classic Rock festival, Bonn, GER
July 15 Bergkeller, Reichenbach, GER
July 16 Nova Chmelnice, Prague, Czech Rep
July 17 KC Dunaj, Bratislava, Slovakia
July 19 Tivoli, Bremen, GER
July 20 Burg Herzberg festival, Fulda, GER

... da muss doch gleich mal wieder

"we forgotten who we are".... :bow:
Philos Circle
Ohja, ich verehre dieses Stück. Schon allein der Titel an sich. Und der Übergang zum nächsten Stück... herrlich komplexeinfache Klavierlinie.

200 Tons Of Bad Luck, war für mich damals auch DER Tipp des Jahres vom Plattenhändler meines Vertrauens. In Mankind hab ich einmal reingehört, das hat mir überhaupt nicht gefallen. Scheint hier allerdings das Gegenteil zu sein. Muss ich wohl nochmal reinhören.
-pmh-
cbp sind mal wieder im studio gelandet...
zum reinhören gibts noch nix, aber der titel steht: "white light generator"
a.moroso
Während ich die Phase "Nightraider/Resurrecionist" bis "I, Vigilante" absolut spannend fand und die Konzerte in diesem Rahmen von atemberaubender Qualität waren - und das bei über zwei Stunden Spielzeit -, war ich doch stark ernüchtert von ihrem Doppel-Album-Wurf (trotz gleichem Sänger) und der daran anschließenden Tour mit neuem Sänger. Lag zwar auch am Gleis 22 - denn die mitgebrachten Soundmänner haben grundsätzliche Probleme, für eine angenehme Akustik zu sorgen in diesem Schlauch von Konzertsaal -, aber diese Unmittelbarkeit haben sie da schon nicht mehr erreicht. Jetzt ist glaube ich wieder ein neuer Sänger unterwegs.

Schöne schwere Sätze, verdammt! Zu spät...
Crackerman
Echt jetzt? Ich habe sie bei der Tour zu Mankind.... das erste Mal gesehen, deshalb keine Vergleichsmöglichkeit. Aber die Show in OS war der Oberhammer :headbang::headbang:.
-pmh-
neues video

"northern comfort"

bin noch am überlegen ob ich mir das neue album zulegen soll... :hm:
gibts von den "besitzern" ein paar pro/contra-punkte?
cornello
habs jetzt erst zweimal gehört und bin unentschlossen. auf anhieb hat mich da noch nichts gepackt. der alte sänger hatte eine schönere stimme finde ich.
Crackerman
habs jetzt erst zweimal gehört und bin unentschlossen. auf anhieb hat mich da noch nichts gepackt. der alte sänger hatte eine schönere stimme finde ich.cornello, 20.03.2014 13:51 #

Ich hab' sie noch gar nicht gehört. Warst Du das, der sie in die Nähe der Mankind rückte? Bleibst Du dabei? Das würde ich begrüssen :bigsmile:.
cornello
habs jetzt erst zweimal gehört und bin unentschlossen. auf anhieb hat mich da noch nichts gepackt. der alte sänger hatte eine schönere stimme finde ich.cornello, 20.03.2014 13:51 #

Ich hab' sie noch gar nicht gehört. Warst Du das, der sie in die Nähe der Mankind rückte? Bleibst Du dabei? Das würde ich begrüssen :bigsmile:.Crackerman, 20.03.2014 16:24 #


das war der eagle. ich weiß aber noch nicht so recht, ob ich das unterschreiben würde.
a.moroso
Klares Contra.
Monotones abgeklärtes selbstgefälliges Gedöns mittlerweile.
Northern Comfort ist auch lyrisch ne Komplett-Frechheit.

Im Gegensatz zu I Vigilante und Nightraider ist das echt billig.
Crackerman
Aber live sind sie immer noch groß, oder :heul:.
Na mal kucken, am Wochenende vielleicht. Für mich sind sie ja erst mit I, Vigilante und vor allem Mankind richtig relevant geworden. Ich fänd's super, wenn sie sich in der Richtung weiterentwickeln würden.