Forum

Musik

Wiederhören

Crackerman
Ich kann euch irgendwie überhaupt nicht hören.....
And the man at the back said everyone attack
And it turned into a ballroom blitz
And the girl in the corner said boy, I wanna warn ya
It'll turn into a ballroom blitz
Ballroom blitz
:cool:
pixiesa


THE SWEET - Ballroom Blitz :bow::bow::heart::heart::bow::bow:
Auch für die Outfits :bigsmile:Crackerman, 20.03.2014 17:33 #

:cheers: :heart::bow:Ein Yeah auf die 70er. Mutters Plateauschuhe angezogen und ne runde Luftgitarre gespielt, da war so geil
Flabes2000
Wenn man bedenkt dass der von vielen hoch geschätzte Ambient-Gott Brian Eno in seinen Tagen bei Roxy Music auch so rumgelaufen ist.:bigsmile:
Meine Glam-Götter waren Mott The Hoople.
AERPELSCHLOT
der von vielen hoch geschätzte Ambient-Gott Brian EnoFlabes2000, 21.03.2014 08:19 #


Bei dem ist der Begriff Ambient auch wirklich mal gerechtfertigt :messer:
Flabes2000
Klär mich auf.
AERPELSCHLOT
Klär mich auf.Flabes2000, 21.03.2014 13:56 #


Naja, ich reg mich halt immer darüber auf, daß heutzutage auf alles, was keinen richtigen Rhythmus hat und ein bißchen ruhiger daher kommt, Ambient draufgeschrieben wird. Ambient ist für mich aber ein klar umrissenes Genre, mit dem ich nix zu tun haben will. Synthieflächen, Walgesänge, Esotherik und so. Da passt Eno wunderbar rein.
Flabes2000
Da ich es ja mit den Genres nicht so habe, mußte ich jetzt erst einmal nachschauen was Ambient denn so ist. Man liest ja immer von "Ambient-Pionier" usw bei Eno. Das hatte ich in meinem Post dann mal so übernommen. Ich dachte immer dass Ambient halt das ist was er so auf seinen unterschiedlichen Platten gemacht hat. Aber "Synthieflächen, Walgesänge, Esotherik und so" hört sich jetzt für mich aber nach New Age an :bigsmile:. Aber egal. Ich hätte nicht gedacht dass ich das mal von mir gebe, aber früher war der besser. Die ersten Solo-Platten nach Roxy Music höre ich auch heute noch gerne. Und die Kooperation mit Bob Fripp "No Pussyfooting" gehört zu meinen Top 10 ever. Aber ab solchen Sachen wie "Music for...." bin ich ausgestiegen. Ich habe es letztes Jahr noch einmal mit der "LUX" versucht. War aber auch nicht so der Bringer.
Crackerman
:cheers: :heart::bow:Ein Yeah auf die 70er. Mutters Plateauschuhe angezogen und ne runde Luftgitarre gespielt, da war so geilpixiesa, 21.03.2014 02:24 #

:friends: Ich verbinde mit der Musik auch nur Riesenspaß. Und mal :klugscheiss:: ich habe seit vielen, vielen Jahren nicht mehr derart einfallsreiche Arrangements und so genial-einfache Hooklines gehört wie von Chinn und Chapman :bow:.
Meine Glam-Götter waren Mott The Hoople.Flabes2000, 21.03.2014 08:19 #

:thumbsup: Ich mag praktisch alle Bands, die Glamrock in wirklich gut gespielt haben. Mit Rücksicht auf unsere jungen Mitleser droppe ich aber keine names mehr :bigsmile:.
pixiesa
ich muss jetzt einfach....

Slade - Look Wot You Dun (1971)
Und bei diesem Song bin ich als 13/14jährige dahingeschmolzen :heart:

Slade- Everyday
thurston moore
The Lemonheads - s/t

pixiesa
@thurston, könnte ich auch mal wieder hören :cheers:
Olsen
Ich hab sie bis heute nicht gehört. Taugt die was?
HIRNTOT
Ich hab sie bis heute nicht gehört. Taugt die was?Olsen, 08.04.2014 17:55 #

Ja, beste Lemonheads.
Olsen
Bitte verzeih, wenn ich das anzweifle.
pixiesa
Ich hab sie bis heute nicht gehört. Taugt die was?Olsen, 08.04.2014 17:55 #

Ja, beste Lemonheads.HIRNTOT, 08.04.2014 17:58 #

Ich glaube Dando hat einige Kollegen ausgetauscht, macht das ganze Album frischer aber ist dennoch hörbar Lemonheads
HIRNTOT
Bitte verzeih, wenn ich das anzweifle.Olsen, 08.04.2014 17:59 #

Würd ich dir verzeihen, wenn sie in der Vergangenheit nachweislich mind. ein Wahnsinnsalbum rausgebracht hätten, das quasi kaum zu toppen wäre. Aber das ist ja nicht mal ansatzweise der Fall.
Kakophonische_Klampfe
Woas Sois...
Bitte verzeih, wenn ich das anzweifle.Olsen, 08.04.2014 17:59 #

Würd ich dir verzeihen, wenn sie in der Vergangenheit nachweislich mind. ein Wahnsinnsalbum rausgebracht hätten, das quasi kaum zu toppen wäre. Aber das ist ja nicht mal ansatzweise der Fall.HIRNTOT, 08.04.2014 18:09 #


Aber auch bei der nicht. War überraschend gut, aber "Wahnsinnsalbum" ist für mich zu hoch gegriffen. Hate your Friends finde ich schon besser.
thurston moore
Ich hab sie bis heute nicht gehört. Taugt die was?Olsen, 08.04.2014 17:55 #

Ja, beste Lemonheads.HIRNTOT, 08.04.2014 17:58 #

Ich glaube Dando hat einige Kollegen ausgetauscht, macht das ganze Album frischer aber ist dennoch hörbar Lemonheadspixiesa, 08.04.2014 18:02 #

Es ist die einzige Lemonheads, die ich hab. 'It's A Shame' und 'Cum On Feel' kenn ich zwar, konnte aber irgendwie nie so recht warm damit werden. Das passierte erst mit diesem selbstbetitelten 2006er Album. Ob's ihre beste ist, kann ich also nicht beurteilen, jedenfalls eine angenehm knackige und supertrocken produzierte Scheibe ohne Lückenfüller.
HIRNTOT
Bitte verzeih, wenn ich das anzweifle.Olsen, 08.04.2014 17:59 #

Würd ich dir verzeihen, wenn sie in der Vergangenheit nachweislich mind. ein Wahnsinnsalbum rausgebracht hätten, das quasi kaum zu toppen wäre. Aber das ist ja nicht mal ansatzweise der Fall.HIRNTOT, 08.04.2014 18:09 #


Aber auch bei der nicht. War überraschend gut, aber "Wahnsinnsalbum" ist für mich zu hoch gegriffen.Woas Sois..., 08.04.2014 18:21 #

Ja, das hab ich auch nicht behauptet. Ist bei mir so im Bereich von 10/12.

Ach ja, "Hate Your Friends" find ich eher so la la.

Zuletzt geändert von HIRNTOT