Forum

Und sonst...

- about me (der userthread) -

Alphex
Hoffentlich nicht in Dream Theater-Fantum.

Aber dass wir jetzt Leute von beiden Seiten des Strafvollzugs im Forum haben, hat schon irgendwie Potential :D
kamikazeadler
Tag. Bist du wirklich Autist? Wenn ja, wie äußert sich das bei dir?Olsen, 30.03.2014 19:37 #

Die einen nennen das Spezialinteressen, die anderen sagen Inselbegabungen dazu :wink: Die meisten denken bei Autismus sofort an Rain Man oder vermischen es gar mit dem Down Syndrom. Alles schon erlebt.

Meine Frau nennt das scherzhaft Sheldon Cooper light. Ich habe halt meine Eigenarten, sagen wir es einfach mal so. Als "Betroffener" ist das auch schwer in Worte zu packen, da mir selbst kein Blick auf mich möglich ist. Ich brauche meine täglichen Abläufe, Regeln, Rituale. Da reicht schon ein kleines Abweichen und mein Tag ist hinüber. Bei mir kommt Hochbegabung hinzu, das konnte ich prima im Schulalltag einsetzen.

Man muss mich erleben, wahrscheinlich :wink:

@alphex
Nein, keine Panik, Prog findet bei mir kein Zuhause :bigsmile:
FaithAndHope
herzlich willkommen! mach es dir gemütlich bei uns! :cheers:
Alphex
Hochbegabt? Das klingt interessant. Hast du daraus irgendwie Kapital geschlagen, oder hast du einen normalen Werdegang hinter dir?
kamikazeadler
Hochbegabt? Das klingt interessant. Hast du daraus irgendwie Kapital geschlagen, oder hast du einen normalen Werdegang hinter dir?Alphex, 30.03.2014 20:19 #

Frau schaut grade Der große Gatsby, ich habe das Bedürfnis, mich mal kurz dem Film zu entziehen :wink:

Kapital geschlagen. Gute Frage. Ich übersprang 2 Jahre in der Schule, machte 2 Ausbildungen parallel (tags im Betrieb, abends in der Schule, jeweils Innungsbester). Also normal wird man das nicht zwingend nennen, schätze ich mal. Ich lerne anders, überfliege eher, lerne im Vorübergehen. Sprachen zB sind meine großen Stärken. In der IT alles nebenher erlernt, Programmiersprachen, etc. Trotzdem zertifizieren lassen, wer weiß, wofür man das mal brauchen kann :wink:

Meine Kinder sind ebenfalls autistisch, wobei es da Abstufungen zu geben scheint. Nochmal, ich bin nicht verhaltensauffällig im allgemeinen, bei mir fällt es eher im Detail auf, zumindest sagt man das :wink:
Alphex
Okay, versteh das bitte nicht falsch, auch wenn es komisch klingen mag: Wieso liest ein hochbegabter Mensch den Stern und die NEON (in deinem Alter zudem)?
Amano
Also normal wird man das nicht zwingend nennen, schätze ich mal.kamikazeadler, 30.03.2014 20:50 #


"Normal" relativiert sich hier eh recht schnell :tongue:

Herzlich wollkommen :cheers:
kamikazeadler
Okay, versteh das bitte nicht falsch, auch wenn es komisch klingen mag: Wieso liest ein hochbegabter Mensch den Stern und die NEON (in deinem Alter zudem)?Alphex, 30.03.2014 20:53 #

..weil ich es kann? :bigsmile:

Bißchen arg im Klischee bewegend, oder? Müsste ich, deiner Einschätzung nach, eher den ganzen Tag Fachbücher lesen und Magazine für den alten Herren schmökern? Oder anders herum, wieso lese ich in meinem wohl fast biblischen Alter die Visions? Merkste, oder? :bigsmile:

Zugegeben, mit Ende 40 ist man vielleicht manchem entwachsen wie dem Hype um Facebook, whatsapp und ähnlichem. Nie getestet. Wieso auch? Hab doch eh keine Freunde. Trotzdem bin ich gefühlt nicht so alt, wie es mein BPA mir versucht, zu sagen. Die meisten glaubten es bisher nicht mal, gute Gene möglicherweise :wink:

Zuletzt geändert von kamikazeadler

kidOhri
Oh jemand neues. Herzlich Willkommen! Nehmen Sie doch bitte Platz. Ein Kaffee oder ein Glas Wasser? :hi:
Go Ahead Eagle
Verstärkung an der Adlerfront! Genau das hat dem Forum noch gefehlt!
FaithAndHope
wieso lese ich in meinem wohl fast biblischen Alter die Visions? Merkste, oder? :bigsmile:kamikazeadler, 31.03.2014 06:29 #

scheiß doch auf das alter, du bist hier nicht mal der älteste! :cool:
Olsen
Bißchen arg im Klischee bewegend, oder?kamikazeadler, 31.03.2014 06:29 #


Sauber, sowas Ähnliches wollte ich gerade auch schreiben. :thumbsup:
SHITHEAD
Moin. :cheers:
Die ersten Statement lassen dich in einem hochsympathischen Licht erscheinen. Keine Freunde? Hier findest du welche, hehe.
frau-lotte
herzlich willkommen! du darfst auch gern etwas länger bleiben als der andere hochbegabte, frau und kinder haste ja schon, da müssen wir ja nicht über glotz- und sabberpotential bei sheldonlikes diskutieren.
Crackerman
wieso lese ich in meinem wohl fast biblischen Alter die Visions? Merkste, oder? :bigsmile:kamikazeadler, 31.03.2014 06:29 #

scheiß doch auf das alter, du bist hier nicht mal der älteste! :cool:FaithAndHope, 31.03.2014 10:25 #



herzlich willkommen! du darfst auch gern etwas länger bleiben als der andere hochbegabtefrau-lotte, 31.03.2014 15:27 #

Meinst Du jetzt Rotorrocks oder Oiwei I? Oder etwa diesen Hopebringer?

@ Adler:
Hier geht man im Allgemeinen recht behutsam mit älteren Mitbürgern um. Wird Dir zusagen...:cheers:
Woas Sois...
Der Älteste bist du doch auch nicht :hm:
Und aus sicherer Quelle kann ich dementieren, dass Oiwei I hochbegabt ist. Er war es mal bis er seine ersten Kreidemalstifte bekam.
Crackerman
Der Älteste bist du doch auch nicht :hm:
Und aus sicherer Quelle kann ich dementieren, dass Oiwei I hochbegabt ist. Er war es mal bis er seine ersten Kreidemalstifte bekam.Woas Sois..., 31.03.2014 16:09 #

Ich wollte mir auch nicht Flabes Thron aneignen. Einfach nur, weil die Alten zuletzt immer weniger wurden :smile:.
kamikazeadler
"Die ALTEN zuletzt immer weniger wurden..".
"Behutsam mit ÄLTEREN Mitbürgern..".

Ich bin Ende 40, kann noch ohne Rollator gehen und benötige auch sonst keine Hilfe :wink:
Hier, meine Wenigkeit
Bild anzeigen

Um einige Dinge kurz zu erklären:
Keine Freunde, das ist bewusst gewählt. Sicherlich mag ich dem einen oder anderen eh nicht Freundestauglich erscheinen, aber damit kann ich wunderbar leben. Zwei oberflächliche Kontakte besitze ich, das reicht. Genau deswegen bin ich auch bestens für meinen Job geeignet. Empathie gegen Null. Recht typisch für meine gestörte Birne, sagt man. Heißt, ein weinender Erstverbüßer bekommt genauso wenig Mitleid wie ein langjähriger, der endlich Freigang möchte. Sarkasmus und Ironie lerne ich permanent, aber Empathie? Nö. In richtigen Freundschaften gehört dies aber wohl zum guten Ton.

Das mit der Hochbegabung soll jetzt bitte kein Stempel sein, okay? :bigsmile: Ich bin gefragt worden und habe drauf reagiert, damit dürfen wir das Thema aber auch gerne wieder beiseite packen.

So, und jetzt muss ich niederen Bedürfnissen nachgehen :wink:
Flabes2000
Ich wollte mir auch nicht Flabes Thron aneignen. Einfach nur, weil die Alten zuletzt immer weniger wurden :smile:.Crackerman, 31.03.2014 16:16 #

Ich habe hier keinen Thron. Ich bin nur ein Prinzlein. Den Thron hat der Viking.
thurston moore
@ kamikazeadler

Zu deinem Autismus hätt ich da auch noch ne Frage. Bin da jetzt kein Experte, aber die Symptome prägen sich da ja glaub schon sehr individuell-verschieden aus. Du sprichst einerseits von Hochbegabung, davon, 2 Schulklassen übersprungen und 2 Ausbildungen parallel absolviert zu haben, andererseits von einer "Inselbegabung", also irgendwas ganz spezielles, ein Randgebiet der menschlichen Möglichkeiten, ungewöhnlich perfekt zu beherrschen. Irgendwie will das für mich nicht so recht zusammenpassen. Hm. Was ist es denn genau, das du so viel besser kannst als andere Menschen? Sprachlich begabt sind ja viele.

Lieblingsbands würden mich auch interessieren, "musikalisch vielfältig interessiert" ist dann doch immer recht schwammig...

Möchte dich jetzt als Neuankömmling aber eigentlich gar nicht mit so vielen Fragen bombardieren, aber... wenn jemand im Vorstellungsposting gleich Autismus herausposaunt, dann macht das eben neugierig. :wink:

Ach ja: Verheiratet und Kinder... würde da zeitschriftenmäßig NIDO nicht eher passen als NEON? :tongue:

Anyway. Wünsch dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum. Zum Wohl. :cheers:

Zuletzt geändert von thurston moore