Forum

Und sonst...

ich denk grad...

LaRocca
Unsere Firma ist so unfassbar professionell. :messer: Das war's dann erst mal mit "Angie". Der Chef hat bei der Betriebswahl einen kleinen dämlichen Formfehler gefunden und die Wahl nun angefochten. Also wählen wir in 2 Wochen halt wieder neu.

Schon vor der Wahl hatte er sich gegen einen der Kandidaten geäußert, jetzt stinkt es ihm, dass dieser gewählt wurde. Der Betriebsleiter ist gestern sogar auf einzelne Leute zugegangen und hat sie angeschnauzt, was sie denn bitte für eine Scheiße gewählt haben. Mal davon abgesehen, dass die Wahl geheim war und niemand weiß, wer wen gewählt hat: Schonmal was von freier Wahl gehört? Was soll denn bitte sowas? Überhaupt: Schonmal über den Sinn des Betriebsrats nachgedacht und darüber, warum der auf diese Weise und nicht anders gewählt wird? Wär ja noch schöner, wenn der Chef sich seine drei Favoriten einfach aussuchen dürfte.

Tja, und da haben die beiden heute wohl solange gesucht, bis sie diesen dämlichen Fehler gefunden haben. Nur was erhoffen die sich jetzt? Dass ein Wunder geschieht und die Leute alle ihre Meinung ändern bis zur Neuwahl?

Obwohl ich von beiden vorher mit dazu ermutigt wurde, mich zur Wahl aufzustellen, fällt es mir gerade echt schwer, das ganze nicht persönlich zu nehmen. Zum einen gehöre ich ja auch zu der "Scheiße", die gewählt wurde. Zum anderen war ich ja auch im Wahlvorstand und muss jetzt wegen so einem kleinen dummen Fehler den ganzen Kokolores von vorn anfangen.
Woas Sois...
Ist schon ziemlich bürokratisch, so ne Wahl. Da findet sich ganz leicht und schnell ein Fehler. Dürfen Leiharbeiter wählen, was ist mit Kollegen die bald gehen usw.. Meldefristen eingehalten...
Olsen
Ich bin dafür, die Gegend flächendeckend mit Napalm zu überziehen.
LaRocca
Bei der letzten Wahl wurden noch viel mehr Fehler gemacht. Und das, obwohl der Wahlvorstand damals aus Leuten bestand, die in vorherigen Firmen selbst schon im Betriebsrat waren. Da hat es dann keinen gestört, weil "wir sind ja jetzt nicht soooo kleinlich, ne?".

Jetzt haben wir uns echt viel Mühe gegeben und fallen wegen einem puspigen Fehler aufs Maul. Wär das Wahlergebnis anders ausgefallen, hätte nie jemand was gesagt, weil "wir sind ja jetzt nicht soooo kleinlich, ne?".
Naja, was soll's. Aus Fehlern lernen und das ganze von Neuem starten. Diesmal holen wir uns zusätzliche Hilfe von erfahren Leuten, die das alles jetz nochmal doppelt überprüfen.
Olsen
Und Napalm!
roquai
fickeeeen!!!!!
LarryRansomInferno
Napalm ficken?
Olsen
Bis es brennt. Sehr, sehr stark brennt.
Woas Sois...
Agent Orange


Ach, ist ja gar nicht der Assoziationsthread. :hm: Egal, ich habe nicht angefangen damit.
Alphex
Zwei mal live gesehen :3 Another time, another place :3
JakeofallTrades
Dei Mudda kehrt mit´m Staubsauger!
JakeofallTrades
Die Gartenprofis:messer:

Wer guckt sich bitte sowas an, wie ein paar Ruhrpottprols einen Garten umgraben?:hm:
OneFingerSalute
Der andere Teil deiner gespaltenen Persönlichkeit?
kidOhri
Meine Fresse, ich brech mir grad total einen ab eine Bewerbung zu schreiben... Irgendwie fällt mir da auf, dass ich bisher fast nur für Praktika Bewerbungen geschrieben hab. Warum kann ich nicht einfach schreiben "Hallo, haste mal n Job für mich?" :lol1:
Sasan
Die Gartenprofis:messer:

Wer guckt sich bitte sowas an, wie ein paar Ruhrpottprols einen Garten umgraben?:hm:JakeofallTrades, 30.03.2014 19:38 #

Detlef oder was?
Woas Sois...
Meine Fresse, ich brech mir grad total einen ab eine Bewerbung zu schreiben... Irgendwie fällt mir da auf, dass ich bisher fast nur für Praktika Bewerbungen geschrieben hab. Warum kann ich nicht einfach schreiben "Hallo, haste mal n Job für mich?" :lol1:kidOhri, 31.03.2014 10:38 #


Bei den sozialen Angaben den Keksdienst hier nicht vergessen! Aber Bewerbungsgespräche finde ich noch schlimmer.
"Wo sehen sie sich selbst in 5 Jahren?" "Eine Etage über dir, du Arsch"
Sasan
Bei den sozialen Angaben den Keksdienst hier nicht vergessen! Aber Bewerbungsgespräche finde ich noch schlimmer.
"Wo sehen sie sich selbst in 5 Jahren?" "Eine Etage über dir, du Arsch"Woas Sois..., 31.03.2014 12:00 #


Mein persönlicher Favorit ist immer noch:
"Was sind Ihre Schwächen?"
"Schöne Frauen und schnelle Autos"
kidOhri
Meine Fresse, ich brech mir grad total einen ab eine Bewerbung zu schreiben... Irgendwie fällt mir da auf, dass ich bisher fast nur für Praktika Bewerbungen geschrieben hab. Warum kann ich nicht einfach schreiben "Hallo, haste mal n Job für mich?" :lol1:kidOhri, 31.03.2014 10:38 #


Bei den sozialen Angaben den Keksdienst hier nicht vergessen! Aber Bewerbungsgespräche finde ich noch schlimmer.
"Wo sehen sie sich selbst in 5 Jahren?" "Eine Etage über dir, du Arsch"Woas Sois..., 31.03.2014 12:00 #

Die sind zum Glück in meiner Branche erfahrungsgemäß eher locker. Da sitzt kein glattgeleckter Typi in Schlips und Anzug vor dir und stellt dir solche Verhör-Fragen aus dem Fragenkatalog. Die gucken sich meistens an, was man so drauf hat und fragen dazu dann was. Das Du kriegt man meistens auch gleich noch mit angeboten.
Da bin ich auch echt ganz froh drüber, dass das da eher locker zugeht...

Ha nachher erwarten die Arbeitgeber von mir, dass ich immer Kekse dabei hab. Nä, so einfach geht das aber nicht...
JakeofallTrades
Wäre zu schön, wenn Bewerbungsgespräche öfters so laufen würden!

Woas Sois...
Die sind zum Glück in meiner Branche erfahrungsgemäß eher locker. Da sitzt kein glattgeleckter Typi in Schlips und Anzug vor dir und stellt dir solche Verhör-Fragen aus dem Fragenkatalog. Die gucken sich meistens an, was man so drauf hat und fragen dazu dann was. Das Du kriegt man meistens auch gleich noch mit angeboten.
Da bin ich auch echt ganz froh drüber, dass das da eher locker zugeht...kidOhri, 31.03.2014 12:20 #


Ist aber auch ein Vorteil, das Formelle. Kann man sich prima vorbereiten darauf.