Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Olsen
Die Menge johlt schließlich schon gespannt.Alphex, 29.03.2014 00:28 #


Ich habe den Kampf oft genug ausgefochten und bin seiner müde.
Alphex
Naja, ich habe meine Agenda ja entsprechend angeglichen. Ich sehe es ein bisschen Rousseau-mäßig: Es wissen eigentlich eh alle, was richtig ist, von daher ist der Ausgang weder offen noch entscheidend. Ich entertaine mich hier mit einem dezidiert pädagogischen Flamewar-Beitrag, der einfach nur klar macht, dass dieses abladen von unverdünntem Dünger hier nicht geil ankommt. Wenn ich den Schwierigkeitsgrad erhöhen will, halt ohne ad hominem, aber mal abwarten. Ich will schließlich auch ordentliche Explosionen sehen.

Und so wie ich die Alte kenne, ist es auch nicht mal so unwahrscheinlich, dass sie jetzt vorerst gar nicht mehr hier auftaucht. Es kann nur Gewinner geben.
-Sammy-
Wo favorisiert und retweetet man hier?:bigsmile:
AERPELSCHLOT
Ärpel, ich hoffe, du gehst mit Sportsgeist und Demonstrationswillen voran, und drückst dein notdürftiges Geschreibsel mit dem braunen Shit aus dem die Klassiker sind für den Rest dieses Flamewars auf ein kreativ zumindest annähernd konkurenzfähiges Niveau. Aktuell bist du hier eine Rollstuhlfahrerin in einem Käfigkampf. Die Menge johlt schließlich schon gespannt.Alphex, 29.03.2014 00:28 #


Nix mehr druff? Jetzt kommt die dicke Hose Masche?
Alphex
Erwartungsgemäß keine Argumente mehr abseits von Reality-TV-Pöbellines?

Okay, dann bin ich mal so frei:

AERPELSCHLOT
Wenn ich mich recht entsinne, dann war dein letztes Argument sowas wie "Albarn find ich doof". Kann man auch ne Argumentation drauf aufbauen, find ich gut :smile:
Alphex
Na dann mach doch mal, Ursel.
riotsk
So durch und durch gut ist selbst "Dirt" nicht. Ich glaube, dass Cantrell eh den wesentlichen Teil geschrieben hat und auch sehr bewußt und pointiert an einem Hit-Album gebastelt hat. Staley war da eher ein besonderer Faktor aber für ein angebliches Drogen-Album wirkt Dirt viel zu strukturiert und greifbar. Dass die neuen Alben bei mir nicht funktionieren, liegt einfach an der Übersättigung durch solch einen sound durch zahlreiche andere Bands und dem Zeitgeist. Für mich hat das einfach an Bedeutung verloren.
thurston moore
Ach Alphex, man sollte da jetzt aufgrund einer solchen Aussage von Damon Albarn auch nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Vermutlich eine kleine Passage aus einem größeren Interview, das er wegen seines kürzlich erschienenen Soloalbums den Damen und Herren vom NME gegeben hat, die da herausgepickt wurde. Hätte er andersrum behauptet, Heroin hätte ihn in seinem kreativen Schaffen absolut gehemmt, er hätte sich während dieser Zeit in einem tiefen dunklen Loch befunden und wäre mehrmals knapp an der tödlichen Überdosis vorbeigeschrammt... dann wäre es legitim gewesen und kein Hahn hätte danach gekräht. Aber sobald mal ein gestandener Musiker gegenteiliges erzählt und nicht zum Drogenwrack wurde, ist es verwerflich? Verstehe ich nicht. Ist ja nicht so, dass er diese harte Droge weiterempfiehlt und sagt "Hey kids! Wollt ihr kreativ sein, dann nehmt H!" Ich glaube kaum, dass ein 15jähriger wegen dieses Interviews seinem Idol dahingehend nacheifern will und wird. Gibt's überhaupt 15jährige Damon Albarn-Fans? Wir reden hier ja nicht über Justin Bieber und Bravo-Leser.


Am Arsch, du verbitterter Drachen.Alphex
:lol1:
Woas Sois...
Ist außerdem ja nicht die ganze Aussage:
"Es ist eine grausame, grausame Sache. Es macht dich zu einer sehr isolierten Person, und letztendlich ist nichts von dem, von dem du abhängig bist, gut."
Whatever, auf vielleicht 10 gute Musiker auf H kommen sicherlich 1000 Beschissene. Und wenn man schon mit Verführung Jugendlicher argumentiert, Alkoholglorifizierung ist sicherlich wesentlich konkreter. Das Zeug ist ja ubiquitär.
Wobei man früher das Saufen beim Sportverein oder der Feuerwehr lernte, nicht von Bands :klugscheiss:
Alphex
Alkoholglorifizierung ist sicherlich wesentlich konkreter. Das Zeug ist ja ubiquitär.Woas Sois..., 29.03.2014 13:13 #


Ich wüsste jetzt aber keine Musiker, die irgendwie meinten, sie hätten ihre besten Songs rotzbesoffen geschrieben. Oder auf Koks.
Woas Sois...
Seine besten Songs hat er ja auch nicht gesagt. Nur das er kreativer wurde :tongue:
Alphex
Naja, Wertschätzung für Alkoholglorifizierung wirst du bei mir wenig antreffen. Ich bin da schon bei dir, unabhängig davon, wie analog zu der Albarn-Nummer das nun zu sehen ist.
Mulaggi
Konsens ist jetzt also, dass beschissene Musik durch Heroin - ob auf Seiten der Musiker oder Hörer - auch nicht besser wird, oder?
Woas Sois...
Könnte man so stehen lassen. Bei manchen Werken könnte man aber aus Gnadengründen den Hörer schon was beilegen. :hm:
Lulu mit H klingt doch gleich interessanter (Lhulu)
Powder To The People
(Lhulu)Woas Sois..., 30.03.2014 11:17 #

Lhulu? Cthulhu?:hm: Du stellst hier gefährliche Thesen auf!
Woas Sois...
Pfff, die hab ich hier schon vor Ewigkeiten gepostet (okay, vielleicht 3 Wochen)
Und Fr. Helm bricht ihr eigenes Gesetz in der neuen Ausgabe! Lieblingsvinyl: John & Yoko - Happy Christmas!

Von '71!!!11!11
Sakrileg.
Olsen
Und Fr. Helm bricht ihr eigenes Gesetz in der neuen Ausgabe! Lieblingsvinyl: John & Yoko - Happy Christmas!

Von '71!!!11!11
Sakrileg.Woas Sois..., 31.03.2014 22:09 #


Seien wir nett und nennen es "Lerneffekt".