Forum

Mattscheibe

Serienthread

LUNACHICK
lost staffel 2 endlich durch. so ab der hälfte und gegen ende haben sie ja nochmal ordentlich aufgedreht :yikes: und mit einem genauso großen :yikes::yikes::yikes: fängt staffel 3 auch wieder an.
frau-lotte
die brücke 2
gerade folge 3 abgeschlossen (bzw. 1,5, im tv wieder doppelfolgen?). bis jetzt gefällts.
JakeofallTrades
Da haben sie sich für das Serienende von "How i met your mother" ein halbwegs dunkles Ende einfallen lassen!
AERPELSCHLOT
die brücke 2
gerade folge 3 abgeschlossen (bzw. 1,5, im tv wieder doppelfolgen?). bis jetzt gefällts.frau-lotte, 01.04.2014 09:20 #


Ich vermute, daß das wieder Doppelfolgen sind. Ist im TV ein 5-Teiler von jeweils knapp 2 Stunden.
snowwwwhite
Da haben sie sich für das Serienende von "How i met your mother" ein halbwegs dunkles Ende einfallen lassen!JakeofallTrades, 01.04.2014 11:06 #

Psssst, nichts verraten :wink: Das muss ich mir noch anschauen. Bin schon richtig gespannt :bigsmile:
Olsen
die brücke 2
gerade folge 3 abgeschlossen (bzw. 1,5, im tv wieder doppelfolgen?). bis jetzt gefällts.frau-lotte, 01.04.2014 09:20 #


Ich vermute, daß das wieder Doppelfolgen sind. Ist im TV ein 5-Teiler von jeweils knapp 2 Stunden.AERPELSCHLOT, 01.04.2014 11:10 #


Ja, bei den Skandinaviern waren es zehn Folgen. Kommt also hin.
usopp
Da haben sie sich für das Serienende von "How i met your mother" ein halbwegs dunkles Ende einfallen lassen!JakeofallTrades, 01.04.2014 11:06 #


Mir kam das eher wie ein schlechter Aprilscherz vor. :wink:
alvarez
Joa, Serienende von Himym, eigentlich ganz gut gemacht, auch wenn vom Tempo verglichen mit dem Rest der Staffel einfach viel zu hoch. Nur war die Folge etwas...lang, und dabei lass ich es, wer sie schaut, versteht es.
AERPELSCHLOT
die brücke 2
gerade folge 3 abgeschlossen (bzw. 1,5, im tv wieder doppelfolgen?). bis jetzt gefällts.frau-lotte, 01.04.2014 09:20 #


Ich vermute, daß das wieder Doppelfolgen sind. Ist im TV ein 5-Teiler von jeweils knapp 2 Stunden.AERPELSCHLOT, 01.04.2014 11:10 #


Ja, bei den Skandinaviern waren es zehn Folgen. Kommt also hin.Olsen, 01.04.2014 13:15 #


Machen sie ja eigentlich auch immer so bei den Sonntagabend-Skandinavienserien. Find ich auch gut. Anders würde man durchdrehen vor Spannung.
schmirglie
So, HIMYM
ACHTUNG Spoiler! (Wo ist eigentlich der Spoilertag?)

Ich fands gut. Bis 5 Minuten vor Ende. Ne. SO nicht. Das war Quatsch.
LaRocca
Haha, ja. Das Ende war echt bescheuert. Ich hab die letzten 2 Staffeln eh nur aus Prinzip geguckt, die Serie hatte leider zu stark nachgelassen. Ich wollte doch wissen, wer jetzt die Mutter ist und wie sie und Ted glücklich bis in alle Ewigkeiten sind und so. Und dann... naja, das Ende halt. Ehrlich gesagt, hatte ich zwischendurch schon befürchtet, dass es auf sowas in der Art hinausläuft. Es gab vor allem jetzt in der letzten Staffel zu viele kleine versteckte Anzeichen, von denen ich aber hoffte, dass ich sie falsch interpretiere.
Nunja, egal. Die Serie ist endlich zuende. Zeit, sich anderen Dingen zu widmen.
schmirglie
Die Serie ist endlich zuende. Zeit, sich anderen Dingen zu widmen.LaRocca, 02.04.2014 10:45 #

Das ist eine gute Zusammenfassung.
Ich fand die letzten 2 Staffeln ja zumindest wieder ok, nachdem die 6. und vor allem die 7. Staffel wirklich mies waren.
LaRocca
Die letzte war die mieseste. Es gab ein paar sehr schöne Folgen, vor allem die aus der Sicht der Mutter hat mich teilweise sehr gerührt. Aber dadurch, dass der Rest der Handlung fast nur an diesem einen Hochzeitswochenende stattfand, war es doch verdammt langatmig.
housefrau1981
Gut, das über HIMYM jetzt so zu wissen. Ich wollte die Serie ja in Ruhe einfach nur noch zu Ende gucken (und zwar total uncool bei ihrer Normalausstrahlung auf Pro7, einfach um zu wissen, wie's denn nun endet) und war schon ein bisschen angesäuert, dass ich das Finale noch SOOOOOOOOOOOO lange rausziehen wird für mich, aber jetzt, wo ich die Spoiler gelesen habe, brauch ich mich echt nicth stressen. Blödes Ende für eine (alle Staffeln als Komplettes gewertet) echt liebgewonnene Serie :thumbdown:
-pmh-
draufgeschissen.

eine alternative gabs gestern abend auf orf1:
bösterreich
wiewaswer -> infos :cool:
JakeofallTrades
Naja,was erwartet man denn? War doch klar,das es auf DIESES Ende hinausläuft! Da kann man vorwerfen,das es arg konstruiert daherkommt,aber die Lösung dafür,fand ich doch recht ungewöhnlich und elegant,im Vergleich zu manch anderen stereotypischen "Lovestorys".
alvarez
HIMYM:
Spoiler - zum Lesen markieren
Das Problem war, dass die Mutter einfach so gut gepasst hat, dass jeder zufrieden mit einem Happy-End zufrieden gewesen wäre, so wie beim großen Vorbild -Friends. Da sie aber quasi zu einer perfekten Heiligen hochstilisiert wurde, war es ja offensichtlich, wie das endet. Trotzdem, die letzten paar Szenen, naja. Die neunte Staffel wäre um einiges besser gewesen, wenn die Hälfte die Hochzeit gewesen wäre und sich die andere Hälfte dem Inhalt der letzten Folge angenommen hätte.
schmirglie
Spoiler - zum Lesen markieren
es gibt ja doch Spoiler-Tags!

Darf man einen Beitrag, der ein bestimmtes Alter hat, eigentlich nicht mehr verändern?
alvarez
So, aber was soll nun die Lücke ausfüllen, die HIMYM hinterlassen hat? Am nächsten im aktuellen Comedy-Prgramm kommt wohl New Girl, aber da ist das Feeling schon noch anders. Abwarten, wie How I Met Your Dad wird.
LUNACHICK
Montag geht Game of Thrones weiter :elefant: