Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

HIRNTOT
Na ja, Preisunterschied ist ja nur unwesentlich. Und das ist jetzt doch keine Doppel-LP, oder?

Wenn ich aber sehe, dass eine Einzel-LP von NOFX 30€+Versand kostet, dann krieg ich schon wieder die Krise.:messer:
SHITHEAD
Wenn ich aber sehe, dass eine Einzel-LP von NOFX 30€+Versand kostet, dann krieg ich schon wieder die Krise.:messer:HIRNTOT, 02.04.2014 16:23 #


Das haben wir alle verstanden. Aber um es etwas zu relativieren: die hohen Versandkosten plus Zoll schlagen voll ein, regulär kosten die "nur" 20 USD. Wer hier auf der anderen Seite des Teiches bunt und rar und exklusiv will, der muss halt bissl mehr latten. Muss aber keiner, der nicht will. :cool:
LUNACHICK
wenn du mit der nofx platte mich meinst, ich lege ja nur den preis um, ich will ja keinerlei gewinn. in den 30 euro sind die 22dollar für die platte drin, der versand aus den usa und der zoll. das heißt die platte kostet ja eigentlich so um 17, 18 euro, aber der ganze rattenschwanz will halt auch bezahlt werden.

edit: ich sag mal, bei leuten wie shitty rechne ich mir nicht die finger wund um den betrag auf den cent genau von ihm zurückzubekommen, aber im allgemeinen würde ich ungern verlust machen wenn ich mir auch noch die mühe dafür gemacht hab.
SHITHEAD
Ich kenn das ja. Ihm geht es generell um den hohen Preis für die Single LP. Und als Import isses halt teurer.
HIRNTOT
Ich unterstell DIR doch keine Abzocke, Luna.

Wenn ich aber sehe, dass eine Einzel-LP von NOFX 30€+Versand kostet, dann krieg ich schon wieder die Krise.:messer:HIRNTOT, 02.04.2014 16:23 #

Das haben wir alle verstanden. Aber um es etwas zu relativieren: die hohen Versandkosten plus Zoll schlagen voll ein, regulär kosten die "nur" 20 USD. Wer hier auf der anderen Seite des Teiches bunt und rar und exklusiv will, der muss halt bissl mehr latten. Muss aber keiner, der nicht will. :cool:SHITHEAD, 02.04.2014 16:29 #

Die kosten 22 irgendwas, und das ist für die USA ziemlich viel. Ist schon klar, dass es die hier bei F13 oder so nicht geben wird?
Finde halt generell, dass die Bereitschaft, so beknackt viel für Platten auszugeben, vermutlich zu weiteren Preisanstiegen führen wird. Aber lasst euch ruhig abzocken. :agree:
LUNACHICK
naja ich sag das ja öfter, aber ich besitze nicht viele platten und manchmal picke ich mir eben die raus, die ich wirklich gerne hätte und bezahle dafür halt mehr, wenn ich sie anders nicht bekommen kann. von daher kann ICH mit dem preis leben, aber ich versteh deinen einwand natürlich. ich fühle mich trotzdem nicht abgezockt, abgezockt finde ich, wenn ich zu viel für etwas bezahle und unwissentlich betrogen werden. ich hab ja die wahl, was ich kaufe, mir wird ja nicht gold versprochen und scheiße verkauft.
JustusMeinFreund
Na ja, Preisunterschied ist ja nur unwesentlich. Und das ist jetzt doch keine Doppel-LP, oder?HIRNTOT, 02.04.2014 16:23 #


Keine Doppel-LP,nein! War bei Amazon nur falsch gelistet.
HIRNTOT
Na ja, Preisunterschied ist ja nur unwesentlich. Und das ist jetzt doch keine Doppel-LP, oder?HIRNTOT, 02.04.2014 16:23 #


Keine Doppel-LP,nein! War bei Amazon nur falsch gelistet.JustusMeinFreund, 02.04.2014 16:46 #

Nicht nur bei Amazon, die ist fast überall so gelistet.

Ich hab grad auch:

Cloud Nothings
Here & Nowhere Else
Vinyl LP | US – Original
Preorder 11.04.2014
Zum Artikel 17,95 € 1 17,95 €
:cool:
SHITHEAD
Ich hab grad auch:

Cloud Nothings
Here & Nowhere Else
Vinyl LP | US – Original
Preorder 11.04.2014
Zum Artikel 17,95 € 1 17,95 €
:cool:HIRNTOT, 02.04.2014 16:54 #


Und was unterscheidet den Preis einer Einzel-LP jetzt von der NoFX (22 USD)? :confused:
JustusMeinFreund
Hirni wird sich die schätzungsweise bei HHV abholen,daher kein Versand.
SHITHEAD
Hirni wird sich die schätzungsweise bei HHV abholen,daher kein Versand.JustusMeinFreund, 02.04.2014 17:03 #


Darum gehts ja nicht. Aber 18 EUR Verkaufspreis unterscheidet sich nicht wirklich von 22 USD.

Die kosten 22 irgendwas, und das ist für die USA ziemlich viel. Ist schon klar, dass es die hier bei F13 oder so nicht geben wird?
Finde halt generell, dass die Bereitschaft, so beknackt viel für Platten auszugeben, vermutlich zu weiteren Preisanstiegen führen wird. Aber lasst euch ruhig abzocken. :agree:HIRNTOT, 02.04.2014 16:37 #


Deswegen: Cool, noch einer, der sich abzocken lässt. Schlag ein, Keule :gimmefive:

:bigsmile:
HIRNTOT
Bezahl ich 30+ oder bezahl ich 17,95? Und in den 17,95 sind schon die Importkosten aus den USA enthalten.
Wenn du schon vergleichst, dann vergleich mal die Preise in den USA: Die Cloud Nothings kostet z. B. bei Interpunk 15,25$ gegen 22,50 für die NOFX direkt beim Label. Natürlich zockt das Label ab.

Zuletzt geändert von HIRNTOT

Crackerman
Finde halt generell, dass die Bereitschaft, so beknackt viel für Platten auszugeben, vermutlich zu weiteren Preisanstiegen führen wird. Aber lasst euch ruhig abzocken. :agree:HIRNTOT, 02.04.2014 16:37 #

Das Bild hier im Forum siehst Du etwas verzerrt, finde ich. Alle haben wohl so zwei/drei Bands, die ihr/ihm sehr am Herzen liegen und für deren Platten (wenn man mal für kurze Zeit rankommt) man auch mehr hinblättert als normal für Platten. Und bei den relativ vielen Freaks hier scheint es so, als ob für fast jede Platte fast jeder Preis gezahlt wird. Daß die meisten bei den meisten teuren Platten genauso abwinken wie Du, darüber wird viel weniger geredet und fällt dann unter'n Tisch.
HIRNTOT
Finde halt generell, dass die Bereitschaft, so beknackt viel für Platten auszugeben, vermutlich zu weiteren Preisanstiegen führen wird. Aber lasst euch ruhig abzocken. :agree:HIRNTOT, 02.04.2014 16:37 #

Das Bild hier im Forum siehst Du etwas verzerrt, finde ich. Alle haben wohl so zwei/drei Bands, die ihr/ihm sehr am Herzen liegen und für deren Platten (wenn man mal für kurze Zeit rankommt) man auch mehr hinblättert als normal für Platten. Und bei den relativ vielen Freaks hier scheint es so, als ob für fast jede Platte fast jeder Preis gezahlt wird. Daß die meisten bei den meisten teuren Platten genauso abwinken wie Du, darüber wird viel weniger geredet und fällt dann unter'n Tisch.Crackerman, 02.04.2014 17:29 #

Ja, da hast du sicher Recht. Für Shitty gilt das aber wohl eher nicht, so wie er hier reagiert. :bigsmile:
eigenwert
Ich bin bei Cracker, da hat er's auf den . gebracht.

Ich hab letztes Jahr für Neurosens Souls at Zero 29 € gezahlt, sowie für Pelicans Australasia. Beides DLPs, das find ich aber trotzdem schon sehr hart an der Grenze.
Nur, was sollste machen, wenn das schon die offiziellen Wieder-VÖs ihrerzeit verpasster Platten sind?
HIRNTOT
Nur, was sollste machen, wenn das schon die offiziellen Wieder-VÖs ihrerzeit verpasster Platten sind?eigenwert, 02.04.2014 17:53 #

Ja, da habt ihr sicher auch Recht. Und 30€ für ne Doppel-LP sind zwar auch sackteuer, aber immer noch ne andere Nummer als für ne Einzel-LP. Du kaufst aber halt auch aus Prinzip keine CDs, daher ist so ein Kauf für dich die einzige Möglichkeit, die Platte überhaupt zu hören.
visions-micha
Ich verstehe eh nicht, wo bei der NOFX für 30,- jetzt die Abzocke sein soll, wenn ein nicht geringer Anteil an der Summe für den Versand bezahlt worden ist. Sollen die Labels und Mailorder in den USA die Platten für Käufer aus Europa so billig anbieten, dass der Preis der einer Platte bei einem Mailorder aus Deutschland entspricht? :confused: Da wären dann ja 2$ oder so.
HIRNTOT
Das hab ich doch gar nicht behauptet. Aber guck dir mal auf Interpunk die Preise für Neuerscheinungen an, da kosten viele Platten 12-15$, z. B. neue Banner Pilot auf Fat Wreck - 12$. Da sind 22,50 für die NOFX direkt beim Label natürlich Abzocke.
visions-micha
Ah, verstanden. Direkt beim Label = Fat Wreck? Das kommt mir jetzt auch arg überteuert vor.
Woas Sois...
Ich dachte, diese spezielle Nofx war von Hot Topic?