Forum

Marktplatz

Der Sammelbestellungs-Thread

RickyFitts
welche disney sachen kommen denn raus?
bei dude ranch und enema of the state bin ich ebenfalls dabei...
yaya
König der Löwen und Arielle, jeweils als Picture-Discs.

Hier
RickyFitts
Bei den Soundtracks mich auch dazu ...bestellst du evtl. @shitti?
SHITHEAD
Wenn es mit nem Blink 182 Release zusammenfällt, dann ja. Anderenfalls wäre ich raus. Disney-Soundtracks? Picture Discs?? :hm: Nee, lasst mal :kaffee:
RickyFitts
also mein sohn freut sich,wenn die bald im wohnzimmer hängen. außerdem sind das filme meiner jugend, die ich damals sehr mochte! :smile:
Woas Sois...
Für Sohnemann natürlich super. Ich hatte als Kind die Dschungelbuch LP, aber leider auch eine Laubsäge...
RickyFitts
wie siehts hiermit aus?
Linktext

wäre ich ebenfalls dabei..


thrice - beggars lp repress
LUNACHICK
und wann soll die kommen? seit der ankündigung für den identity crisis repress vor anderthalb jahren warte ich drauf ^^
maxmesi
und wann soll die kommen? seit der ankündigung für den identity crisis repress vor anderthalb jahren warte ich drauf ^^LUNACHICK, 01.04.2014 23:09 #


Link
LUNACHICK
hmmm danke. ich weiß nicht ob ich die nochmal brauche, aber verlockend ist es halt schon.
murray
Und schon weg... hätte ich mal gestern Abend direkt bestellen sollen.
SHITHEAD
Und schon weg... hätte ich mal gestern Abend direkt bestellen sollen.murray, 02.04.2014 07:38 #


Was diese Mini-Auflagen bei offensichtlich nachgefragten Alben immer sollen? Meinetwegen ne limitierte farbige Pressung und massenhaft reguläres Schwarz, aber so :rolleyes:
LUNACHICK
naja dann muss ich wenigstens nicht mehr überlegen ob ichs mache oder nicht :cool:
Crackerman
Und schon weg... hätte ich mal gestern Abend direkt bestellen sollen.murray, 02.04.2014 07:38 #


Was diese Mini-Auflagen bei offensichtlich nachgefragten Alben immer sollen? Meinetwegen ne limitierte farbige Pressung und massenhaft reguläres Schwarz, aber so :rolleyes:SHITHEAD, 02.04.2014 09:54 #

Würde mich auch mal wirklich interessieren. Da gibt's irgendwie überhaupt keinen logischen Grund für.
SHITHEAD
Zumal die Labels an den Preissteigerungen am Sekundärmarkt eh nichts verdienen. Erscheint mir aus ökonomischer Sicht wenig logisch. :hm:
Mulaggi
Besitzt denn das Label selbst die Rechte? Womöglich müssen sie die Platten lizensieren, was, wenn es um Alben bei Majors geht, wohl recht teuer ist.
SHITHEAD
Besitzt denn das Label selbst die Rechte? Womöglich müssen sie die Platten lizensieren, was, wenn es um Alben bei Majors geht, wohl recht teuer ist.Mulaggi, 02.04.2014 16:29 #


Weiß ich nicht genau. Aber selbst wenn: Größere Stückzahlen bei offensichtlich hohem Bedarf wären dann doch für alle Parteien von Nutzen. Oder überseh ich da grad irgendwas?
Woas Sois...
BWL, ein knappes Gut ist ein teures Gut. Also macht man es künstlich knapp. Kleine Auflagen, große Varianz. Die Label wären ja dämlich wenn sie in die Masse gehen und der Verkaufspreis sich dann immer mehr den Herstellungspreis anpasst.
Könnte nur funktionieren, wenn Apple Vinyl machen würde :hm:
SHITHEAD
Um bei Thrice zu bleiben: Die Platte ist seit Jahren OOP, auf dem Sekundärmarkt werden locker 80 USD dafür hingelegt, und die ganzen Fanatiker müssen jede Farbvariante im Haus haben, auch wenn die Musik die gleiche bleibt. Da lehn ich mich mal aus dem Fenster und behaupte, die hätten locker das Dreifache an Menge anbieten können, zum gleichen Preis, und die Dinger hätten nur ein paar Tage im Regal gelegen. Die gefühlte Knappheit hätte danach nicht signifikant abgenommen, glaube ich.
Woas Sois...
Die Aktion machst du aber nur einmal. So kann man schön regelmäßig alle paar Jahre nochmal Cashflow machen.
RSD-Variante, Hot Topic, Ten Years Anniversary Edition, Ltd. Edition mit 2 Live Bonustracks, Gatefold Edition!!!!, usw...