Forum

Platten

letzte GEKAUFTE cd / lp / dvd ...

visions-micha
Hot Topic ist doch dieser seltsame Klamottenladen, den man in jeder US-Mall findet, oder? Veröffentlichen die jetzt schon Platten?
LUNACHICK
die 3 platten gibt's (derzeit?) nicht bei fat wreck, das waren hot topic exclusives...
HIRNTOT
Ah, verstanden. Direkt beim Label = Fat Wreck? Das kommt mir jetzt auch arg überteuert vor.visions-micha, 02.04.2014 19:45 #

Nee nee, Hot Topic.

Ach so, die Platte ist auf Epitaph und Hot Topic ist nur ein Laden, der die exklusiv verkauft?? Okay. Komische Sitten.
LUNACHICK
und hot topic ist nicht "beim label". also wären wir wieder bei 22.50.

wie dem auch sei, wir habens bezahlt, jemand anders nicht, big deal.
visions-micha
OK, aber wie bereits oben geschrieben: Hot Topic ist meines Wissens in erster Linie ein Klamottenladen. War ich auch mal drin und die haben neben nicht gerade schöner Kleidung auch Vinyl verkauft. Oder haben NOFX bei Hot Topic Records unterschrieben:tongue:
OneFingerSalute
Die lizenzieren alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist, und hauen es dann in limitierten Editionen raus. Echt noch nicht mitbekommen? Shitty zum Beispiel kauft da doch schon länger regelmäßig ein.
visions-micha
Ah, hat sich aufgeklärt.
HIRNTOT
und hot topic ist nicht "beim label". also wären wir wieder bei 22.50.LUNACHICK, 02.04.2014 19:50 #

Wir sind die ganze Zeit schon bei 22,50.

Und du musst hier nicht dauernd alles auf dich beziehen, Mann.
visions-micha
Ja doch, aber die bekommen doch genau wie hierzulande z.B. Green Hell irgendeine exklusive Farbvariante, oder nicht? Also nix Lizenz, sondern irgendein anderer Deal.
LUNACHICK
hot topic ist in der tat ein laden für klamotten etc und für pop"kultur"zeugs...heißt also ich bestelle auch mal bandshirts oder so wie diesmal zurück in die zukunft figuren mit *hust* so n kram halt.
das meiste dort ist natürlich totaler quatsch für die stylische "oh ich bin so anders als die andern" jugend. aber ab und zu gibt's auch echt schönes zeugs.
visions-micha
Ist auch eh schon ein paar Jahre her, dass ich mal bei Hot Topic war. Fast zehn, um genau zu sein.
OneFingerSalute
Ich dachte, die ziehen sich auch exklusiv Alben für Neuauflagen an Land.
visions-micha
Meinste? Dann müssten die ja tatsächlich auch als Label auftreten und Lizenzgebühren bezahlen.
LUNACHICK
ich kann ja mal schnell eine der hot topic platten umdrehen und draufschauen, moment
LUNACHICK
also auf der vheissu steht rein gar nichts von hottopic, nur "the island def jam records manufactured by universal music enterprises"
visions-micha
Danke. Ist dann wohl so, wie bei Green Hell - die bekommen ja auch ganz gerne mal eine exklusive Farbe z.B. bei S1D-Vinyl.
HIRNTOT
Eins steht auf jeden Fall fest: Hot Topic haben sich hier gerade zum hot topic gemacht. :bunny_4:
Crackerman
Wenn das so läuft (ich wusste bisher nix von HT) könnte ich mir eventuell diese Winzauflagen erklären. Denen sind vermutlich die Bands egal, die Fans egal...es geht um viel Kohle mit wenig Aufwand. Und weil sie nicht so recht Ahnung haben, was wie gut läuft, machen sie immer gleich wenig. Und lizensieren direkt die nächsten Veröffentlichungen. Denk' ich mir jetzt mal so :hm:. Was Wossi schon sagte....
Mulaggi
Wenn das so läuft (ich wusste bisher nix von HT) könnte ich mir eventuell diese Winzauflagen erklären. Denen sind vermutlich die Bands egal, die Fans egal...es geht um viel Kohle mit wenig Aufwand. Und weil sie nicht so recht Ahnung haben, was wie gut läuft, machen sie immer gleich wenig. Und lizensieren direkt die nächsten Veröffentlichungen. Denk' ich mir jetzt mal so :hm:. Was Wossi schon sagte....Crackerman, 02.04.2014 20:24 #

Würde ich so nicht sagen. Bei halbwegs bekannten Bands sind es meines Wissens so gut wie immer 1000er-Auflagen, wenn nicht gar mehr. Und die Lizenzen dafür dürften nicht gerade billig sein.
Crackerman
Wenn das so läuft (ich wusste bisher nix von HT) könnte ich mir eventuell diese Winzauflagen erklären. Denen sind vermutlich die Bands egal, die Fans egal...es geht um viel Kohle mit wenig Aufwand. Und weil sie nicht so recht Ahnung haben, was wie gut läuft, machen sie immer gleich wenig. Und lizensieren direkt die nächsten Veröffentlichungen. Denk' ich mir jetzt mal so :hm:. Was Wossi schon sagte....Crackerman, 02.04.2014 20:24 #

Würde ich so nicht sagen. Bei halbwegs bekannten Bands sind es meines Wissens so gut wie immer 1000er-Auflagen, wenn nicht gar mehr. Und die Lizenzen dafür dürften nicht gerade billig sein.Mulaggi, 02.04.2014 20:37 #

Keine Ahnung, was so Lizenzen kosten. Es hört sich für mich aber schon nach einer einfachen Art an, Geld zu verdienen. Musste halt nur einer drauf kommen. Es ist ja alles schon erledigt. Aufnahme, Produktion, Mastering, Artwork. Und die Nachfrage ist auch schon generiert, die Band ist "aufgebaut". Man muss sich auch keine Gedanken machen, wie es nach dieser Platte weitergeht. Man presst die 1000 in mehreren exklusiven Farben und lässt sie sich aus den Händen reissen. Ziemlich clever...wenn es denn so ist.