Forum

Musik

Forums Top 10

LUNACHICK
scheiße das ist ja schwerer als ich dachte. wenn man dann bei einer band zwei mal nachdenkt verstrickt man sich da echt drin und es fallen einem noch tausend sachen ein! und dann fragt man sich...kann ich wirklich scooter auf die liste schreiben? :tongue:
spaß beiseite, ich neige grade voll dazu, den größten hit der band zu nehmen statt mein lieblingslied in der hoffnung, dass es eine übereinstimmung gibt. so ein käse. dass die top 5 schnell steht war klar, aber der rest?
-pmh-
ich poste die Top Ten einfach hier und dann kann ordentlich diskutiert werdenAmano, 19.03.2014 07:17 #



von geschätzten 400 songs (20 songs, 20 teilnehmer) die 10 meistgenannten? und das sind dann die zehn neuen gebote????? :bigsmile:
etwas dürftig wenn man die fluktuation dieser website in betracht zieht...
Amano
Ich find´s dufte :bigsmile:

Das werden die zweitbesten 10 Gebote ever :klugscheiss:
(an die 10 Forums-Geboten kommt´s natürlich nicht ran)
Amano
Und außerdem kommen ja noch Listen (von Dir zum Beispiel :wink:)
-pmh-
Und außerdem kommen ja noch Listen (von Dir zum Beispiel :wink:)Amano, 03.04.2014 12:49 #



bestimmt nicht...
lies mal die pn. die sagt auch "nein"! :smile:
LUNACHICK
naja wenn ich dran denke, was die anderen so hören, dann haben ohnehin vielleicht 1-3 songs von meiner liste einfluss auf die gesamt top 10, ich frag mich grad ob ich mir das wirklich geben soll, 20 songs rauszusuchen wenn sie am ende doch nirgends auftauchen.
pixiesa
Und außerdem kommen ja noch Listen (von Dir zum Beispiel :wink:)Amano, 03.04.2014 12:49 #



bestimmt nicht...
lies mal die pn. die sagt auch "nein"! :smile:-pmh-, 03.04.2014 12:53 #

Wenn du schon nicht mitspielst, was möpperst du denn dann hier rum ?:hm:
Crackerman
naja wenn ich dran denke, was die anderen so hören, dann haben ohnehin vielleicht 1-3 songs von meiner liste einfluss auf die gesamt top 10, ich frag mich grad ob ich mir das wirklich geben soll, 20 songs rauszusuchen wenn sie am ende doch nirgends auftauchen.LUNACHICK, 03.04.2014 12:57 #

Also liebste Luna. Wenn sogar ich eine Liste rausgehauen habe. Mit wieviel Übereinstimmung rechne ich? Siehste. Nun gib Dir 'nen Ruck.
-pmh-
was möpperst du denn dann hier rum ?:hm:pixiesa, 03.04.2014 13:05 #



weil ich es kann! :tongue:

mein "bestimmt nicht" war jetzt aber nicht abwertend gegenüber den listenschreibern gemeint, ICH hab nur keinen plan wie ich so eine mammutaufgabe (dagegen ist 6 aus 45 ja kinderkram!) bewerkstelligen könnte/sollte/müsste...
pixiesa
Ich habe für die Liste keine zehn Minuten benötigt. Hätte ich länger überlegt wäre ich heute noch nicht fertig
AERPELSCHLOT
naja wenn ich dran denke, was die anderen so hören, dann haben ohnehin vielleicht 1-3 songs von meiner liste einfluss auf die gesamt top 10, ich frag mich grad ob ich mir das wirklich geben soll, 20 songs rauszusuchen wenn sie am ende doch nirgends auftauchen.LUNACHICK, 03.04.2014 12:57 #

Also liebste Luna. Wenn sogar ich eine Liste rausgehauen habe. Mit wieviel Übereinstimmung rechne ich? Siehste. Nun gib Dir 'nen Ruck.Crackerman, 03.04.2014 13:06 #

Bei Deep Purple und Pink Floyd halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß es Überschneidungen gibt. Ich bin mir sicher, daß ich auch keine übereinstimmungslose Liste hab, aber wozu sollte ich in diesem Forum Troum, Omenya und Co draufpacken? Sinn macht das nicht, aber Spaß. Ich hab wieder viel über Musik nachgedacht, vieles aus dem Archiv rausgekramt, ich hab ne großartige neue Playlist und ne neue Auto-CD. Mehrwert also jetzt schon vorhanden.
Amano
Was Ärpel schreibt :bigsmile:

Ich bin mal wieder so richtig meine ganze Sammlung durchgegangen und dabei kamen viele Erinnerungen wieder. Viel altes, beinahe schon vergessenes kam wieder in den Player und ich konnte mit einigen Freunden (deren Listen hier aber nicht einfliessen) wieder wunderbar über Musik diskutieren.

Diese Diskussion schwebt mir auch für hier vor. Wie schonmal geschrieben, hab ich eine Menge Ideen, wie das hier präsentiert wird.

Und eigentlich hat keiner eine Liste, deren 20 Songs bei niemanden sonst auftauchen.
nahmean
ich poste die Top Ten einfach hier und dann kann ordentlich diskutiert werdenAmano, 19.03.2014 07:17 #


wenn dir jeder 20 schickt, wäre es dann nicht besser, mindestens eine 20er liste hier zu posten?
Flabes2000
naja wenn ich dran denke, was die anderen so hören, dann haben ohnehin vielleicht 1-3 songs von meiner liste einfluss auf die gesamt top 10, ich frag mich grad ob ich mir das wirklich geben soll, 20 songs rauszusuchen wenn sie am ende doch nirgends auftauchen.LUNACHICK, 03.04.2014 12:57 #

Also liebste Luna. Wenn sogar ich eine Liste rausgehauen habe. Mit wieviel Übereinstimmung rechne ich? Siehste. Nun gib Dir 'nen Ruck.Crackerman, 03.04.2014 13:06 #

Bei Deep Purple und Pink Floyd halte ich es nicht für ausgeschlossen, daß es Überschneidungen gibt. Ich bin mir sicher, daß ich auch keine übereinstimmungslose Liste hab, aber wozu sollte ich in diesem Forum Troum, Omenya und Co draufpacken? Sinn macht das nicht, aber Spaß. Ich hab wieder viel über Musik nachgedacht, vieles aus dem Archiv rausgekramt, ich hab ne großartige neue Playlist und ne neue Auto-CD. Mehrwert also jetzt schon vorhanden.AERPELSCHLOT, 03.04.2014 14:27 #

Das ist genau der Sportsgeists den ich mir aus der Aktion erhofft hatte. Ich laufe schon seit 14 Tagen rum und hab ständig diese Liste im Kopp. Packe hinzu, verwerfe, etc.
Aber bis zum WE steht die Liste. Und der Cracker bekommt dann auch eine für die Zeit vor 1980.
LUNACHICK
okay, ich schick jetzt die erstebeste liste ab sonst wird's mir wie flabes gehen und ich werde nur herumschieben. hab mich ein bisschen aus meiner comfort zone bewegt nachdem ich erst mit gewalt versuchen wollte, alle lieblingsbands/-platten unterzubringen. hab dann aber gedacht, es geht hier um einzelne stücke, also liste ich auch einzelne stücke :)

na da bin ich ja mal aufs ergebnis gespannt, schon mal danke für die mühe :)
Amano
ich poste die Top Ten einfach hier und dann kann ordentlich diskutiert werdenAmano, 19.03.2014 07:17 #


wenn dir jeder 20 schickt, wäre es dann nicht besser, mindestens eine 20er liste hier zu posten?nahmean, 03.04.2014 14:44 #


Welch verrückte Idee :hm:

Aber hast schon recht, da kommt natürlich ´ne 20er-Liste, irgendwo in den Posts wurde nur plötzlich eine Top 10 erwähnt und dann bin ich im Fahrwasser mitgeschwommen. Vereinfachte das Denken.
Flabes2000
irgendwo in den Posts wurde nur plötzlich eine Top 10 erwähnt und dann bin ich im Fahrwasser mitgeschwommen.Amano, 03.04.2014 15:40 #

Du hattest den Thread doch schon so genannt:floet:
Amano
irgendwo in den Posts wurde nur plötzlich eine Top 10 erwähnt und dann bin ich im Fahrwasser mitgeschwommen.Amano, 03.04.2014 15:40 #

Du hattest den Thread doch schon so genannt:floet:Flabes2000, 03.04.2014 15:46 #


Oje, hab mich selber beeinflusst. Dann kann ich auch gleich mit mir selbst anstossen :cheers:

Aber ich glaube, dass ich tatsächlich eine Top 10 liefern wollte, die Liste aber auf 20 erhöht habe, um genügend Übereinstimmungen zu erhalten.

Aber jetzt mach´ma ´ne Top 20 draus.
CYBERBORIS
Ich habe dann auch mal ne Liste gemacht (und bestimmt für mich Essenzielles vergessen). Soll die sortiert sein? Und wohin schick ich die?
Amano
Bitte per PN an mich.

Sortierung bitte ja (1-20; es gibt eine Punkteskala), ohne Numerierung im Text und Bandname zuerst.