Forum

Platten

La Dispute - Rooms of the House

CMS8
Ich sag nur GROWER
transversa
Was mir gerade wieder einfällt, wollte ich doch fragen: Kann irgendjemand nachvollziehen, dass ich beim letzten Lied "Objects In Space" an die Art denken muss, wie John K. Samson von den Weakerthans "Elegy For Gump Worsley" singspricht?OneFingerSalute, 24.03.2014 18:20 #



Haben tatsächlich beide eine ähnliche Sprechstimme und -weise. Werde mir die Weakerthans wohl auch mal näher zu Gemüte führen müssen. :smile:


Höre die Platte auch jeden Tag. Mehrfach. Zu Songs wie The child we lost habe ich anfangs nur über die Lyrics Zugang bekommen. Der ist durch die ganzen Tonartwechsel und wechselnde Sprechrhythmik erstmal ziemlich sperrig, und öffnet sich dann mit der Zeit. Bildet auch ein gutes Gegengewicht zu den Woman-Stücken und Mayor in Splitville, den ich vor vier Wochen erst mal befremdlich fand, weil er mir einfach zu straight, irgendwie so "normal" war. Und jetzt macht er mir unheimlich Spaß: schwarzer Humor, und Dreyer klingt einfach so schön angepisst.
Wächst langsam alles zu einem großen Ganzen zusammen. Wächst...und wächst...
transversa
Ich sag nur GROWERCMS8, 24.03.2014 20:01 #



Sag ich doch! :wink3:
OneFingerSalute
Haben tatsächlich beide eine ähnliche Sprechstimme und -weise. Werde mir die Weakerthans wohl auch mal näher zu Gemüte führen müssen. :smile:transversa, 24.03.2014 20:11 #


Das ist zwar ganz und gar keine schlechte Idee, aber abgesehen von der aufgezeigten Parallele und sehr tollen Texten haben die beiden Bands nicht allzu viel gemeinsam. Nicht, dass du dir in der Richtung was versprichst!
Woas Sois...
Das ist zwar ganz und gar keine schlechte Idee, aber abgesehen von der aufgezeigten Parallele und sehr tollen Texten haben die beiden Bands nicht allzu viel gemeinsam.OneFingerSalute, 24.03.2014 20:48 #


Doch, die jeweiligen Fans haben wunderschöne Körper :klugscheiss:
OneFingerSalute
:hm:
Woas Sois...
Können auch nicht einfach mal ein Kompliment annehmen. :frosch:
OneFingerSalute
Doch, doch. Bin jetzt vollends überzeugt. Herzlichen Dank :heart:
transversa
Haben tatsächlich beide eine ähnliche Sprechstimme und -weise. Werde mir die Weakerthans wohl auch mal näher zu Gemüte führen müssen. :smile:transversa, 24.03.2014 20:11 #


Das ist zwar ganz und gar keine schlechte Idee, aber abgesehen von der aufgezeigten Parallele und sehr tollen Texten haben die beiden Bands nicht allzu viel gemeinsam. Nicht, dass du dir in der Richtung was versprichst!OneFingerSalute, 24.03.2014 20:48 #



Tolle Texte sind immer ein Grund reinzuhören. Und Genres...wie gesagt...gute Musik ist gute Musik. I don't care for Schubladen. :a035:
transversa
Das ist zwar ganz und gar keine schlechte Idee, aber abgesehen von der aufgezeigten Parallele und sehr tollen Texten haben die beiden Bands nicht allzu viel gemeinsam.OneFingerSalute, 24.03.2014 20:48 #


Doch, die jeweiligen Fans haben wunderschöne Körper :klugscheiss:Woas Sois..., 24.03.2014 20:49 #




Ui.Und das, wo ich so'ne Pixel-Akne hab.Danke! :friends:
Raumkraehe
Ich glaube technisch gesehen ist das Album recht fetzig, aber ich persönlich kann damit einfach nichts mehr anfangen. Dieses Postcore-/Spoken word-Gebrabbel ist für mich mittlerweile einfach komplett ausgelutscht.
xtoolx
nach vielen durchläufen diese woche: super tolles album mit vielen momenten die hängen bleiben.

hab mir jetzt mal die lp bestellt. "coke bottle green"
Putol
hab mir jetzt mal die lp bestellt. "coke bottle green"xtoolx, 04.04.2014 21:29 #


wo?
transversa
hab mir jetzt mal die lp bestellt. "coke bottle green"xtoolx, 04.04.2014 21:29 #


wo?Putol, 06.04.2014 10:00 #



Gab es bei Finest Vinyl und Kings Road Merch. Scheint aber jetzt ausverkauft zu sein...
Lohnt sich aber auch im regulären schwarz zu kaufen! :smile:
xtoolx
oh ich sehe das erst jetzt.
gab noch eine auf discogs. deutscher verkäufer.