Forum

VISIONS

Visions 253

LUNACHICK
nee kopfhörer mag ich auch nicht. ich fühle mich mit knopfhörern immer so von der außenwelt abgeschlossen und das gefühl mag ich nicht, außer halt wenn ich mit dem handy musik höre wenn ich unterwegs bin, dann muss es halt so sein.

ich höre auch gern mal ne platte und unterhalte mich dabei oder koche dabei oder putze dabei oder was weiß ich.LUNACHICK, 03.04.2014 10:23 #


:gimmefive: :friends:SHITHEAD, 03.04.2014 10:30 #


oder? ist doch auch schön wenn man nach der arbeit nach hause kommt, zusammen kocht und dabei ne platte hört...oder wenn freunde da sind die glotze ausmacht und sich mit der musik im hintergrund ein bisschen unterhält...da macht für mich die qualität der boxen wenig aus, das wichtige ist, dass die musik in dem moment da ist.
ich finde es halt persönlich schöner, ne platte aufzulegen, zwischendurch aufzustehen und sie umzudrehen, zusammen vor den platten zu stehen und sich zu fragen, was hören wir als nächstes, als jetzt einfach winamp auf shuffle laufen zu lassen.

lange rede kurzer sinn: jeder soll sich das kaufen was er braucht für das geld, was er investieren möchte. es gibt schlechtere investitionen, als gute boxen oder nen teuren dreher, aber es geht zur not auch ohne.
pixiesa
Also ich hätte schon gerne was besseres an Equipment. Und warum man in einer hellhörigeren Wohnung nicht bessere Boxen haben sollte erschließt sich mir nicht. Gerade wenn man dann die Lautstärke runter fährt, hat man immmer noch den vollen Sound.
HIRNTOT
vinyl, schön & gut. aber für die ausrüstung geht doch mindestens ein monatslohn drauf! :klugscheiss:-pmh-, 02.04.2014 19:57 #

Alle nötigen Komponenten bekommst du gebraucht für relativ wenig Geld.Mit 200-300€ lässt es sich schon Schallplatten hören.JustusMeinFreund, 03.04.2014 07:38 #

Öh, schon mit viel weniger - vorausgesetzt natürlich, man hat schon einen Verstärker oder Receiver. Man kann absolut ordentliche Plattenspieler gebraucht für unter 50€ kaufen.

Mein Block ist zwar wärmetechnisch gut isoliert, lautstärkemässig kann ich aber ohne Probleme jeden etwas mühsameren Klogang meiner Unternachbarn live im Wohnzimmer miterleben.Powder To The People, 03.04.2014 10:09 #

Puh, da hatte ich bei meiner letzten und aktuellen Wohnung Glück. Die letzte war Altbau, aber an meine Wohnung grenzte keine Wohnung an, hatte nur eine Nachbarin über mir, von der ich nie einen Piep gehört hab. Ich selbst hab ordentlich aufgedreht, das hat auch nie jemand gehört. Hier (Neubau) ist es ähnlich: Grenze an keine Wohnung an, unter mir ist ein Geschäft/Büro. Nachbarn von oben sind super, wir hören uns auch gegenseitig null.
pixiesa
Bei 17 Kindern unter 7 Jahren hier im Haus wirkt meine laut aufgedrehte Mucke wie ein Vogelzwitschern im vollen BVB Stadion.
eigenwert
Also ich hätte schon gerne was besseres an Equipment. Und warum man in einer hellhörigeren Wohnung nicht bessere Boxen haben sollte erschließt sich mir nicht. Gerade wenn man dann die Lautstärke runter fährt, hat man immmer noch den vollen Sound.pixiesa, 03.04.2014 11:40 #

Suchst du vielleicht sowas?
Auch gut zum Bandsalat zubereiten. Staubt grad rum bei Norma.



(Erkennt zuverlässig alle Stilrichtungen nach 1962 und fährt dann mit einem entschiedenen Ratsch ans Ende der Rille)

Zuletzt geändert von eigenwert

pixiesa
Also ich hätte schon gerne was besseres an Equipment. Und warum man in einer hellhörigeren Wohnung nicht bessere Boxen haben sollte erschließt sich mir nicht. Gerade wenn man dann die Lautstärke runter fährt, hat man immmer noch den vollen Sound.pixiesa, 03.04.2014 11:40 #

Suchst du vielleicht sowas?
Auch gut zum Bandsalat zubereiten. Staubt grad rum bei Norma.

eigenwert, 03.04.2014 13:02 #

Diese auf alt gemachte Scheisse finde ich ja ganz übel. Wenn schon dann muss es auch wirklich aus den 50ern kommen. Mein Dad hat noch so ein riesiges altes Radio mit nem bombastichen Sound, ich liebe das Dingen
cornello
ich hab keinen bock mit vinyl anzufangen. was ich da alles nachkaufen müsst. da hab ich noch genügend andere interessen, in die ich mein geld stecken kann.
eigenwert
Diese auf alt gemachte Scheisse finde ich ja ganz übel.pixiesa, 03.04.2014 13:11 #

So isses ja auch gemeint. Das hat sogar nen seitlichen (geheimen!) Schlitz für CDs.
Das taucht bei denen alle 3, 4 Wochen oder so im Prospekt auf :messer: .
AERPELSCHLOT
Also ich hätte schon gerne was besseres an Equipment. Und warum man in einer hellhörigeren Wohnung nicht bessere Boxen haben sollte erschließt sich mir nicht. Gerade wenn man dann die Lautstärke runter fährt, hat man immmer noch den vollen Sound.pixiesa, 03.04.2014 11:40 #

Ich würde wetten, daß in deinem Equipment mehr Kohle steckt als in meinem. Trotzdem finde ich den Sound bei dir fürchterlich. Viel zu dumpf. Das geht mir übrigens bei fast allen so, die etwas mehr Geld in Equipment stecken. Gewohnheits- und Geschmackssache.
pixiesa
:blabla:
mymoralmajority
Alle nötigen Komponenten bekommst du gebraucht für relativ wenig Geld.Mit 200-300€ lässt es sich schon Schallplatten hören.JustusMeinFreund, 03.04.2014 07:38 #

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler & Verstärker und 300€ wäre ca. mein Budget, was kannst du denn da empfehlen?
JustusMeinFreund
Konkrete Tipps kann ich dir da jetzt keine geben,aber am Gebrauchtmarkt lassen sich sicher ordentliche Achtzigerjahre-Teile finden.
LarryRansomInferno
Also ordentliche, neue Geräte (Plattenspieler + Verstärker) für 300 Euro zu bekommen halte ich für ne Herausforderung. Ehrlich gesagt glaube ich, dass sich das nicht lohnt, da man bessere Qualität gebraucht locker für die Hälfte besorgen kann.
Ich hab zum Beispiel für meinen ersten Plattenspieler von Dual (alter CS-455) plus Verstärker von Technics (SU-V65A) ca. 100 Euro gezahlt und war sehr zufrieden damit. Den Verstärker nutze ich heute noch und den Plattenspieler habe ich nur ausgemustert, weil ich so langsam anfange Plattenspieler zu horten. :messer:
mymoralmajority
Okay, schönen Dank. Dann werde ich mich wohl mal ein bisschen bei den gebrauchten Geräten umschauen. :smile:
roquai
Ne super Ausgabe war das diesmal- und der Leserbrief zum Thema Vynil-Ausgabe hat mir auch mal so richtig aus der Seele gesprochen, kann ja echt nicht soo schwer sein, die Abonnenten automatisch mit diesen Ausgaben zu versorgen.

Ich denke aber auch, dass euch bei dieser Aufgabe mal wieder euer Piece of shit- Verlag im Wege stehen dürfte...:messer:

Zuletzt geändert von roquai

AERPELSCHLOT
Ne super Ausgabe war das diesmal- und der Leserbrief zum Thema Vynil-Ausgabe hat mir auch mal so richtig aus der Seele gesprochen, kann ja echt nicht soo schwer sein, die Abonnenten automatisch mit diesen Ausgaben zu versorgen.

Ich denke aber auch, dass euch bei dieser Aufgabe mal wieder euer Piece of shit- Verlag im Wege stehen dürfte...:messer:roquai, 06.04.2014 18:19 #


Du meinst vermutlich Vertrieb, nicht Verlag.
ONTURN
Frage:
sind die platteläden in einer art ranking aufgelistet oder einfach nur so?
alvarez
Ich glaube, das ist regional sortiert: Osten, Norden, Westen, Süden. Wirkte auf jeden Fall so, die Frage habe ich mir nämlich auch gestellt.
ONTURN
also kein ranking oder dann jeweils ein regionales?
Crackerman
also kein ranking oder dann jeweils ein regionales?ONTURN, 06.04.2014 22:08 #

Ist nach Postleitzahlen aufsteigend sortiert.