Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

JustusMeinFreund
Adams Äpfel - schwarze Komödie aus Dänemark, ziemlich gut.HIRNTOT, 03.04.2014 01:36 #


Jep,ziemlich abgedreht auch.:smile:
-pmh-
gestern wieder mal:
barton fink

"goodie" der coen-brüder. mit den neueren sachen werd ich ja nicht so warm, aber da hat noch alles gepasst: zynisch, rabenschwarz und mit kleinen visuellen highlights, die die herrliche story perfekt auskleiden! achso - john goodmann ist ja immer mal ein einschalten wert... ich mag den irgendwie.-pmh-, 22.11.2013 10:04 #



Adams Äpfel - schwarze Komödie aus Dänemark, ziemlich gut.HIRNTOT, 03.04.2014 01:36 #


:bow:
Woas Sois...
300 - Lesbos gegen Rhodos

Watt für ne Scheiße. War der Vorgänger schon latent rassistisch und ziemlich alles mit -isch, der toppt noch alles.
Da wird die störrische Frau mal mit Gewalt genommen damit Ruhe ist, alles außerhalb Griechenland..
Ah, ist mir zu blöde um das alles aufzudröseln. Ich geh Tal der Wölfe gucken.
BabyBorderline
gestern wieder mal:
barton fink

"goodie" der coen-brüder. mit den neueren sachen werd ich ja nicht so warm, aber da hat noch alles gepasst: zynisch, rabenschwarz und mit kleinen visuellen highlights, die die herrliche story perfekt auskleiden! achso - john goodmann ist ja immer mal ein einschalten wert... ich mag den irgendwie.-pmh-, 22.11.2013 10:04 #


:bow:-pmh-, 03.04.2014 10:51 #


wird leider oftmals übersehen in der vita - so zuminest mein eindruck. für mich gehört er auch zu den besten von den brothers.:thumbsup:
BabyBorderline
Spring Breakers habe ich immer noch nicht gesehen. Der Ausschnitt oben macht aber richtig Bock drauf. :bigsmile:Mulaggi, 02.04.2014 23:39 #


do it! bester Film letztes Jahr:smile:
-pmh-
Her
Hach, was für ein wunderbarer Film.Mulaggi, 01.04.2014 02:16 #



das bild vom verkehr mit der achselhöhle... die verkörperung ihrer stimme durch eine fremde... ich krieg heute noch das grinsen nicht aus dem gesicht! :bigsmile:
samantha hat im o-ton schon eine sexy stimme - und doch ist da natürlich noch sooo viel mehr an emotionen drinnen. aber sci-fi? find ich nicht.
ZIRKEL
also spring breakers fand ich gar nicht so schlecht klar war da so das ein oder andere mal kopfschütteln angesagt, aber ich stehe auch auf babyspeck :tongue:
insgesamt ein netter trip nur das ende enttäuschte mich ein wenig.

mein highlight der coen brüder bleibt wohl auf immer der Dude.

letztens habe ich mir auch Rush angesehen. das war eigentlich gutes unterhaltungskino. wenn auch nicht so ganz autobiografisch und vielleicht ein bißchen zu wenig vom F1 an sich. aber ich habe trotzdem gut unterhalten gefühlt.

nächste woche werde ich mir dann mal Inside Llewyn Davis ansehen. aber erstmal aus der online-videotheke. habe in der vergangenheit zu viele filme auf verdacht gekauft was ich später dann bereut habe.

wie z.b. die letzten 2 tarantino zeigt "Christoph Waltz Monologe", die ich eigentlich nur noch als untersetzer benutze ...
JustusMeinFreund
Her
Hach, was für ein wunderbarer Film.Mulaggi, 01.04.2014 02:16 #


Auch vor ein paar Tagen gesehen.Ich bin Fan.
frau-lotte
snowpiercer

düster. mit einigen wirklich skurrilen einlagen. tilda swinton: grandios. manchmal wirklich kurios verknüpft (sie hält eine wirklich sonderbar absurde rede während nebenbei brutales geschieht). noch ein pluspunkt: auf eine lovestrory wurde verzichtet. allerdings will bei aller beklemmung auch keine richtige spannung aufkommen.
bin mir unschlüssig, das prädikat sehenswert auszusprechen.
Alphex
Hairspray

Die Version mit John Travolta, Christopher Walker und Michelle Pfeiffer. Ich war sehr entertaint. Dicke Mädchen und schwarze Mitbürger gegen Verklemmtheit in den swinging 60s - natürlich bestenfalls rückwirkend glaubwürdig, aber darum geht es ja nicht. Hätte das Ding aber Varieté-artiger erwartet, war vergleichsweise zahm.
SHITHEAD
Snowpiercer
Die Erde ist eine Eiswüste, die letzten Überlebenden der Menschheit rasen in einem futuristischen Zug, dem Snowpiercer, um die Erde, der Zug ist sozusagen die Erde in Miniaturform. Und gesellschaftspolitisch korrekt ist auch die Hierarchie im Zug: Vorn die Business Class, in der Mitte die arbeitende Economy, und im letzten Waggon das Lumpenproletariat. Mit dieser Rolle wollen sich aber einige der Letztgenannten nicht länger abfinden, Revolution muss her.
Gesellschaftskritische Action-Dystopie, inszeniert von Bong Joon-Ho. Erfreulicherweise hat nicht nur hinter der Kamera ein Koreaner Platz genommen, auch davor tummeln sich ein paar von ihnen, allen voran Song Kang-ho, der hier mal locker allen die Show stiehlt (auch Tilda Swinton, deren Darstellung ich etwas überzogen fand), einfach ein geiler Typ. Chris Evans geht klar, Octavia Spencer ist super, Vlad Ivanov ein schön furchteinflößender Handlanger-Scherge. Die Schlacht mit den maskierten Schlägern wird mir noch ne Weile im Gedächtnis bleiben, nicht nur optisch ist die Zucker! Schönes Ding, reichlich 2 Stunden Laufzeit vergingen wie im Flug Zug. Nur über das Ende müssen wir vielleicht nochmal reden
Spoiler - zum Lesen markieren
die beiden Kids sollen jetzt der Startpunkt für die Menschheit 2.0 sein? Die überleben doch in diesem unwirtlichen Umfeld keine Woche, oder? Aber hey, dass sie als die einzigen Unschuldigen davonkommen geht schon klar.
09/12

Zuletzt geändert von SHITHEAD

ArnenrA
Ja, den fand ich auch ziemlich klasse.
kidOhri
Daumen hoch für Adams Äpfel. Großartiger Film.
Her will ich auch unbedingt noch sehen.
Aber gestern gabs erstmal Beltracchi - Dei Kunst der Fälschung. In der Mittags-Vorstellung, was ja eigentlich was ziemlich doofes ist, aber der kam zu keiner anderen Zeit. Das ist eine Doku über Herrn Beltracchi, der über 40 Jahre Gemälde gefälscht hat. Gefälscht nicht im Sinne von bestehende Bilder abmalen sondern im Sinne von Bilder im Stile eines Künstlers malen und sie als verschollene oder unbekannte Werke ausgeben.
Es gab ja viele aufgeregte Stimmen zu dem Film, die es gar nicht toll finden, dass einem Verbrecher so eine Plattform gegeben wird. Wenn man allerdings den Film guckt, merkt man, dass der Typ zwar tatsächlich ein Verbrecher ist und dafür auch zurecht verurteilt wurde, dass das wahre Problem aber der Kunstmarkt ist. Man weiß so wenig darüber und erfährt auf einmal so viel mehr durch den Film und versteht auch warum sowas überhaupt passieren konnte, vorallem auch über so eine lange Zeit.
Ein sehr interessantes Thema in einer kurzweiligen Doku verpackt, für die, die sich dafür interessieren. Auch super unterhaltsam, dem Typen einfach zuzuhören und zuzusehen. Nur mit einer Art wie er sie hat, kann man sowas abziehen.

SHITHEAD
Oh, klingt sehr interessant. Ungeachtet der Betrügerei finde ich die Nummer, wie er sie jahrelang abgezogen hat, schon erstmal irgendwie geil. :hm:
housefrau1981
Lügen macht erfinderisch

Auch beim 2. Mal gucken immernoch ein süß-abgedrehter Film rund um einen grundsympathischen Ricky Gervais, der in einer Welt ohne Lügen lebt.
Als er dann versehentlich das Lügen erfindet, ändert sich so einiges im Leben des kauzigen Kerls und seiner Angebeteten (Jennifer Garner)...
Grundsätzlich ist der Film ja doch eine Liebeskomödie, aber die witzige Idee der lügenfreien Welt lässt einen das gern immer wieder vergessen und sorgt für lustig-peinlich-schräge Momente.

9/12
housefrau1981
Spieglein, Spieglein - die wirklich wahre Geschichte von Schneewitchen

Ein Märchenfilm mit Julia Roberts? Und das alles in kunterbunten Gewändern? Geht das?
JA!
Ich muss sagen, man kann den Film nur genießen und für lustig befinden, wenn man ihn "zulässt", denn alles in allem wirkt das schon arg doof. Ein naives Schneewitchen, eine Furie als Schwiegermutter, Zwergenräuber und der leicht doofer Schönling als Prinz... auf den ersten Blick wirkt das natürlich nicht besonders reizvoll, aber da alles überzogen wirkt, sich selbst nicht so ernst nimmt (und zwischen all dem Klamauk und Prunk auch nachdenkliche Töne anschlägt), funtioniert der Film dennoch ervorragend.
Und dann gibt's natürlich noch Frau Roberts. Ich mag die ja gerne. Aber hier hat sie mich echt nochmal überrascht. Das hinterhältige, zynische Miststück steht ihr hervorragend und in ihrer Rolle als alternde Schwiegermutter stielt sie für mich allen anderen die Show.

9/12
frau-lotte
Snowpiercer
Nur über das Ende müssen wir vielleicht nochmal reden
Spoiler - zum Lesen markieren
die beiden Kids sollen jetzt der Startpunkt für die Menschheit 2.0 sein? Die überleben doch in diesem unwirtlichen Umfeld keine Woche, oder? Aber hey, dass sie als die einzigen Unschuldigen davonkommen geht schon klar.
09/12SHITHEAD, 07.04.2014 08:47 #

Spoiler - zum Lesen markieren
das hat mich auch am meisten gestört. die beiden sind ja vor allem im zug geboren und haben so gar keinen schimmer vom "echten" leben. die kennen ja nur die proteinbars...
SHITHEAD
Spoiler - zum Lesen markieren
Kann natürlich auch sein, dass das so gewollt ist, gemäß dem Motto: Ihr könnt zwar vielleicht eure Kinder aus dem Zug retten, aber Chance haben die da draußen eh keine. Der Eisbär lässt sich ja auch trefflich in diese Richtung deuten. Die schöne Schneelandschaft in gleißend hellem Sonnenlicht wäre dann herrlich trügerisch.
frau-lotte
Spoiler - zum Lesen markieren
Kann natürlich auch sein, dass das so gewollt ist, gemäß dem Motto: Ihr könnt zwar vielleicht eure Kinder aus dem Zug retten, aber Chance haben die da draußen eh keine. Der Eisbär lässt sich ja auch trefflich in diese Richtung deuten. Die schöne Schneelandschaft in gleißend hellem Sonnenlicht wäre dann herrlich trügerisch.
SHITHEAD, 07.04.2014 12:54 #

Spoiler - zum Lesen markieren
möglich. würde zur hoffnungslosen stimmung an sich passen. ich hab mir eh gedacht -ziemlich rational natürlich- wie die sich das vorstellen. selbst, wenn einige der älteren da raus gekommen wären, wie hätte die ein überleben anstellen wollen? viel zu wenige, um ernsthaft was zu reißen. aber gut, das ist natürlich auch nicht die beste basis für derart filme :bigsmile:
ArnenrA
Spoiler - zum Lesen markieren
Kann natürlich auch sein, dass das so gewollt ist, gemäß dem Motto: Ihr könnt zwar vielleicht eure Kinder aus dem Zug retten, aber Chance haben die da draußen eh keine. Der Eisbär lässt sich ja auch trefflich in diese Richtung deuten. Die schöne Schneelandschaft in gleißend hellem Sonnenlicht wäre dann herrlich trügerisch.
SHITHEAD, 07.04.2014 12:54 #

Spoiler - zum Lesen markieren
möglich. würde zur hoffnungslosen stimmung an sich passen. ich hab mir eh gedacht -ziemlich rational natürlich- wie die sich das vorstellen. selbst, wenn einige der älteren da raus gekommen wären, wie hätte die ein überleben anstellen wollen? viel zu wenige, um ernsthaft was zu reißen. aber gut, das ist natürlich auch nicht die beste basis für derart filme :bigsmile:
frau-lotte, 07.04.2014 12:59 #

Spoiler - zum Lesen markieren
Der Eisbär lässt sich ja ambivalent deuten. Einerseits beweist er, dass grundsätzlich wieder Leben an der Erdoberfläche möglich ist (und einige Lebewesen überdauern konnten), andererseits symbolisiert er natürlich auch die Schwierigkeiten, die es bei einem Neuanfang zu meistern gilt (obwohl er jetzt nicht direkt bedrohlich inszeniert wurde).