Forum

Mattscheibe

Serienthread

housefrau1981
So, aber was soll nun die Lücke ausfüllen, die HIMYM hinterlassen hat? Am nächsten im aktuellen Comedy-Prgramm kommt wohl New Girl, aber da ist das Feeling schon noch anders. Abwarten, wie How I Met Your Dad wird.alvarez, 02.04.2014 13:50 #


Hm, diese Lücke wird wohl ein bisschen bleiben für mich. Ähnlich wie damals nach King of Queens. Manche Serien wachsen einem einfach (auch wenn sie zum Ende hin arg schwächeln) ans Herz.

Auf HIMYD bin ich auch gespannt, wie bitte wollen die das aufziehen, ohne ZU nah das offensichtliche zu erzeugen?
usopp
So, aber was soll nun die Lücke ausfüllen, die HIMYM hinterlassen hat? Am nächsten im aktuellen Comedy-Prgramm kommt wohl New Girl, aber da ist das Feeling schon noch anders.alvarez, 02.04.2014 13:50 #


"Parks & Recreation"
alvarez
Hat quasi keine Ähnlichkeiten mit HIMYM:hm:
Ich meine eine Ensemble-Comedy mit Freundschaft und Liebe als Hauptthemenm, wie halt Friends und HIMYM.


So, hier das Ende, dass sich wohl die meisten gewünscht haben.
Mulaggi
Da wurde neun Staffeln was aufgebaut, nur um dann so ein lahmes Ende folgen zu lassen? Das richtige Ende gefällt mir da doch deutlich besser.
alvarez
Ok, ich würde das Ende auch nur gut finden, wenn wie angesprochen die neunte Staffel anders aufgezogen wäre. Mit mehr Screentime für die wunderbare Frau Milioti. Ich hab nichts gegen lahme Enden.
Alphex
How I Met Your Mother fand ich immer sehr sehr belanglos.

Parks & Recreation ist super.
LUNACHICK
war kurz auf der facebookseite von sky serien weil morgen die 4. staffel von game of thrones direkt nach der amerikanischen ausstrahlung gezeigt wird. wie die leute sich aufregen, weil es kurz nach US serienstart noch nicht auf deutsch läuft, wo sie doch so viel geld für sky bezahlen....


vielleicht sollten sie ihr geld fürs sky abo anderweitig investieren.

ich freu mich jedenfalls auf morgen! hab seit wochen keinen trailer geschaut um da völlig unbefangen reinzugehen
schmirglie
vielleicht sollten sie ihr geld fürs sky abo anderweitig investieren.LUNACHICK, 06.04.2014 11:30 #

Am besten in einen Englisch-Kurs, damit sie die OmU schauen können :smile:
Ich bin gespannt ob ichs diesmal schaffe nicht gespoilert zu werden, ich glaube es wird hart. Die Dienstagabende sind vorerst jedenfalls verplant.
LUNACHICK
ich hab auch mühe, game of thrones zu verstehen ohne untertitel. und ich bilde mir schon ein, dass mein englisch wirklich gut ist. ich schaue aber grundsätzlich englisch mit englischen untertiteln, dann brauch ich nicht ganz so genau zuhören :cool:
schmirglie
Ich glaub ich habs ohne Untertitel geschaut, bin aber nicht ganz sicher. Ich glaube wenn ich einfach dran kommen würde, würde ich auch mit schauen. Es ist aber nicht so schlimm wie True Detective :smile:
Olsen
Der Unterschied ist, die Dialoge bei Game Of Thrones sind wichtiger, weil sie mehr Handlungselemente transportieren. True Detective war ja oft nur philosophisches Herumgerede. Hab bei den Games erst in der letzten Staffel mit Untertiteln geschaut, hätte ich früher schon machen sollen. Da wusste ich aber auch noch nicht, dass du quasi einen Tag nach Ausstrahlung schon hervorragende Untertitel im Netz bekommen kannst. Finde ich schon immens, was Fans da an Arbeit reinstecken.
LUNACHICK
ich raff das nich mit diesem ganzen online kucken, echt, ich war da schon immer zu blöd für. ich bin nur froh dass es jetzt auf sky kommt und ich mir irgendwelches rumgegoogle und werbe pop ups und nicht funktionierende player und laptop-am-tv-anschließen-und-am-end-tuts-trotzdem-nich ersparen kann.
LUNACHICK
Und? Hat noch jemand geschaut??

Ich fand das Ende :bow:
housefrau1981
So, jetzt guck Frauchen auch Game of Thrones. Hab's lange vor mir hergeschoben, aber jetzt, wo bei Walking Dead ENDLICH Pause ist, brauchts was neues. Und der Anfang lässt auf Gutes hoffen (was bei dem Wirbel um die Sendung aber eh fast klar war.)
-pmh-
Game of Thrones. Hab's lange vor mir hergeschobenhousefrau1981, 08.04.2014 10:07 #



dann hast du schon mal die ganze "story" verstanden.
housefrau1981
:thumbsup:

triffts ja ganz gut :bigsmile:
Olsen
Und? Hat noch jemand geschaut??

Ich fand das Ende :bow:LUNACHICK, 07.04.2014 21:54 #


Ich überlege gerade, wie immer bei HBO-Serien, ob ich das Ende der Staffel abwarte, um sie mir dann zackig an drei, vier Abenden zu geben.
LUNACHICK
auf jeden fall musst du dir dann nicht jede woche aufs neue überlegen "wer war das jetzt doch gleich???"
so jemanden hab ich nämlich neben mir sitzen beim schauen :floet:
Olsen
Ja, ich kenne das gut, ich bin nämlich genauso. Meine Freundin hat ein besseres Seriengedächtnis.

Ganz schlimm war das bei Lost damals. Die vierte war die erste, die wir Woche pro Woche gesehen haben - und das war einfach nicht machbar. Fünfte und sechste dann abgewartet und am Stück geschaut. Trotzdem war's noch verwirrend genug. Du hast echt den Riesenvorteil, dass du dir die ganze Serie in einem Rutsch ansehen kannst.
LUNACHICK
Wir nähern uns dem Ende von Lost, Staffel 3, und auch diesmal tritt man gegen Ende nochmal ordentlich aufs Gas. Die ersten paar Folgen hatten mir nicht sooo gut gefallen, aber dann ging's in gewohnter Manier weiter mit einigen ordentlichen Überraschungen und schockierenden Momenten. Ich bin jetzt schon gespannt auf den versprochenen Jawdropper. Das einzige was mir inzwischen wirklich Sorgen macht ist, dass mehr Rätsel aufgestellt werden als man jemals auflösen könnte. Man kann sich unmöglich alles merken, und das obwohl wir fast täglich schauen. Sobald es dann heißt "...previously on Lost" und die Rückschau kommt merke ich, was ich schon wieder alles vergessen habe in ein paar Tagen.

Und heute Abend wieder Game of Thrones!