Forum

VISIONS

Visions auf Spotify

veljhanov
Hallo Visions,

hab euch seit 6 Jahren oder so abonniert und nicht vor das zu ändern.
Aber: Wie wäre es, wenn ihr eure Spotify - Präsenz etwas ausbaut ?
Wäre es nicht schön, die Platten des Monats oder die 20 Lieblingssongs (soweit verfügbar) dort direkt im Zugriff zu haben ? Oder die Heft - CD dort abzubilden ? Mein Rechner hat nicht mal mehr ein CD Laufwerk, weswegen eure CD eigentlich immer nur auf einem großen Stapel landet ;)

Eigentlich höre ich immer erst in Spotify rein bevor ich eine CD erwerbe.

Gruß,
velle
lutzeg
Hallo, ich bin Visions - Abonnent seit ca. 1995 und wunder mich schon seit einiger Zeit, wie altbacken die Visions an diesem bloeden CD-Format haengt. Mensch, CD als Musikmedium ist sowas von over und out und die schicken mir noch immer diese CDs zu, die ich nur noch im Auto hoeren kann, wo derweil meine Kinder das Sagen haben, was da gespielt wird oder nicht. Bitte Visions, wacht auf und stellt Eure Mucke im Netz fei, Spotify ist da eine tolle Idee. Sind doch alles junge Leut da in der Redaktion, die sollten doch wissen, was technisch angesagt ist...
CD, nee, das ist vorbeit...
Gruesse aus Portugal...
HIRNTOT
Also, ich höre und kaufe nach wie vor CDs. Und auch wenn ich damit vielleicht inzwischen in der Minderheit bin, ist es doch trotzdem einfacher, sich eine CD zu rippen und mit den Dateien zu machen, was man will. Spotify benutz ich z. B. nur zu Hause.
Woas Sois...
Hat und braucht ja auch nicht jeder Spotify. Außerdem braucht man da doch Facebook dafür?
pixiesa
Also, ich höre und kaufe nach wie vor CDs. Und auch wenn ich damit vielleicht inzwischen in der Minderheit bin, ist es doch trotzdem einfacher, sich eine CD zu rippen und mit den Dateien zu machen, was man will. Spotify benutz ich z. B. nur zu Hause.HIRNTOT, 09.04.2014 19:23 #

:cheers:
eigenwert
Ey, ich lass mir das einfach immer vorsingen. Dann brauch ich nur noch einen Uhrmacherschraubenzieher, und dann ritz ich mir das einfach in irgendeinen Plastikfladen rein.
Ihr immer mit euren Umständen, tztz...
usopp
Hat und braucht ja auch nicht jeder Spotify. Außerdem braucht man da doch Facebook dafür?Woas Sois..., 09.04.2014 19:27 #


Funktioniert auch ohne.
eigenwert
Aber ist das nicht wieder so ne Entscheidung zwischen Werbung oder Monatsbeitrag?
Dann :dagegen: .
HIRNTOT
Aber ist das nicht wieder so ne Entscheidung zwischen Werbung oder Monatsbeitrag?
Dann :dagegen: .eigenwert, 09.04.2014 19:42 #

:rolleyes:
Zwingt dich natürlich niemand zu, genau so wie zum CD-Kauf, aber den Gegenwert für ein Spotify-Abo find ich enorm. Ich gehöre zwar zu der Gruppe, die nur 4,99 zahlt, aber auch 'nen Zehner würde ich latzen.
Woas Sois...
Ach, das ist jetzt keine Technikverweigerung, aber man wird eh so mit Musik zugeschissen, wann soll man das denn alles hören? Youtube, Bandcamp, Streams...
visions-micha
Nabend,

wir hinken da aktuell etwas hinterher, was die CDs, Rezis und Playlisten bei Spotify betrifft. Ihr findet uns als App im Desktop-Client / Benutzerkonto.
eigenwert
Ach, das ist jetzt keine Technikverweigerung, aber man wird eh so mit Musik zugeschissen, wann soll man das denn alles hören? Youtube, Bandcamp, Streams...Woas Sois..., 09.04.2014 19:50 #

Das trifft's. Nur kriegtman auf YT eben auch nicht alles zu hören; einiges ist auch einfach zu schwierig einzugeben.
Simfy hab ich mal ne Zeitlang probiert, aber hab's dann wieder sein lassen. Ich weiß nicht mal mehr warum.
Ich weiß aber eins: wenn ich für so nen Dienst mal Geld abdrück und nachher bin ich nicht zufrieden, dann werd ich's wieder ewig nicht kündigen. Deshalb bin ich da schon sehr vorsichtig.
LarryRansomInferno
Mein Rechner hat nicht mal mehr ein CD Laufwerk, weswegen eure CD eigentlich immer nur auf einem großen Stapel landet ;)

Eigentlich höre ich immer erst in Spotify rein bevor ich eine CD erwerbe.veljhanov, 06.03.2014 10:31 #


Die dann auf einem großen Stapel landet? :hm:
HIRNTOT
Ach, das ist jetzt keine Technikverweigerung, aber man wird eh so mit Musik zugeschissen, wann soll man das denn alles hören? Youtube, Bandcamp, Streams...Woas Sois..., 09.04.2014 19:50 #

Aber ich höre ja eigentlich nur selten Sachen, mit denen ich "zugeschissen" werde. Stattdessen check ich z. B. die Neuerscheinungen in den Newslettern, die ich bekomme, und finde die meisten Platten dann bei Spotify. Ganz zu schweigen von den ganzen Backkatalogen. Also, für mich funktioniert der Dienst super.
AERPELSCHLOT
die schicken mir noch immer diese CDs zu, die ich nur noch im Auto hoeren kann, wo derweil meine Kinder das Sagen haben, was da gespielt wird oder nicht.lutzeg, 09.04.2014 19:02 #


Das ist die Strafe dafür, daß Eltern ihre Kinder heutzutage zu sehr verwöhnen. Wenn ihnen der Sound im Auto nicht passt, sollnse doch zu Fuß laufen, die verflixten Bälger.
Amano
Also, ich höre und kaufe nach wie vor CDs. Und auch wenn ich damit vielleicht inzwischen in der Minderheit bin, ist es doch trotzdem einfacher, sich eine CD zu rippen und mit den Dateien zu machen, was man will. Spotify benutz ich z. B. nur zu Hause.HIRNTOT, 09.04.2014 19:23 #

:cheers:pixiesa, 09.04.2014 19:27 #


:cheers:
HIRNTOT
BOAH, was hat sich Spotify bei dem neuen Player gedacht?? Ich kotz gleich. :messer:
housefrau1981
Ach, das ist jetzt keine Technikverweigerung, aber man wird eh so mit Musik zugeschissen, wann soll man das denn alles hören? Youtube, Bandcamp, Streams...Woas Sois..., 09.04.2014 19:50 #

Aber ich höre ja eigentlich nur selten Sachen, mit denen ich "zugeschissen" werde. Stattdessen check ich z. B. die Neuerscheinungen in den Newslettern, die ich bekomme, und finde die meisten Platten dann bei Spotify. Ganz zu schweigen von den ganzen Backkatalogen. Also, für mich funktioniert der Dienst super.HIRNTOT, 09.04.2014 19:58 #


Ich bin auch voll und ganz zufrieden mit Spotify und finde den Zehner für die mobile Vollvariante mehr als fair. Seitdem brauch ich echt kaum noch CDs und auch im Auto kaum noch USB-Sticks, weil ich mit dem Programm echt dauernd und überall Neues oder Playlists hören kann... außerdem find ich die ganzen (auf Hörgewohnheiten basierenden) Empfehlungen oder Empfehlungen ähnlicher Künstler oft hilfreich, um neue Sachen zu entdecken.
AERPELSCHLOT
Wie hilfreich kann ein Dienst sein, dem von meinen Top 20, die ich hier für die Forums Top 20 zusammengewurschtelt habe, locker ein Drittel fehlt? Wenn die das schon alles nicht haben, dann wird mir auch in Zukunft ne Menge flöten gehen. Ich nutz das eigentlich nur, um mir ne Meinung über Platten zu bilden, die hier abgefeiert werden. Aber darauf könnte ich meist auch verzichten.

Nebenbei, von Troum haben die ganze zwei Alben von ca. 30 oder mehr Veröffentlichungen. Diese Streamingdienste sind halt nur was für den Massengeschmack.
pixiesa
Ver- oder behindern außerdem den Verkauf von Tonträgern, ganz mies ist das !:hm: