Forum

Platten

Der Vinyl Thread

Woas Sois...
Es ist ein Glücksspiel, ob der Zoll was will oder nicht.
Dischei
da fällt nichts an.. hab da scho de öfteren was bestellt.
DerBolzen
Das entscheidet nicht der Shop, sondern der Zoll (ab 22€ inklusive Porto) ;) Wenn Du noch nichts bezahlen musstest, hast Du Glück gehabt, ich habe zB noch nie etwas das über den 22€ lag ohne Nachzahlung bekommen.
HIRNTOT
Ja, aber woher kennen die den Wert, wenn er auf dem Päckchen nicht angegeben ist??
Go Ahead Eagle
Ja, aber woher kennen die den Wert, wenn er auf dem Päckchen nicht angegeben ist??HIRNTOT, 10.04.2014 09:31 #

Wenn nix drauf steht wurde ich bisher immer zur Zollstelle zitiert, sollte Rechnungen mitbringen und musste die Päckchen öffnen.
Crackerman
Ja, aber woher kennen die den Wert, wenn er auf dem Päckchen nicht angegeben ist??HIRNTOT, 10.04.2014 09:31 #

Wenn nix drauf steht wurde ich bisher immer zur Zollstelle zitiert, sollte Rechnungen mitbringen und musste die Päckchen öffnen.Go Ahead Eagle, 10.04.2014 09:34 #

Ich weiß nicht, wie weit Du bis zu Deinem Zoll fahren musst...bei mir wären das 80 km hin und zurück. Man kann denen einen Antrag auf Verzollung faxen (darin eingeschlossen die Genehmigung, das Paket zu öffnen) und einen Zahlungsnachweis per Email schicken. Dann bekommt man die Abgabenrechnung geschickt.
JustusMeinFreund
Dann doch lieber 2,3€ mehr bei JPC,Amazon zahlen und sich den ganzen Quatsch ersparen.:floet:
Crackerman
Ist so.
Ich kaufe praktisch nur Sachen, die ich hier nicht bekomme irgendwo sonst in der Welt und rechne Porto und Zoll in den Plattenpreis rein...wenn dann tatsächlich mal was ohne Zoll durchkommt, umso schöner. Die Zollunion mit den USA werde ich in meiner Plattensammlerkarriere wohl nicht mehr erleben. Dann sähe die ganze Sache wohl ein bißchen anders aus.
AERPELSCHLOT
Ist so.
Ich kaufe praktisch nur Sachen, die ich hier nicht bekomme irgendwo sonst in der Welt und rechne Porto und Zoll in den Plattenpreis rein...wenn dann tatsächlich mal was ohne Zoll durchkommt, umso schöner. Die Zollunion mit den USA werde ich in meiner Plattensammlerkarriere wohl nicht mehr erleben. Dann sähe die ganze Sache wohl ein bißchen anders aus.Crackerman, 10.04.2014 13:07 #


Du hast auch schon gesagt, daß du nicht mehr erleben wirst, daß deine steinernen Tonträger mit Karren mit Rädern drunter transportiert werden. Und? Geht seit kurzem auch.
Crackerman
:hm: Jau, wo Du recht hast....:bigsmile:
RickyFitts
Ok, also, da Cede portofrei versendet, könnt ihr ohne Probleme alle Platten bis 22€ bestellen. Bei allen Platen, die über dieser Grenze sind, kriegt ihr - wenn ihr euren Warenkorb anguckt - auch einen Hinweis, dass evtl. Zusatzkosten anfallen....
eigenwert
Hat CeDe denn jetzt auch Vinühl?
KurdtKillsBoddah
Ja!
MartinwillVinyl
und alle Preise sind inkl. Versandkosten bzw. jede Bestellung ist portofrei? Das wäre fast zu schön um wahr zu sein, einige Preise sind schon sehr geil bei denen! :hm:
Crackerman
Nur es braucht zwingend eine Kreditkarte. Das hat mich immer davon abgehalten. Da ich mir aber rein für's Plattenkaufen vor einiger Zeit eine zugelegt habe, habe ich's jetzt auch mal probiert. Bin gespannt...diese hier



soll es da geben. Ist eine Split von Sendelica und Craig Padilla. Nirgends sonst zu haben, ich hoffe die machen da keine falschen Versprechungen.
MartinwillVinyl
hm KK ist natürlich umständlich, aber könnte ich hinbiegen im Falle eines Falles. Auf jeden Fall ein wertvoller Tipp, eine gute Quelle mehr :cheers:
nahmean
Nur es braucht zwingend eine Kreditkarte. Das hat mich immer davon abgehalten. Da ich mir aber rein für's Plattenkaufen vor einiger Zeit eine zugelegt habe, habe ich's jetzt auch mal probiert. Bin gespannt...diese hierCrackerman, 10.04.2014 15:32 #


nee, du kannst auch auf rechnung bestellen bei cede.de
Crackerman
Nur es braucht zwingend eine Kreditkarte. Das hat mich immer davon abgehalten. Da ich mir aber rein für's Plattenkaufen vor einiger Zeit eine zugelegt habe, habe ich's jetzt auch mal probiert. Bin gespannt...diese hierCrackerman, 10.04.2014 15:32 #


nee, du kannst auch auf rechnung bestellen bei cede.denahmean, 10.04.2014 18:50 #

Aber nicht die Erstbestellung. Hätte ich sonst gemacht, aber der Button liess sich auch mit Gewalt nicht drücken :smile:. Aber normal, kann ja gar nicht....
nahmean
Nur es braucht zwingend eine Kreditkarte. Das hat mich immer davon abgehalten. Da ich mir aber rein für's Plattenkaufen vor einiger Zeit eine zugelegt habe, habe ich's jetzt auch mal probiert. Bin gespannt...diese hierCrackerman, 10.04.2014 15:32 #


nee, du kannst auch auf rechnung bestellen bei cede.denahmean, 10.04.2014 18:50 #

Aber nicht die Erstbestellung. Hätte ich sonst gemacht, aber der Button liess sich auch mit Gewalt nicht drücken :smile:. Aber normal, kann ja gar nicht....Crackerman, 10.04.2014 19:23 #


das überrascht mich. ich glaube, ich habe damals bei der ersten bestellung auch per rechnung bestellt :hm:
RickyFitts
Hatte meine erste Bestellung vor einem Monat bei denen und habe per Rechnung bezahlt. Es gibt aber bei Erstbestellern eine Grenze für den Gesamtbestelltwert...glaube 90€