Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

Go Ahead Eagle
macht mir laune: wieder eine ungarische kollegin eingearbeitet und wieder eine total nette!LUNACHICK, 10.04.2014 15:43 #


Ein Satz, wie man ihn eher von Powdi erwarten würde. Aber der benutzt natürlich nicht das Wort nett, weil es sich einfach nicht auf Schlampe reimen will.OneFingerSalute, 10.04.2014 15:44 #

Keiner reagiert auf deinen Satz? Wenigestens ich nicke anerkennend.
Bier? :cheers:
OneFingerSalute
Wenigstens einer macht hier mit :cheers:
CYBERBORIS
macht mir laune: wieder eine ungarische kollegin eingearbeitet und wieder eine total nette!LUNACHICK, 10.04.2014 15:43 #


Ein Satz, wie man ihn eher von Powdi erwarten würde. Aber der benutzt natürlich nicht das Wort nett, weil es sich einfach nicht auf Schlampe reimen will.OneFingerSalute, 10.04.2014 15:44 #

Keiner reagiert auf deinen Satz? Wenigestens ich nicke anerkennend.
Bier? :cheers:Go Ahead Eagle, 10.04.2014 16:29 #


So in etwa: die Kollegin neben mir ist total nett und nicht nur ne Leuchte, sondern auch ne Lampe?
Powder To The People
macht mir laune: wieder eine ungarische kollegin eingearbeitet und wieder eine total nette!LUNACHICK, 10.04.2014 15:43 #


Ein Satz, wie man ihn eher von Powdi erwarten würde. Aber der benutzt natürlich nicht das Wort nett, weil es sich einfach nicht auf Schlampe reimen will.OneFingerSalute, 10.04.2014 15:44 #

Keiner reagiert auf deinen Satz? Wenigestens ich nicke anerkennend.
Bier? :cheers:Go Ahead Eagle, 10.04.2014 16:29 #

Aus Ungarn importiere ich hauptsächlich Gulaschkanonen. Sollte sich die bedienende Schlampenette Kollegin jedoch als vermittelbar herausstellen - wer bin ich, Kundenwünsche nicht zu erfüllen?
-pmh-
Aus Ungarn importiere ich hauptsächlich Gulaschkanonen.Powder To The People, 10.04.2014 20:28 #



und justus ist der zwischenhändler, was? da wird schon mal schön das fleisch abgeschöpft...
kidOhri
Für die Vegetarier gibts Letscho.
-pmh-
letscho? ist genehmigt. hatte ich seit einer halben ewigkeit nicht mehr am teller...
kidOhri
Zu meinem 20. Geburtstag gabs ne Letscho-Party... :bow:
Woas Sois...
Ist doch auch eine halbe Ewigkeit her?
kidOhri
Ist doch auch eine halbe Ewigkeit her?Woas Sois..., 11.04.2014 12:05 #

Tatsächlich. :klugscheiss:
eigenwert
Zu meinem 20. Geburtstag gabs ne Letscho-Party... :bow:kidOhri, 11.04.2014 10:59 #

Letscho-Catching?
Ist das jetzt also in beim jungen Gemüse :hm: ?
LUNACHICK
gestern hab ich meinen adoptierten affen besucht. ihr erinnert euch? ich hab letztes jahr bei einer holländischen stiftung ein tier "adoptiert", man überweist einen kleinen betrag an die stiftung und die kohle geht direkt ans tier.

ich hab einige diskussionen geführt dazu und mir einige mehr oder minder schwerwiegende vorwürfe angehört. ich kanns euch jetzt aber definitiv sagen: jeder, der hier was schlechtes sagt, hat schlicht unrecht. mit wieviel idealismus tiere hier gehalten werden ist einfach wahnsinn. es gibt einen kompletten komplex für schimpansen, die aus tierversuchslaboren kommen - einige mit HIV infiziert, diese tiere sind die einzigen, die in der ganzen stiftung vom staat förderung für den unterhalt bekommen, da die tests für aids medikamente der gesellschaft zugute kamen. ansonsten kommt jeder cent von freiwilligen spenden. die freiwilligen helfer und ausgebildeten pfleger und ärzte kommen aus der ganzen welt, um hier zu arbeiten.

natürlich gibt es auch bei guten zwecken leute, die geld verdienen. ich finde das legitim. nur weil ich tiere mag muss ich nicht 60 stunden die woche für luft und liebe arbeiten. ein faires gehalt hat jeder verdient. bei der führung über das gelände haben wir echt gemerkt, wieviel liebe hier drin steckt und mit welchen mitteln die pfleger hier zum teil ihre arbeit erledigen. bei den geschichten, wo die tiere zum teil herkommen, wie verkommen, zum teil inzwischen verkrüppelt und psychisch gestört sie waren, da musste ich mich schon mal zusammenreissen.

die führung ist auch kein zoo besuch. die stiftung ist nicht ausgeschildert. die tiere werden nicht präsentiert. sie werden integriert und resozialisiert, dürfen wieder tier sein. sie werden zwar zum großteil nicht mehr ausgewildert, dafür sind die meisten zu traumatisiert, aber in reservaten untergebracht. das ist das langzeitziel.
nach der führung durften wir "unseren" affen nochmals alleine besichtigen und mit seiner pflegerin sprechen. das war so großartig!

ich hab echt was gelernt und viele fotos gemacht und ich schreibe auch nochmal drüber, falls jemand interesse dran hat. ich bin jedenfalls überzeugt und habe umgehend meinen monatsbeitrag erhöht.
Woas Sois...
BärenAffenstark. Ivan hast du aber wieder mit genommen?
FaithAndHope
Dann hoffe ich doch daß sich der Fall in einer ruhigen Art und Weise löst.Flabes2000, 15.04.2014 10:50 #

ich schiebe das mal hier hin, denn:
das geld ist heute auf meinem konto! :elmo:
Crackerman
Wenn bei einem Geburtstag Kuchen überbleibt und den sonst keiner mitnehmen will. So kann ich den ganzen Tag Kuchen futtern :smile:.
eigenwert
Pass lieber mal auf.
Vielleicht wollte ja jemand den Jubilar vergiften.
Crackerman
Noch merk' ich nix.....:hm:
Gibt aber wohl auch niemanden, der meiner Mutter an den Kragen will.
housefrau1981
Wenn bei einem Geburtstag Kuchen überbleibt und den sonst keiner mitnehmen will. So kann ich den ganzen Tag Kuchen futtern :smile:.Crackerman, 15.04.2014 13:32 #


Das macht nicht nur Laune, das passiert denke ich auch äußerst selten.
housefrau1981
:klugscheiss: Apropos Kuchen - ich werd wohl heute Abend einen mächtigen DANKE-Kuchen für meine Kollegin und deren Mutter backen, die heute morgen meinen (verlorenen) Firmenschlüssel gefunden habe. Mal abgesehen vom Ärger und dem Aufwand, einen neuen zu kriegen, hätte mich der Verlust wohl auch eine schöne Stange Geld gekostet.
Go Ahead Eagle
Hey!
Hab heut meinen French-Press-Kaffeebereiter eingeweiht.
Die Zeiten der Senseo-Maschine sind so langsam vorüber...

Darauf erst mal einen 2011er Les Fumées Blanches. :cheers: