Forum

VISIONS

Visions auf Spotify

AERPELSCHLOT
Ver- oder behindern außerdem den Verkauf von Tonträgern, ganz mies ist das !:hm:pixiesa, 10.04.2014 15:32 #


Das halte ich für Blödsinn. Die Leute, die deswegen nix kaufen, die würden ohne den Dienst illegal runterladen.
pixiesa
Ver- oder behindern außerdem den Verkauf von Tonträgern, ganz mies ist das !:hm:pixiesa, 10.04.2014 15:32 #


Das halte ich für Blödsinn. Die Leute, die deswegen nix kaufen, die würden ohne den Dienst illegal runterladen.AERPELSCHLOT, 10.04.2014 15:34 #

dann lese mal was Birgit eben schrieb Zitat: Seitdem brauch ich echt kaum noch CDs
Ist zwar jetzt nicht repräsentativ aber ich denke es geht eher in die Richtung, ich glaube nicht dass noch so viel illegal gezogen wird Du musst nicht immer von dir ausgehen
visions-micha
Nebenbei, von Troum haben die ganze zwei Alben von ca. 30 oder mehr Veröffentlichungen. Diese Streamingdienste sind halt nur was für den Massengeschmack.AERPELSCHLOT, 10.04.2014 15:31 #


Frag doch mal deine Troum-Freunde, warum das so ist.
AERPELSCHLOT
Nebenbei, von Troum haben die ganze zwei Alben von ca. 30 oder mehr Veröffentlichungen. Diese Streamingdienste sind halt nur was für den Massengeschmack.AERPELSCHLOT, 10.04.2014 15:31 #


Frag doch mal deine Troum-Freunde, warum das so ist.visions-micha, 10.04.2014 15:44 #


Da muss ich nicht nachfragen, das weiß ich auch so.
visions-micha
Und warum? Interessiert mich wirklich.
housefrau1981
Ver- oder behindern außerdem den Verkauf von Tonträgern, ganz mies ist das !:hm:pixiesa, 10.04.2014 15:32 #


Das halte ich für Blödsinn. Die Leute, die deswegen nix kaufen, die würden ohne den Dienst illegal runterladen.AERPELSCHLOT, 10.04.2014 15:34 #

dann lese mal was Birgit eben schrieb Zitat: Seitdem brauch ich echt kaum noch CDs
Ist zwar jetzt nicht repräsentativ aber ich denke es geht eher in die Richtung, ich glaube nicht dass noch so viel illegal gezogen wird Du musst nicht immer von dir ausgehenpixiesa, 10.04.2014 15:39 #


Mit CDS meinte ich den physischen Tonträger, da DING an und für sich.
Man kann auch Musik kaufen, ohne sie auf CD zu kaufen. Also würde ich nicht sagen, der Tonträger-Verkauf wird dadurch noch extremeren Schaden erleiden...
Andi007
Frag mich schon lange warum Visions immer noch die CD beilegt. Wenn da wenigstens die aktuellen 10 Lieblingssongs der Redaktion drauf wären. Aber die meisten dieser Songs bekommen sie ja nicht. Was bleibt ist dann ne CD mit Durchschnittssongs. Landet somit so gut wie immer ungehört im Müll. Spotify ist um Musik kennenzulernen mittlerweile das Nonplusultra. Ein kompletter Ersatz für die physischen Tonträger ist's aber noch nicht, schon allein wegen der schlechteren Tonqualität.

Zuletzt geändert von Andi007

Olsen
Welche Wiedergabequalität bekommt man denn? Die paar Mal, als ich Spotify genutzt habe, ist mir nichts aufgefallen.
HIRNTOT
Diese Streamingdienste sind halt nur was für den Massengeschmack.AERPELSCHLOT, 10.04.2014 15:31 #

Das ist - wie so oft von dir - kompletter Blödsinn.

Nebenbei, von Troum haben die ganze zwei Alben von ca. 30 oder mehr Veröffentlichungen. Diese Streamingdienste sind halt nur was für den Massengeschmack.AERPELSCHLOT, 10.04.2014 15:31 #


Frag doch mal deine Troum-Freunde, warum das so ist.visions-micha, 10.04.2014 15:44 #


Da muss ich nicht nachfragen, das weiß ich auch so.AERPELSCHLOT, 10.04.2014 15:45 #

Um nicht jemanden versehentlich zu Tode zu langweilen?
Andi007
Welche Wiedergabequalität bekommt man denn? Die paar Mal, als ich Spotify genutzt habe, ist mir nichts aufgefallen.Olsen, 10.04.2014 16:56 #


Im Abomodell bis zu 320 kbps.
Woas Sois...
Nur am Desktop.
Olsen
320 ist doch super. Hört man eh keinen Unterschied zur CD mehr.
HIRNTOT
Ist zwar jetzt nicht repräsentativ aber ich denke es geht eher in die Richtung, ich glaube nicht dass noch so viel illegal gezogen wirdpixiesa, 10.04.2014 15:39 #

Es gibt ja auch deutlich weniger Möglichkeiten dazu als noch vor paar Jahren. Früher konnte man total viel bei Diensten wie rapidshare etc. finden, das wird heute fast alles umgehend wegen Urheberrechtsverletzung runtergenommen oder gar nicht erst hochgeladen.
Landet somit so gut wie immer ungehört im Müll.Andi007, 10.04.2014 16:38 #

Hä? Ich dachte, der Sinn so einer Beilage ist es, dass man ein paar Hörproben von Sachen hat, die man nicht kennt (und ergo noch gar nicht wissen kann, ob sie in den Müll gehören). Wenn du die aber eh ungehört wegschmeißt, dann weiß ich auch nicht, worüber du dich aufregst.
pixiesa
Ich verstehe auch nicht warum man die Cd gleich in den Müll werfen muss. Es gibt bestimmt ne Menge Leute die sich darüber freuen würden. Einfach mal einem Teen an der Bushaltestelle schenken !
Olsen
Es gibt ja auch deutlich weniger Möglichkeiten dazu als noch vor paar Jahren. Früher konnte man total viel bei Diensten wie rapidshare etc. finden, das wird heute fast alles umgehend wegen Urheberrechtsverletzung runtergenommen oder gar nicht erst hochgeladen.HIRNTOT, 10.04.2014 19:50 #


Das deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungen. Im Gegenteil finde ich es noch leichter heute, weil es deutlich mehr One Click Hoster und Torrent-Anbieter gibt. Allerdings glaube ich auch, dass viele Leute mit Spotify und Konsorten zufrieden sind und sich nix mehr illegal runterladen. Dazu wären Zahlen mal ganz interessant, aber an die dürfte schwer ranzukommen sein.
HIRNTOT
Es gibt ja auch deutlich weniger Möglichkeiten dazu als noch vor paar Jahren. Früher konnte man total viel bei Diensten wie rapidshare etc. finden, das wird heute fast alles umgehend wegen Urheberrechtsverletzung runtergenommen oder gar nicht erst hochgeladen.HIRNTOT, 10.04.2014 19:50 #


Das deckt sich absolut nicht mit meinen Erfahrungen. Im Gegenteil finde ich es noch leichter heute, weil es deutlich mehr One Click Hoster und Torrent-Anbieter gibt. Allerdings glaube ich auch, dass viele Leute mit Spotify und Konsorten zufrieden sind und sich nix mehr illegal runterladen. Dazu wären Zahlen mal ganz interessant, aber an die dürfte schwer ranzukommen sein.Olsen, 10.04.2014 20:14 #

Hm, ich hab halt Interpret+Titel+rar/download gegoogelt, das klappte früher super, heute kaum noch. Unzählige Links in irgendwelchen Blogs sind auch tot. Torrent nutz ich nicht mehr, Soulseek nur noch in Ausnahmefällen, wenn ich in irgendwas reinhören will und es absolut nicht finden kann. Da hab ich halt schon zu oft mitbekommen, wie Leute zur Kasse gebeten wurden, ist mir zu heiß.
Olsen
Torrents benutz ich aus denselben Gründen auch nicht.
Amano
Spotify ist um Musik kennenzulernen mittlerweile das Nonplusultra.Andi007, 10.04.2014 16:38 #


Das finde ich jetzt etwas übertrieben. Ich nutze Spotify nur manchmal am Wochenende beim Frühstück für 'nen gute-Laune-Mix und lerne trotzdem (nicht dabei) ständig neues kennen :hm:

Und außerdem:
Um neue Musik kennenzulernen ist nichts besser, als dieses Forum :klugscheiss:
Mulaggi
Hört mehr Obst!
LUNACHICK
Spotify ist um Musik kennenzulernen mittlerweile das Nonplusultra.Andi007, 10.04.2014 16:38 #


findest du? ich nutze keinen einzigen solchen dienst, mir genügt auch das forum und ein, zwei gute quellen. kommt natürlich auch auf die ansprüche an, die man hat.