Forum

Und sonst...

ich denk grad...

Woas Sois...
Ich dachte, wir reden von Musik. Schön und gut, Reggae nicht zu mögen, legitim. Aber sich dann so ein runterrationalisiertes Argument dafür zu suchen... da würde ich an jeder zweiten Musikszene so viel auszusetzen haben, dass ich die Musik komplett ablehnen müsste.Olsen, 10.04.2014 19:42 #


Komm schon, das Argument "alles Bauern", wer Reggae nicht mag, ist auch nicht gerade sehr vorbildlich :wink:
eigenwert
Komm schon, das Argument "alles Bauern", wer Reggae nicht mag, ist auch nicht gerade sehr vorbildlich :wink:Woas Sois..., 10.04.2014 19:44 #

Nichts gegen Bauern mal hier!
Die sorgen für Brot, Bier & Salat :klugscheiss: !
JustusMeinFreund
Kommt schon hin.Bin ein Saubauer und mag (telweise) Reggae und Ska.:smile:
Olsen
Ich vergesse echt jedes Mal wieder, was dieses beschissene Flunkyball ist. Jedes Mal. Google ich das jetzt zum zehnten Mal oder finde ich mich einfach mit dieser Wissenslücke ab?
Woas Sois...
Sagen wir mal so, irgendwo Live/Party geht das schon in Ordnung. Aber zuhause, nee :dagegen:
FaithAndHope
kann sich hier eigentlich noch jemand daran erinnern, dass man sich in den 90ern schwämmeninndie skaterschuhe gelegt hat? :bigsmile:
OneFingerSalute
Klar, damit die fetter aussahen!
-pmh-
Klar, damit die fetter aussahen!OneFingerSalute, 10.04.2014 19:59 #


und wann wurde dieses brauchtum gegen socken in bh´s eingetauscht?
FaithAndHope
:cheers: ich hab heute meine ersten vans aus der zeit gefunden und müsste sehr lachen!
OneFingerSalute
Socken im BH brauchte ich nie, ich habe immer genug Bier getrunken und Fast Food gegessen.
JustusMeinFreund
Socken im BH brauchte ich nie, ich habe immer genug Bier getrunken und Fast Food gegessen.OneFingerSalute, 10.04.2014 20:01 #

:lol1:
thurston moore
Polemisch gesagt: Reggae ist eine zutiefst homophob durchsetzte Szene für hardcore-christliche Dauergrinser.Woas Sois..., 10.04.2014 19:02 #

Polemisch gesagt: So schaut's aus.

Wenn auf'm Chiemsee Reggae Summer z.B. Leuten wie Capleton eine Bühne gegeben wird, dann frag ich mich auch: Während da oben zum Mord an Schwulen aufgerufen wird, tanzt die Meute da unten dann ausgelassen dazu und feiert diesen Mann?!?

Fakt ist, dass durch solche jamaikanischen Sänger die Homophobie dort anstieg, dass sogar das Abschlachten von Schwulen in großen Teilen der Bevölkerung begrüßt oder zumindest einfach so hingenommen wird. Jamaikas führender Schwulenrechtler Brian Williamson wurde ermordet, als Aktivist begibt man sich in Lebensgefahr. Schwulen Jugendlichen, die händchenhaltend durch die Straßen gehen, kann jahrzehntelanger Knast drohen. Homophobe Strömungen leben dort vor allem auch von ihren Idolen, den musikalischen Hass-Predigern. Im kompletten Gegensatz zu den Friede-Freude-Haschischkuchen-Auftritten hierzulande.
Woas Sois...
Ich gebe aber zu, mein Hauptgrund ist: Die Musik geht mir nach 30 Minuten auf den Sack. Einfach zu limitiert in den Stimmungen und musikalischen Möglichkeiten. Wie Blasmusik.
Powder To The People
Das Argument der Homophobie geht auch problemlos auf viel Bollo-Hardcore oder den konservativen Metalstammtisch anzuwenden. Die eigentliche Reggaeidee hatte Punkcharakter und ein "No Woman, No Cry" dreht Homophobie auf links. Das irgendwelche Spinner kommen und das für sich verwenden, kennt man ja. Zur Musik kann ich sagen - ich habe weder ein Problem damit, noch bin ich begeistert davon. Als Stilelement in andere Musikstile eingeflochten, kann das ganz interessant sein. Ein ganzes Album abseits vom Bob und vielleicht noch Peter Tosh brauch ich nicht.
BabyBorderline
was wohl user BADBRAIN zum Thema zu sagen hat?
Olsen
Diese Typen wie Capleton sind ja nicht dumm. Wenn sie bei uns auftreten wollen, unterschreiben sie kurz diesen lächerlichen Reggae Compassionate Act oder wie der heißt, verzichten für ein paar Abende auf die Hass-Nummern, laden sich hier schön die Taschen mit europäischen Gagen voll, fahren zurück auf die Insel und machen da mit dem Gehetze weiter.
Woas Sois...
Wieso dreht "No Woman, No Cry" Homophobie auf links? :confused: Der Text geht ja nur ums gemeinsame Durchhalten von Mann und Weible. (Original is "No, Woman, no cry"). Ähnlich wie "Living on a prayer" :floet:
Powder To The People
Wieso dreht "No Woman, No Cry" Homophobie auf links? :confused: Der Text geht ja nur ums gemeinsame Durchhalten von Mann und Weible. (Original is "No, Woman, no cry").Woas Sois..., 10.04.2014 22:23 #

:hm: Ich hab' mal eine Abhandlung darüber gelesen, was für Metaphern und Zusammenhänge darin verwendet wurden. Weiss aber beim besten Willen nicht mehr wann oder wo das war.
housefrau1981
:hm: Einer maroden Sch***bank wieder hunderte Millionen hinten reinjagen, aber am Bildungssystem mit fast 60 Mio. den Sparstift ansetzen. Interessant, wie's hierzulande einfach so zugeht.
Mulaggi
:hm: Einer maroden Sch***bank wieder hunderte Millionen hinten reinjagen, aber am Bildungssystem mit fast 60 Mio. den Sparstift ansetzen. Interessant, wie's hierzulande einfach so zugeht.housefrau1981, 11.04.2014 12:11 #

Wenn es dich tröstet, in Deutschland ist es auch nicht viel anders.