Forum

Mattscheibe

Der zuletzt gesehene Film...egal ob Kino oder DVD...

Woas Sois...
Der ist ganz lustig, aber 9 kriegt er nicht von mir. Eher ne 7/12.
Olsen
Ich find den auch nur so mittelgut. Er ist nicht böse genug, um richtig gut zu sein, leider.
Mulaggi
Ich habe den letztens nach längerer Zeit wieder gesehen und war doch eher enttäuscht. Ich hatte den viel besser in Erinnerung gehabt.
cornello
Der fantastische Mr. Fox - Sehr sehr liebevoll gemachter Film, eigentlich ideal für große Kinder. Aber das ist ja bei Roald Dahl-Stoff öfter so. Wunderbar gezeichnete Charaktere und ein angenehmes Erzähltempo und der Film ist in Stop-Motion-Technik gedreht. Das gibt noch nen extrapunkt. 10/12
usopp
Heathers

Veronica (Winona Ryder) möchte zur in-crowd ihrer Schule gehören, da trifft sie den Aussenseiter J.D. (Christian Slater), der ihr ein paar Kniffe zeigt, wie sie ihre Konkurrentinnen aus dem Weg schafft. Rabenschwarze High-School Comedy, "Mean Girls" in gut trifft auf "Natural Born Killers" in gut.
CYBERBORIS
Heathers

Veronica (Winona Ryder) möchte zur in-crowd ihrer Schule gehören, da trifft sie den Aussenseiter J.D. (Christian Slater), der ihr ein paar Kniffe zeigt, wie sie ihre Konkurrentinnen aus dem Weg schafft. Rabenschwarze High-School Comedy, "Mean Girls" in gut trifft auf "Natural Born Killers" in gut.usopp, 13.04.2014 21:49 #


Ja, der ist super. Gab es viele Jahre lang nur als Bootleg zu kaufen. Ich hab da auch leider keine offizielle Version. Ich war aber auch mal richtig großer Winona-Fan. :smile:
FaithAndHope
ich habe mir nach dem langweiligen tatort, noch den rest von Planet der Affen pre irgendwas angesehen und muss sagen, ich habe lange nicht mehr einen solchen Schrott gesehen!!
Olsen
Kann ja schlecht sein, du schaust dir doch immer die Trash-Filme auf Tele 5 an. Und da ist der Affen-Film, der nur bei uns diesen hirnrissigen Prevolution-Scheiß im Titel hat, deutlich überlegen.
Go Ahead Eagle
Silver Linings

Story ganz interessant, gute Schauspieler, aber irgendwie will der Film nicht zünden und zieht sich ganz schön in die Länge. Gefiel mir nicht wirklich.
frau-lotte
antichrist

verstörend, aber äußerst stimmig bebildert. ich weiß nicht so recht, ob ich den nun gut oder einfach nur abartig fand (die letzte halbe stunde hab ich warscheinlich mehr weg als hingeguckt).

danach musste schöneres, auch seichteres her:

moonrise kingdom

rührend, gefiel mir besser als darjeeling limited.


the invention of lying

amüsant, jennifer garner verträgt dringend ein paar kilos.
FaithAndHope
Kann ja schlecht sein, du schaust dir doch immer die Trash-Filme auf Tele 5 an. Und da ist der Affen-Film, der nur bei uns diesen hirnrissigen Prevolution-Scheiß im Titel hat, deutlich überlegen.Olsen, 14.04.2014 00:29 #

du kannst doch keinen blockbuster mit einem b-movie vergleichen!!??
das sind zwei völlig verschiedene welten. und gerade die filme wie megashark vs giant octopus darf man ja auch nun wirklich nicht ernt nehmen.
Amano
Rush

Da mich die Formel 1 mal so null interessiert, hab ich mir nicht viel erwartet. Umso erstaunter war ich dann, dass mich der Film echt bewegt hat.

Sportlergeschichten, vor allem solche mit Comeback und dem Erfolg Dank purem Willen nehmen mich aber eh immer voll mit.
Ich bin beeindruckt von den Leistungen Herrn Laudas (die im Anschluss natürlich reichlich recherchiert wurden). Menschlich ist er aber nicht meine tasse Tee.

Daniel Brühl spielt klasse, wobei ich nur für die deutsche Sprache schreiben kann; ich habe ihn nicht auf Englisch geschaut.

Interessant, wie eigentlich nie Räume gänzlich erfasst werden, sondern die Kamera immer ganz nah an den Menschen klebt. Sehr intensiv und die Unfallszenen werden auch nicht unnötig hochgepuscht und actionreich aufgeladen.

Sehr empfehlenswert jedenfalls.

9/12
pixiesa
Wie ist das eigentlich wenn deutsche Schauspieler einen Film in englischer Sprache machen, wird der dann auch von selbigen synchronisiert ?
CYBERBORIS
Wie ist das eigentlich wenn deutsche Schauspieler einen Film in englischer Sprache machen, wird der dann auch von selbigen synchronisiert ?pixiesa, 14.04.2014 12:00 #


Bis auf wenige Ausnahmen schon. Und wenn es nicht so ist, klingt das komisch.
Olsen
Besonders absurd war das teilweise bei den Filmen in den 60ern, speziell so europäischen Koproduktionen wie Spaghetti-Western. Da wurden vor der Kamera teilweise drei, vier verschiedene Sprachen gesprochen und dann in den jeweiligen Ländern, wo der Film gezeigt wurde, synchronisiert.
pixiesa
Jau, ich habe mal in Istanbul in nem Hotel My name is Nobody in türkischer Synchro gesehen. Wir haben so gelacht und die türkischen Männer vor der Glotze hätten uns am liebsten gekillt, den Blicken nach zu urteilen.
HIRNTOT
Heathers

Veronica (Winona Ryder) möchte zur in-crowd ihrer Schule gehören, da trifft sie den Aussenseiter J.D. (Christian Slater), der ihr ein paar Kniffe zeigt, wie sie ihre Konkurrentinnen aus dem Weg schafft. Rabenschwarze High-School Comedy, "Mean Girls" in gut trifft auf "Natural Born Killers" in gut.usopp, 13.04.2014 21:49 #


Ja, der ist super. Gab es viele Jahre lang nur als Bootleg zu kaufen. Ich hab da auch leider keine offizielle Version.CYBERBORIS, 13.04.2014 21:51 #

Ich hab die englische DVD mit interessanten Bonus-Inhalten.
-pmh-
the aviator
"zeig mir alle blaupausen baby!" :bigsmile:
ausstattung, darsteller, story und die damalige zeit - sowas seh ich immer wieder gern.
Alphex
"Veronica Sawyer Smokes" ist übrigens ein Song von AFI auf der Crash Love. Leider kein gutes Album, aber hey, Trivia!
riotsk
Captain Phillips

8/12....ab dem Militäreinsatz typisch amerikanisches, eindimensionales aber sehr spannendes Kino mit guten Darstellerleistungen. Der Start gefiel mir aufgrund seiner um Authentizität bemühten Linie doch um einiges mehr soll aber nicht den Filmspass trüben, den ich hier trotz allem zugestehen möchte.