Forum

Musik

Forums Top 10

Crackerman
Dann werde ich mir morgen mal Diamond sea zu Gemüte führen. Ist mir bisher nicht weiter aufgefallen, ich habe da nicht mal eine Melodie von im Kopf. Bin jetzt ziemlich gespannt drauf :gimmefive:.
AERPELSCHLOT
Dann werde ich mir morgen mal Diamond sea zu Gemüte führen. Ist mir bisher nicht weiter aufgefallen, ich habe da nicht mal eine Melodie von im Kopf. Bin jetzt ziemlich gespannt drauf :gimmefive:.Crackerman, 13.04.2014 23:49 #


Bei dem Song kommts auch nicht auf die Melodie an, sondern auf das danach.

Ach ja:

3 Volltreffer :a035:

Aber diese Gerontenklamotten wie Queen und Who und Floyd.... :messer:
Woas Sois...
Ein schöner würdiger Platz 1, der Rest lässt sich aber eher wie ein "Best of" einstiger VISIONS-Praktikanten der 90er lesen. Aber immerhin 2 Bandtreffer.Kakophonische_Klampfe, 13.04.2014 23:44 #

Haha. Ich finde es ja lustig, wie hier oft lamentiert wurde, dass in der Visions immer und immer wieder dieselben Bands stattfinden. Und nun das gleiche Bild im Forum-Best-Of. :bigsmile:Mulaggi, 13.04.2014 23:47 #


Ich hab mir schon sowas gedacht. Und irgendwie auch logisch bei Top 20 aller Zeiten, wenn du im Vergleich dazu mal die Alben des Jahres anschaust. Wer weiß denn noch seine Alben des Jahres 2011? Und bei der Masse an verschiedenen Songs machen es halt die Standards, auf die sich die meisten einigen können, unter sich aus. Mal ehrlich, 71 Punkte durch 24 Listen für den Ersten, das sind nicht mal 3 Punkte.
Wenn man dasselbe Spiel mit den Lieblingsgerichten machen würde, würde auch jeder auf die Standards wetten. Schnitzel, Pizza und neuerdings Tofuburger.
Von daher, die Liste geht schon in Ordnung, wirkt aber schon etwas "altbacken" und erwartungsgemäß.
Aber kein einziger HipHop-Song :cussing:
Nur Rockdinger, gerne mit Überlänge. Das sind wir im Schnitt wahrscheinlich bei 12 Minuten. Ein guter Song ist knackig kurz, bei 7 Minuten ist Schluß. :wink:

Zuletzt geändert von Woas Sois...

OneFingerSalute
Vielen Dank an Amano für die Mühe :cheers:

In der Top 20 finde ich meinen Geschmack kaum wieder. Keine Band und kein Song von mir drin, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet (außer bei Hüsker Dü ein bisschen).

@Woas: Jetzt kannst du mir ja verraten, welchen Connverge-Song du hattest. Meiner war 'The Saddest Day'.
Go Ahead Eagle
Ja nicht schlecht die Liste.
Vielen Dank für die Mühe, die wir dir machen durften, Amano! :cheers:
Grad mal die Deftones hatte ich auch, allerdings mit Minerva.
Ansonsten ist die Liste eigentlich auch einleuchtend.
Überrascht bin ich höchstens von The Who und dem grauseligen Sonic Youth Song.
Man merkt halt wo hier die meisten her kommen: Kids der 90er.
FRANKBLACK
wow 6 songtreffer!!! ergo: ich bin der konsens-forumler :cool::cool:
und dabei habe ich bei den pixies nicht mal dieses fight club- lied gewaehlt....
und eins wundert mich: the funeral von band of horses nicht dabei?? wurde hier von so vielen gepostet. ich habe es allerdings auch vergessen (wiw auch glossoli)...:floet:

pixie,du hast doch bestimmt auch hey gewaeht,oder?

Zuletzt geändert von FRANKBLACK

Mulaggi
In der Top 20 finde ich meinen Geschmack kaum wieder. Keine Band und kein Song von mir drin, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet (außer bei Hüsker Dü ein bisschen).OneFingerSalute, 14.04.2014 07:26 #

No Country For Punk Rock

Woas Sois...
Vielen Dank an Amano für die Mühe :cheers:

In der Top 20 finde ich meinen Geschmack kaum wieder. Keine Band und kein Song von mir drin, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet (außer bei Hüsker Dü ein bisschen).

@Woas: Jetzt kannst du mir ja verraten, welchen Connverge-Song du hattest. Meiner war 'The Saddest Day'.OneFingerSalute, 14.04.2014 07:26 #


Grim Heart/Black Rose war es.

Ich hatte insgesamt 3 Treffer :hm: Alle sowohl Band als auch Song. Das heißt 85% meiner Auswahl ist nicht Forumsgerecht :heul:
Amano
Ja, Kinder der 90er, das ging mir auch durch den Kopf.

Und Woas, ich liebe HipHop wie blöde, aber er kann dem Rock bei so einer Liste einfach nicht das Wasser reichen. In meiner Top 100 Liste würde vielleicht mal Dr. Dre - Nuthin' but a 'G' thang auftauchen und Public enemy - By the time I get to Arizona

Hier die genannten HipHop-Songs:
Beastie Boys - Sabotage (Cornello)
Dr. Dre and Snoop Dogg - The next episode (Luna)
GZA - Liquid swords (Babyborderline)
GZA - Shadowboxin (Woas)
Kanye West feat. Pusha T - Runaway
(Usopp)

Und bei Weltraumraketenabschussbasis – Achtung A303 Richtung Hawaii weiß ich nicht, ob das HipHop ist.

Und für Ofsi alle genannten Songs von
Hüsker Dü - Don't Want To Know If You Are Lonely (Ofsi)
Hüsker Dü - Pink Turns Blue
(Eigi)
Woas Sois...
In der Top 20 finde ich meinen Geschmack kaum wieder. Keine Band und kein Song von mir drin, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet (außer bei Hüsker Dü ein bisschen).OneFingerSalute, 14.04.2014 07:26 #

No Country For Punk RockMulaggi, 14.04.2014 08:43 #


The Clash ist doch dabei :floet: Danach wurde eh nur noch ein und derselbe Song variiert :tongue:
Woas Sois...
Und Woas, ich liebe HipHop wie blöde, aber er kann dem Rock bei so einer Liste einfach nicht das Wasser reichen. In meiner Top 100 Liste würde vielleicht mal Dr. Dre - Nuthin' but a 'G' thang auftauchen und Public enemy - By the time I get to Arizona

Hier die genannten HipHop-Songs:
Beastie Boys - Sabotage
Dr. Dre and Snoop Dogg - The next episode
GZA - Liquid swords
GZA - Shadowboxin
Kanye West feat. Pusha T - Runaway
Amano, 14.04.2014 09:05 #


Das heißt, Powdi hatte keinen einzigen HipHop Song dabei? :hm: Shame on a ni**a!!
(Ich hatte allerdings auch nur den einen, sonst reichte es auch bei niemanden zur Top 20.)
Und die Weltraumrakte kann nur Ofsi gewesen sein.
OneFingerSalute
Ja, kam von mir und nein, hat mit Rap nix zu tun.
cornello
ich bin auch überrascht, dass so wenig von der härteren musike Punk/hc whatever mit drinnen ist. gibt da doch eigentlich genügend forumscasuals, die da drauf stehen. zuviele einzelne und kein konsens-titel? ich hab ja mit mindestens einem converge-song gerechnet.

meine übereinstimmungen waren:
sigur ros - glosoli (1)
joy division - love will tear us apart (5)
kyuss - demon cleaner (6)
at the drive-in - one armed scissor (12)

Zuletzt geändert von cornello

Go Ahead Eagle
Ist es an der Zeit unsere eigenen Listen hier rein zusetzen?
Oder geschieht vorher noch irgendwas?
FaithAndHope
gibt das nicht ein riesen durcheinander wenn jetzt jeder seine liste postet und dann andere noch ihren senf dazu abgeben während schon wieder die nächste liste dran ist?
cornello
gibt das nicht ein riesen durcheinander wenn jetzt jeder seine liste postet und dann andere noch ihren senf dazu abgeben während schon wieder die nächste liste dran ist?FaithAndHope, 14.04.2014 10:10 #


was willsten sonst machen. jeden tag einer und die reihenfolge wird ausgewürfelt?
FaithAndHope
keine ahnung, war gerade nur ein gedanke! :bigsmile:
von mir aus können wir alle gern einfach unsere listen hier eintragen..
BADBRAIN
1 Volltreffer, 1 Bandtreffer naja ! Song Nr. 1 hat mich dann aber doch überrascht !
Danke an Amano für diese Aktion u. die damit verbundene Mühe !:cheers:
Crackerman
Dann werde ich mir morgen mal Diamond sea zu Gemüte führen. Ist mir bisher nicht weiter aufgefallen, ich habe da nicht mal eine Melodie von im Kopf. Bin jetzt ziemlich gespannt drauf :gimmefive:.Crackerman, 13.04.2014 23:49 #


Bei dem Song kommts auch nicht auf die Melodie an, sondern auf das danach.AERPELSCHLOT, 14.04.2014 00:35 #

Na toll, ich hatt's fast befürchtet :heul:. Okay, ich höre ihn mir trotzdem mal an.
Ach ja:

3 Volltreffer :a035:AERPELSCHLOT, 14.04.2014 00:35 #

Damit gehörst Du zum Forenmainstream. Iiiiiiii Mainstream :sarcastic_hand:
Crackerman
In der Top 20 finde ich meinen Geschmack kaum wieder. Keine Band und kein Song von mir drin, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet (außer bei Hüsker Dü ein bisschen).OneFingerSalute, 14.04.2014 07:26 #

Das überrascht mich sehr. So überpräsent, wie Hardcore und Emo und wieesnochheisst GEFÜHLT hier manchmal ist :hm:. Ich hatte damit gerechnet, die Hälfte der Bands nur vom Namen und nur aus dem Forum zu kennen. Letzten Endes kenne ich alle Bands und es ist nur eine dabei, von der ich gar keine Platte habe. Stattdessen von ziemlich vielen sogar die komplette Discographie. Kaum zu glauben :confused:.