Forum

Musik

Forums Top 10

Woas Sois...
Ich vermute mal, es waren schon ein Haufen HC/Punksongs dabei. Nur keine Übereinstimmung.
Woas Sois...
Und die Einzellisten setzt jetzt jeder hier so rein?
LUNACHICK
Wer hat denn Aerith Themegewählt? :heart:BabyBorderline, 13.04.2014 21:40 #


ich. extra nur ein punkt weil mir klar war, dass das niemand wählt, aber ich wollte ja die für mich persönlich besten und bedeutsamsten songs wählen.
Crackerman
Überrascht bin ich höchstens von The Who und dem grauseligen Sonic Youth Song.Go Ahead Eagle, 14.04.2014 07:44 #


Ich hatte Dich mit im Verdacht für Won't get fooled again :wink:. Dann bleiben noch Flabes und Badbrain.

und dem grauseligen Sonic Youth Song.Go Ahead Eagle, 14.04.2014 07:44 #


Tja, was ist das bloß für ein Ding. Erst noch meine Led Zep box fertigmachen, dann weiß ich's.
cornello
jetzt fang halt mal einer an, seine liste zu posten.
Woas Sois...
The Who tippe ich mal ganz stark auf Olsen.
Woas Sois...
Okay, macht mich fertich:
01:Neil Young - Cortez The Killer
02:Nine Inch Nails - We're In This Together
03:Die Ärzte - Zu Spät
04:GZA - Shadowboxin
05:Deftones - Be Quiet And Drive (Far Away)
06:Wolves In The Throne Room - I Will Lay Down My Bones Among
07:Converge - Grim Heart/Black Rose
08:Foo Fighters - Everlong
09:Radiohead - Sit Down. Stand Up.
10:Beatles - Come Together
11:The Prodigy - No Good
12:Nick Cave & The Bad Seeds - Into My Arms
13:Smashing Pumpkins - 1979
14:Nirvana - Heart Shape Box
15:Melvins - Honey Bucket
16:Trail Of Dead - Will You Smile Again?
17:Mogwai - Batcat
18:Muff Potter - Unkaputtbar
19:Björk - It's O So Quiet
20:Oasis - Supersonic
Crackerman
Ich vermute mal, es waren schon ein Haufen HC/Punksongs dabei. Nur keine Übereinstimmung.Woas Sois..., 14.04.2014 11:11 #

Was heisst das jetzt? Es hört sich eh alles gleich an, egal was man nimmt? Oder das ist alles so gut, egal was man nimmt? Vielleicht hat man sich mit 20/30 Jahren Abstand auch da auf so einige Klassiker geeinigt.
Crackerman
The Who tippe ich mal ganz stark auf Olsen.Woas Sois..., 14.04.2014 11:17 #

Echt? Olsen? Ja könnte auch sein....mal sehen.
cornello
gute liste, woas. mogwai, trail of dead, prodigy und pumpkins hatte ich auch. nur mit jeweils anderen titeln. aber neil young auf 1? wirst du langsam altersmilde?
Crackerman
@ Wossi:
Passt zur Diskussion über Abbey road. Come together (hatte ich ja geschrieben) ist für mich auch einer der besten Beatles songs. Und der zieht die ganze Platte für Dich so hoch? Oder steht der Rest auch für sich?
Woas Sois...
gute liste, woas. mogwai, trail of dead, prodigy und pumpkins hatte ich auch. nur mit jeweils anderen titeln. aber neil young auf 1? wirst du langsam altersmilde?cornello, 14.04.2014 11:22 #


Nee, BabyB hatte denselben Song! Neil Young ist doch kein Waschlappen wie die sonstigen Resthippies.

@ Wossi:
Passt zur Diskussion über Abbey road. Come together (hatte ich ja geschrieben) ist für mich auch einer der besten Beatles songs. Und der zieht die ganze Platte für Dich so hoch? Oder steht der Rest auch für sich?Crackerman, 14.04.2014 11:23 #


Ja, Something, I Want You (She's so heavy), The End, Here Comes The Sun, eigentlich auch die ganze Suite auf der B-Seite.
Crackerman
In der Top 20 finde ich meinen Geschmack kaum wieder. Keine Band und kein Song von mir drin, hatte ich aber auch nicht mit gerechnet (außer bei Hüsker Dü ein bisschen).OneFingerSalute, 14.04.2014 07:26 #

No Country For Punk RockMulaggi, 14.04.2014 08:43 #


The Clash ist doch dabei :floet: Danach wurde eh nur noch ein und derselbe Song variiert :tongue:Woas Sois..., 14.04.2014 09:05 #

Kann man so stehen lassen :bigsmile:.
Ausser daß The Clash viel viel mehr waren als Punk :bow:.
FaithAndHope
1. emery - ponytail parade
2. from autumn to ashes - take her to the music store
3. poison the well - nerdy
4. mad caddies - no hope
5. silverstein - discovering the waterfront
6. funeral for a friend - this years most open heartache
7. city and colour - as much as i ever could
8. city and colour - in the water iam beautiful
9. the used - taste of ink
10. killswitch engange - my last serenade
11. anberlin - dimantle. repar.
12. ill nino - how can i live
13. at the drive-in one armed sciccor
14. the hives - a.k.a. i-d-i-o-t
15. armand van helden - you dont now me
16. take that - pray
17. boney m - sunny
18. jamiroquai - you give me something
19. jamie cullum - all at sea
20. (dieser platz blieb frei, jetzt würde ich noch the real thing mit you to me are everything einfügen)
LUNACHICK
puh hab mal alles nachgelesen, hat ja ne weile gedauert. ich poste meine liste aber nicht hier, weil ich auch pop/dance songs drauf habe, die mir persönlich aber halt wichtig sind und ich hab keinen bock auf kommentare dazu.

ansonsten habe ich aber auch durchaus kredibilies drauf, tool (sober), pantera (i'm broken), the cure (lullaby, knapp daneben ne, hatte a forest auch im hinterkopf), portishead (glory box) und natürlich die bei mir üblichsten verdächtigen (dredg, thrice und bad religion). und halt aerith's theme. :heart:

metallica und queen sind dann auch in der top20 gelandet wie erwartet. :cheers:
Woas Sois...
Bei Faith hätte ich noch am ehesten mit Take That eine Überschneidung :hm:
cornello
hmm. mit faiths liste kann ich so gar nichts anfangen. da kenn ich grob die hälfte nur vom namen her.
und das sonic youth-stück hab ich mir jetzt mal angehört. und naja, da tut sich bei mir nix. aber mit sy hab ich mich eh nie beschäftigt und wenn diamond sea ein konsens-song von denen ist, werde ich mich wohl auch nicht weiter mit denen beschäftigen wollen. :hm:
FaithAndHope
ich poste meine liste aber nicht hier, weil ich auch pop/dance songs drauf habe, die mir persönlich aber halt wichtig sind und ich hab keinen bock auf kommentare dazu.LUNACHICK, 14.04.2014 11:29 #

habe ich ja auch mit take that, jamie cullum etc, aber mir sind da kommentare egal, ich liebe die songs aus verschiedenen gründen und da kann auch keiner dran rütteln! :wink:
Crackerman
Bei Faith hätte ich noch am ehesten mit Take That eine Überschneidung :hm:Woas Sois..., 14.04.2014 11:29 #

Ich wenn überhaupt mit The Hives. Das ist so eine Liste....ist die typisch 90er/00er? Ich kenne nur ein Drittel wirklich, habe aber jeden Namen schon öfter gelesen :bigsmile:.
Sunny ist unerwartet, aber nett :cheers:.
cornello
an sunny hatte ich tatsächlich auch überlegt. aber nie im leben denke ich bei sunny an eine version von boney m