Forum

Mattscheibe

Serienthread

housefrau1981
Und heute Abend wieder Game of Thrones!LUNACHICK, 14.04.2014 13:03 #


Ich hab gestern Staffel 1 fertig geschaut und war ob des Ausscheidens zweier Personen gar nicht froh... grade, wo ich endlich mal alle einordnen konnte.
CYBERBORIS
Ich bin jetzt schon gespannt auf den versprochenen Jawdropper.


Zumindest mich hatte der kalt erwischt. Vor allem, weil man selber etwas realisieren muß. Ich werde natürlich nichts verraten, aber ich hoffe du hast einen ähnlichen Moment, wie ich damals. Das war nämlich toll. Danach ging es dann leider nur noch bergab...
LUNACHICK
Und heute Abend wieder Game of Thrones!LUNACHICK, 14.04.2014 13:03 #


Ich hab gestern Staffel 1 fertig geschaut und war ob des Ausscheidens zweier Personen gar nicht froh... grade, wo ich endlich mal alle einordnen konnte.housefrau1981, 14.04.2014 13:10 #


ich spoilere nicht wenn ich sage: gewöhn dich dran :cool:

Danach ging es dann leider nur noch bergab...

da bin ich ja mal gespannt. die meinungen gehen sehr auseinander. ich lass mich einfach überraschen!
CYBERBORIS
da bin ich ja mal gespannt. die meinungen gehen sehr auseinander. ich lass mich einfach überraschen!


Klar. Ist auch noch alles schaubar. Man will ja auch wissen, was mit den Leuten passiert. Aber das Ende von Staffel 3 war mein persönlicher Höhepunkt. Danach hat die Serie auch in meinen Augen ein paar Probleme bekommen. Vielleicht zu viel gewollt? Verschlungen habe ich es natürlich trotzdem. :smile:
Olsen
In der vierten wissen sie nicht mehr so recht, wo sie hinwollen, empfinde ich bei jedem Sehen wieder so (akutell auch). Die fünfte und sechste sind wieder fokussierter, wenngleich auch die alte Magie der ersten drei Staffeln nicht mehr so richtig aufkommen mag. Aber süchtelnd weiterschauen tut man doch. Also haben sie unterm Strich dann doch alles richtig gemacht. :bigsmile:
Mulaggi
Angeblich soll Netflix ab September auch in Deutschland in Betrieb gehen. Ob das was im deutschen Lizensierungsdschungel was wird? :hm:
Olsen
Naja, sie basteln ja schon eine Weile an diesem Start rum. Sollte eigentlich genug Zeit gewesen sein, um die Rechte vernünftig abzuklären. (Unterm Strich bin ich aber auch skeptisch, ob das was Vernünftiges gibt, wo sich normalerweise die Verleiher bei uns auf gar nix einigen können.)
LUNACHICK
Game of Thrones S4E2...ich ringe nach Atem...was für ein Hammer!
schmirglie
Ich glaube ich stehe ab sofort immer montags früher auf, damit ich vor der Arbeit schon die Folge schauen kann. Oder ich lasse den ganzen Tag mein Handy aus. Es ist echt nicht mehr feierlich...
alvarez
Ich wusste seit der Red Wedding, dass es passiert (IGN-Kommentare...), aber nicht wann. War von Vorteil, heute nur in Vorlesungen und bei meiner Freundin gewesen zu sein. Aber ansonsten eine recht lahme Folge. Allerdings: Ramsay ist ja wohl mal wieder zuuu heftig:bigsmile:

Edit: Luna, war das Wortspiel geplant?:lol1:

Zuletzt geändert von alvarez

LaRocca
Mir ist gestern der Stream etwa bei der Hälfte abgekackt. Seitdem konnte ich nicht weitergucken. Jetzt gibt's überall im Internet blöde Andeutungen, die ich zwar zum Glück nicht so richtig interpretieren kann, die mich aber trotzdem wahnsinnig machen. :bigsmile: Außerdem habe ich Angst, noch bevor ich die Folge zuende schauen kann, über so nen blöden Spoiler zu stolpern. Maaaaaann.
housefrau1981
Einfach mal in meine (selbstverschuldete) Lage versezten - ich bin grade erst bei Staffel 2, Folge 2 - ich geb mir zwar Mühe, schnell Anschluss zu finden, aber es ist SO gefährlich, überall schon zu erfahren, was viel viel später passiert, ich muss echt aufpassen. :bigsmile:
LaRocca
Ich kenn da jemanden, der auch grad erst in der 1. Staffel steckt. Diese Lage nutz ich natürlich gern mal aus, um ihn ein bisschen zu erpressen. :floet: Funktioniert hervorragend.
housefrau1981
Ohje, gut, dass mein Freund noch nicht auf die Idee gekommen ist, der guckt mit mir nämlich nochmal mit, ehe er auch in Staffel 4 startet... aber ich hole eh schnell auf, jeden Tag 2-3 Folgen und dann läuft das schon. :floet:
Olsen
Wenn die Leute nicht immer so hyperventilieren würden bei Game Of Thrones. Mir geht's wie euch, es ist Hindernislaufen pur im Internet momentan. Untern diesen Umständen ist es wohl nicht möglich, erstmal gemütlich das Staffelende abzuwarten.
LUNACHICK
ich achte drauf nicht zu spoilern, ansonsten ist das die erste serie die ich tatsächlich "live" verfolge. während ich die letzten jahre ständig sachen zu lost, breaking bad, HIMYM, walking dead und so weiter auf andermanns pinnwand gelesen hab tut es mir auch nicht leid, wenn ich mich jetzt mal auf facebook über ne geile folge freue und mich mit anderen drüber austausche.

ich hab übrigens auch kein problem damit...bei jemand anderem sky go zu schauen, das ist ja ziemlich einfach auf xbox 360 oder apple produkten, falls jemand gerne got sehen will...ne...wisst ihr bescheid. falls der stream mal wieder abkackt ;)
schmirglie
Naja, ich will ja nix sagen, und es haben gestern Leute auch Schlimmeres gemacht, aber:
Game of Thrones S4E2...ich ringe nach Atem...was für ein Hammer!LUNACHICK, 14.04.2014 22:48 #

widerspricht sich irgendwie mit:
ich achte drauf nicht zu spoilern
.
LaRocca
Als Spoiler empfinde ich das jetzt nicht. Sie hat ja nicht gesagt, was und mit wem da was passiert. Es passiert halt offensichtlich was unglaublich Schockierendes, aber das kann ja vor allem bei dieser Serie alles bedeuten.
schmirglie
Dann wartet man aber die ganze Folge drauf, dass endlich was passiert. Wenn man es nicht weiß, hat man eine andere Erwartungshaltung. Ist mir aber vorher schon mehrfach bei der Serie passiert...
LUNACHICK
Naja, ich will ja nix sagen, und es haben gestern Leute auch Schlimmeres gemacht, aber:
Game of Thrones S4E2...ich ringe nach Atem...was für ein Hammer!LUNACHICK, 14.04.2014 22:48 #

widerspricht sich irgendwie mit:
ich achte drauf nicht zu spoilern
.schmirglie, 15.04.2014 13:27 #


und was genau habe ich dir jetzt verraten ausser dass die folge gut ist bzw einen krassen moment hat? ist ja nicht so als hätte die serie zuvor keine krassen momente am laufenden meter produziert...