Forum

Und sonst...

Butter ohne Krümel - dinge die Laune machen

OneFingerSalute
Hab heut meinen French-Press-Kaffeebereiter eingeweiht.Go Ahead Eagle, 15.04.2014 18:46 #


Die beste Art, Kaffee zu machen :kaffee:
eigenwert
Dann hoff ich aber mal sehr, dass das da oben in den :cheers: auch Kaffee ist...
Naja, Pharisäer ist zugelassen.
Go Ahead Eagle
Hab heut meinen French-Press-Kaffeebereiter eingeweiht.Go Ahead Eagle, 15.04.2014 18:46 #


Die beste Art, Kaffee zu machen :kaffee:OneFingerSalute, 15.04.2014 18:49 #

Ich fand den in Jestädt '13 schon sehr geil.
Und der Kontakt zum Produkt ist einfach auch extrem nah.

Jetzt darf ich mich mal durch die elendig große Auswahl bei Kaffee Wacker probieren.
Der Cuba altura lavado überzeugt mich jetzt noch nicht so 100%ig.
OneFingerSalute
Für mich ist Kaffee kochen mit der French Press ein bisschen so wie Schallplatten hören. Gibt komfortablere und schnellere Arten, an das Gewünschte zu kommen, aber so macht es einfach mehr Spaß.

Ich fand den in Jestädt '13 schon sehr geil.Go Ahead Eagle, 15.04.2014 18:54 #


'12 hatten wir den auch schon. Und '14 gerne wieder, wenn ihr wollt.
Go Ahead Eagle
Für mich ist Kaffee kochen mit der French Press ein bisschen so wie Schallplatten hören. Gibt komfortablere und schnellere Arten, an das Gewünschte zu kommen, aber so macht es einfach mehr Spaß.OneFingerSalute, 15.04.2014 18:56 #

Genau das meine ich!

Und da ich grad am Kochen bin: eine weitere Neuigkeit in meiner Küche ist der Mörser. :wink:
Ich habe Spaß dran grobes Meersalz und Pfefferkörner klein zu quetschen. Klingt bescheuert, ist aber so.
Go Ahead Eagle
Ich fand den in Jestädt '13 schon sehr geil.Go Ahead Eagle, 15.04.2014 18:54 #


'12 hatten wir den auch schon. Und '14 gerne wieder, wenn ihr wollt.OneFingerSalute, 15.04.2014 18:56 #

'12 gabs bei mir bloß Club Mate. Da hab ich mich an deinen Schlammkaffee noch nicht ran getraut. '14 allerdings gerne wieder!
OneFingerSalute
Mörser sind super - sowohl die Band als auch das "Gerät". Guter Mann, Eagle, guter Mann!
Woas Sois...
Ich hab schon jahrelang French Press zuhause ohne zu wissen, dass das French Press heißt :hm:
Und bequem ist das doch auch?
FaithAndHope
ich musste das erstmal googlen. bei mir wird jeder Becher frisch aufgebrüht.
das ist für mich die beste Art kaffee zu machen. ist aber ja gar nicht soo weit weg vom french press Vorgang!
JakeofallTrades
Ich praktiziere schon jahrelang French Press zuhause ohne zu wissen, dass das French Press heißt :hm:Woas Sois..., 15.04.2014 19:13 #


In Fachkreisen auch Deepthroat genannt!:klugscheiss:
Woas Sois...
Ich praktiziere schon jahrelang French Press zuhause ohne zu wissen, dass das French Press heißt :hm:Woas Sois..., 15.04.2014 19:13 #


In Fachkreisen auch Gaumenkitzler genannt!:klugscheiss:JakeofallTrades, 15.04.2014 19:20 #


Nicht abschweifen, es geht hier um den tiefen Genuß, um Lebensmittel!
kamikazeadler
Was ein TamTam um einen Eimer Kaffee :wink: Kaffeemaschine an, warten, eingießen, fertig.
OneFingerSalute
Du bist raus.
eigenwert
Dann bin ich's auch.
kamikazeadler
Du bist raus.OneFingerSalute, 15.04.2014 19:28 #

Ich war noch gar nicht drin.
Woas Sois...
French Press ist kein TamTam. Pulver rein, Heißwasser drauf,3 Minuten warten und Stempel runter drücken.
Was für eine Zeremonie.
OneFingerSalute
Ich habe mittlerweile sogar eine Mühle und mahle die Bohnen ganz frisch. Manchmal bin ich aber auch zu faul dafür und nehme doch fertiges Pulver.
FaithAndHope
der Geruch von frisch gemahlenen Kaffeebohnen!! :heart:
-pmh-
French Kiss ist kein TamTam. Hose auf, Mund drauf, 3 Minuten warten und runter drücken.
Was für eine Zeremonie.Woas Sois..., 15.04.2014 19:34 #


.
FaithAndHope
French kiss ist aber was wanderes als französisch! :klugscheiss: