Forum

Musik

Forums Top 10

Go Ahead Eagle
Von Jimi Hendrix würde ich einige Songs in eine Top 100 nehmen, schätze ich. Aber Voodoo Chile wär wohl nicht dabei. Eher Crosstown Traffic, Castles Made Of Sand, Hey Joe.Olsen, 15.04.2014 20:31 #

Castles made of sand. Da bin ich dabei. Sticht für mich irgendwie noch mal leicht aus dem Schaffen raus.
Woas Sois...
Von Jimi Hendrix würde ich einige Songs in eine Top 100 nehmen, schätze ich. Aber Voodoo Chile wär wohl nicht dabei. Eher Crosstown Traffic, Castles Made Of Sand, Hey Joe.Olsen, 15.04.2014 20:31 #


1983 (A Mermaid I Should Turn To Be) :klugscheiss:
Crackerman
Von Jimi Hendrix würde ich einige Songs in eine Top 100 nehmen, schätze ich. Aber Voodoo Chile wär wohl nicht dabei. Eher Crosstown Traffic, Castles Made Of Sand, Hey Joe.Olsen, 15.04.2014 20:31 #

Castles made of sand habe ich hier auch schon ein paar Mal gefeatured :cheers:.
So ein Hendrix Fan bin ich aber nicht, keine Ahnung ob er's in 'ne Top 100 bei mir schaffen würde. Wenn vielleicht Foxy Lady.
AERPELSCHLOT
These: ohne Hendrix kein Sonic Youth, Dinosaur Jr?AERPELSCHLOT, 15.04.2014 20:13 #


Antithese: keine im System gefunden.Woas Sois..., 15.04.2014 20:29 #

Synthese::cheers:
pixiesa
1. Marillion -- He Knows You Know 1983
2. Pink floyd -- Shine On You Crazy Diamond 1975
3. Can -- Mother Sky 1970
4. Swans -- Avatar 2012
5. Grobschnitt -- Solar Music (long version) 1972
6. Archive -- Again 2002
7. Sonic Youth -- The Diamond Sea 1995
8. Yo La Tengo -- Pass The Hatchet, I Think I'm Goodkind 2006
9. Long Distance Calling -- Black Paper Planes 2009
10. Pixies -- Where Is My Mind 1988
11. Wishbone Ash -- The King Will Come 1972
12. Thurston Moore -- Ono Soul 1995
13. Nina Simone -- Sinnerman 1965
14. David Bowie -- Heroes 1977
15. Faith No More -- Stripsearch 1997
16. The God Machine -- The Hunter 1994
17. Kinski -- Semaphore 2003
18. Velvet Underground -- Venus In Furs 1967
19. Patti Smith -- Pissing In The River 1976
20. Placebo -- Twenty Years 2004

Nur zwei Songs aus den 80ern
Woas Sois...
Im Schnitt aber trotzdem Januar '88
pixiesa
Im Schnitt aber trotzdem Januar '88Woas Sois..., 15.04.2014 21:18 #

Da sieht man das der Durchschnitt völlig irrelevant ist
Amano
Liebe Leute,

die Statistik zu den Jahreszahlen hab ich jetzt doch nicht geschafft. Wird aber nachgereicht.

Ab Morgen geh's für 3 Wochen in den Urlaub, wenn Ihr wollt können wir in der Zeit an den Top 20 Alben arbeiten :dafuer:

Sobald ich zurück bin kann ich dann das Auswerten wieder übernehmen.
FaithAndHope
da bin ich dabei!
hab mir schon gedanken dazu gemacht..
Olsen
Da bin ich etwas verhaltener. Ein anderes Mal, okay. Aber jetzt direkt hinterher... nee, muss für mich nicht unbedingt sein.
Amano
Von mir aus auch ok. Mal sehen was die anderen in den nächsten 3 Wochen so denken, ansonsten packen wir´s in die zweite Jahreshälfte.
pixiesa
Ich könnte sofort loslegen. Ein Best-of-Alben stelle ich mir schwieriger vor als Songtitel auszuwählen, warum weiß ich jetzt auch nicht.
AERPELSCHLOT
Finde ich auch deutlich schwieriger als die Songs. Da kommt bei mir das ganze Dronezeuch dazu, was bei den Songs irgendwie nicht so zum Zuge kam. Nr.1 weiß ich schon, aber danach? :hm:
thurston moore
Ach was. Wesentlich einfacher wär das mit den Alben.
Zumindest mir ging's so, dass ich da viel eher ausm Stehgreif heraus absolute Lieblingskandidaten raushauen könnte, ohne mir - wie bei einzelnen Songs - einigermaßen den Kopf zu zerbrechen und die allzu sehr gegeneinander abwägen müsste.

Zuletzt geändert von thurston moore

Kakophonische_Klampfe
Ich wäre auch für das Top 20 ALben Ding. Find ich auch wesentlich spannender, Songs sind ja dann doch nur marginal gewählt, Alben müssen in ihrer Gänze und Vielschichtigkeit überzeugen :klugscheiss: Lasst die Spiele erneut beginnen!
Woas Sois...
Alben sind einfacher, aber dadurch auch viel konkreter. Und macht mal ne großzügige Deadline sonst machen hier einige nicht mit :klugscheiss: Die sind nicht besonders druckresistent.
OneFingerSalute
Ich würde auch wieder eine Liste machen. Stelle ich mir für mich persönlich deutlich einfacher vor, außerdem wird's wohl viel mehr Mehrfachnennungen geben als bei den einzelnen Liedern.
LUNACHICK
Definitiv dabei!!!
eigenwert
Ich bin auch dabei.
Aber das mit der spendablen Deadline bitte :klugscheiss: !
Also 4 Wochen zum Beispiel.
Powder To The People
Meine Top 10 ist durch mein Archiv bereits objektiv zusammengestellt. Vielleicht überschau ich es noch mal kurz vorher, aber eigentlich ist schon ziemlich alles klar.