Forum

Sport

The Good Old HOCKEY Game

OneFingerSalute
Die Play-Off-Paarungen in der NHL nach derzeitigem Stand. Blackhawks gegen Avalanche ist natürlich richtig geil, könnte eine fette Serie werden. Detroit gegen Boston ist ebenfalls nett und Philly gegen die Rangers finde ich ebenfalls vielversprechend.
phil24
Hab grad wieder ein schönes Torts-Gif gefunden. :bigsmile:
kidOhri, 09.04.2014 11:12 #


der blick von sutter..zu geil.. :lol1: ist aber schon ein weilchen her, das war noch zu gillis zeiten.. :bigsmile:

trevor linden also wirklich der neue president (hockey ops)..riesengeschchte für vancouver :bluesbros: :cheers:

kidOhri
Die Play-Off-Paarungen in der NHL nach derzeitigem Stand. Blackhawks gegen Avalanche ist natürlich richtig geil, könnte eine fette Serie werden. Detroit gegen Boston ist ebenfalls nett und Philly gegen die Rangers finde ich ebenfalls vielversprechend.OneFingerSalute, 10.04.2014 15:25 #

Und mit Kings-Sharks natürlich ein Derby-Klassiker.
So wenig ich Detroit mag, ich würd mich richtig freuen, wenn die was gegen Boston reißen. Wenn Datsyuk wieder richtig fit ist, dann sind die ja auch ein sehr sehr wuseliges flinkes Team, was bekannterweise eine Schwäche von Boston ist.
Auf Hawks-Avs bin ich auch sehr gespannt, das verspricht feinstes Hockey zu werden.
Und natürlich werd ich Tampa anfeuern, dass sie die Habs rausschmeißen. Ich glaube die könnten es weit schaffen, wenn sie in Fahrt kommen.

Ich hab vorhin zum ersten Mal ein KHL Spiel angeguckt und war richtig begeistert. das war trotz der größeren Eisfläche ein super schnelles Spiel, beide Teams mit großen Chancen, viele Konter und hübsche Spielzüge. Natürlich war das schon die vorletzte Runde in den Playoffs, da sollte man schon hochwertige Spiele erwarten.
Was mich sehr fasziniert hat, war das Zusammenspiel. Irgendwie hat mir das verdeutlicht, wie schlecht die Leafs doch in letzter Zeit gespielt haben. Wenn einer mit dem Puck davongerannt ist auf einmal und kurz vorm Tor an einem Abwehrspieler hängengeblieben ist, dann war immer ein Mitspieler in der Nähe um den Puck entgegenzunehmen. Bei den Leafs waren das ganz oft nur Solo-Aktionen, die dann halt mit Puckbesitz des Gegners beendet waren und zu einem gefährlichen Konter wurden.
Jedenfalls ist Lev Prag jetzt mit einem 3-2 Sieg Western Conference Champion und damit ins Gagarin Cup Finale eingezogen. :dance3: Wow, ein Team, was ich anfeuere, ist erfolgreich. Ich weiß gar nicht, wie ich mich verhalten muss.
Auch gut... Dadurch, dass die Streams von den KHL Spielen natürlich auf russisch sind und ich nix verstehe außer "Shaybu", achtet man irgendwie viel selbstständiger und aufmerksamer aufs Spiel, weil man ja sonst nix mitbekommt.
OneFingerSalute
2:4 bei den Panthers, eine weitere Niederlage für die Leafs. Jetzt geht's echt nur noch um zusätzliche Lose für die Draft Lottery :messer:
kidOhri
trevor linden also wirklich der neue president (hockey ops)..riesengeschchte für vancouver :bluesbros: :cheers:phil24, 10.04.2014 20:51 #

Wir haben jetzt auch sowas... Brendan Shanahan. Der Mann, der in der NHL bisher immer Sperren und Strafen verteilt hat. Mal schauen, was er überhaupt machen darf, oder ob er nur zur hübschen Kühler-Figur wird, denn Verantwortliche haben wohl gesagt, die wichtigen Entscheidungen trifft weiterhin Dave Nonis. :messer: Vielleicht darf der auch nur erstmal noch Carlyle entlassen bevor er selber geht oder so... Man wird es sehen.

Mit der Niederlage gegen die Panthers sind die Leafs jetzt von Platz 9 in der gesamten Liga auf Platz 22 gerutscht, Ottawa hat auch überholt. :a035:
Drew MacIntyre durfte im zarten Alter von 30 Jahren endlich zum ersten Mal ein NHL-Spiel starten.
Und es sah ganz lange so aus als würde auch Petter Granberg sein erstes NHL-Spiel bestreiten, er selbst und sein Gepäck waren auch extra in Florida. Es stellte sich aber raus, dass er noch nichtmal auf der Bank sitzen würde. Carlyle sagt, er wäre nur da um im Falle eines Falles für einen eventuell verletzten Spieler einspringen zu können. Jo, dafür muss man einen Menschen extra von Toronto nach Florida fliegen lassen. Kommt mir irgendwie sehr komisch vor.
Trevor Smith kam erst in Miami an als das Spiel schon angefangen hatte.
Läuft eigentlich irgendwas normal bei diesem Team. :rolleyes:
phil24
trevor linden also wirklich der neue president (hockey ops)..riesengeschchte für vancouver :bluesbros: :cheers:phil24, 10.04.2014 20:51 #

Wir haben jetzt auch sowas... Brendan Shanahan.kidOhri, 11.04.2014 10:34 #


mit dem kleinen aber feinen unterschied das mit linden ein mann verpflichtet werden konnte der vor über 25 jahren von den canucks als nummer 2 gedraftet wurde, für die franchise über 1000 spiele gemacht hat und dessen jersey unterm stadionfach hängt.. :smile: ich hoffe das linden die freiheiten erhält sich das team zusammenzustellen das er sich vorstellt, dann könnte er was bewegen in der organisation.

ansonsten nicht viel neues, 3-2 niederlage gegen die avs. immerhin konnte vancouver zwischendurch ziemlich attraktives hockey zeigen. ich verstehe jedoch nicht wie man burrows nur im 3. block auflaufen lassen kann... nick jensen ist offensichtlich (noch) überfordert mit den sedins. wenn die sich gegenseitig die scheiben zuspielen scheint er nicht wirklich zu wissen was er tun, respektive wohin er sich stellen soll, um von daniel und hank angespielt zu werden. jedoch scheint weber von der blauen linie weg gut mit ihnen zu harmonieren. der konnte sich gegen colorado einige male gut in szene setzen und das war immer auf zuspiel von einem sedin. ausserdem markstrom das erste mal von beginn weg im tor, die niederlage konnte auch er nicht verhindern. mal sehen ob er in der stadt bleiben darf oder ob er eventuell durch einen erfahreneren spieler ersetzt wird.
kidOhri
trevor linden also wirklich der neue president (hockey ops)..riesengeschchte für vancouver :bluesbros: :cheers:phil24, 10.04.2014 20:51 #

Wir haben jetzt auch sowas... Brendan Shanahan.kidOhri, 11.04.2014 10:34 #


mit dem kleinen aber feinen unterschied das mit linden ein mann verpflichtet werden konnte der vor über 25 jahren von den canucks als nummer 2 gedraftet wurde, für die franchise über 1000 spiele gemacht hat und dessen jersey unterm stadionfach hängt.. :smile: ich hoffe das linden die freiheiten erhält sich das team zusammenzustellen das er sich vorstellt, dann könnte er was bewegen in der organisation.phil24, 12.04.2014 16:48 #

Ja das stimmt schon, aber bei den Leafs bin ich froh, dass sie das nicht gemacht haben. Da wären dann nämlich so Leute in Frage gekommen wie Doug Gilmour und Wendel Clark, die jetzt noch viel Promo und so fürs Team machen, aber einfach nicht für so einen Posten geeignet wären denke ich. Shanahan dagegen kommt aus einer sehr erfolgreichen Red Wings Zeit, hat in den letzten Jahren eng mit der Liga gearbeitet durch seinen Job mit der Player Safety, Kontakt zu den wichtigen Leuten und sehr genau die Spiele verfolgt. Ich glaube, damit könnte er dem Team schon helfen, je nachdem was er für Möglichkeiten bekommt. Heute wirds eine Pressekonferenz geben wenn er ins Amt eingeführt wird, mal schauen was er zu sagen hat.

Ansonsten ist die Leafs-Saison einfach nur traurig zu Ende gegangen. Immerhin einen Top Ten Draftpick haben sie sich gesichert mit der Niederlage im letzten Spiel gegen Ottawa. Das Ding ist, letzte Saison und vorallem in den Playoffs hat man ja gesehen, dass die Spieler fähig sind, ist ja nicht so, dass sie nichts können. Natürlich ist nicht alles die Schuld des Coaches, aber mich hats die ganze Saison über gestört wie er kaum Veränderungen reingebracht hat oder versucht hat, sein System ein wenig den Spielern anzupassen, die ja ganz offensichtlich damit überhaupt nicht zurecht kamen. Kaum ein Spieler aus der AHL hat eine reale Chance bekommen sich zu beweisen. Er hat viel zu oft gesagt, dass er nicht weiß, wie er die Probleme lösen soll. Er hat die wirklich komfortable Goalie-Situation zerstört, die das Team hatte. James Reimer hat keinen Bock mehr und jeder kann es nachvollziehen. Alle wissen, dass er im Prinzip schon weg ist, aber eigentlich will weder er noch die Mehrheit der Fans, dass er geht. Was für eine Scheiße...
Letztendlich kann man sagen, dass Carlyle 3 Spieler vergrault hat. Bei ein paar anderen weiß man, dass er sie nicht wirklich mag und deswegen mit weniger Eiszeit "bestraft". Ganz ehrlich... Kaufe und verkaufe ich so lange zig Spieler bis das Team dem Coach gefällt, oder tausche ich nicht einfach den Coach aus, wenn ich merke, dass er nicht zum Team passt?
Noch lustiger ist, dass jetzt wirklich exakt die gleichen Effekte im Spiel des Teams aufgetreten sind wie damals bei den Ducks kurz bevor er rausgeflogen ist.
Uff...
OneFingerSalute
Draft Lottery heute Nacht! Wo kann ich ein Los für die Leafs kaufen?
phil24
ach ja, diese draft lottery gibt es ja auch noch..

sonntag nacht ging also auch die saison in vancouver zu ende, immerhin noch mit einem 5-1 sieg gegen calgary. das war mal eine turbulente saison... ich bin mal gespannt wie es in der off season weitergeht und was da noch für entscheidungen getroffen werden.
mit den playoffs habe ich mich noch gar nicht befasst, muss zuerst mal schauen wer gegen wen spielen muss. den blues würde ich das finale gönnen, montreal natürlich und es würde mich freuen wenn minnesota die erste runde überstehen könnte.
OneFingerSalute
OneFingerSalute
Wird schwierig für die Wild, befürchte ich. Aber gut, ich mag die Avs. St. Louis drücke ich darüber hinaus auch die Daumen.
phil24
na da hat es doch einige interessante paarungen, schön.. ja, sieht schwierig aus für die wild aber die sollen colorado mal ein wenig ärgern.
kidOhri
Ich hab mal getippt, geht ja auf nhl.com.
Das ist eine Mischung aus Realismus und Wunschdenken. Und am Ende... WHAT... sind die Bruins rausgekommen! :yikes:



Mal schauen, wie viele Meilen ich daneben liege haha.

Randy Carlyle hat heute seine letzte Pressekonferenz für diese Saison gehalten und bei den Zitaten, die ich da gelesen habe, wünschte ich, er wäre schon lange weg. Aber ich wiederhole mich...
OneFingerSalute
So, geht los. Bin gespannt, auch ohne Leafs. Habe mir ein mehr oder weniger ganzes Spiel pro Play-Off-Tag vorgenommen, morgen soll's Tampa Bay gegen Montreal sein. Freitag dann Colorado gegen Minnesota. Endlich kein Vorgeplänkel mehr, geil.
kidOhri
Ich werd die nächsten Tage null dazu kommen, was zu gucken. Es kommt ja auch noch das Gagarin-Cup-Finale, ich glaube die Serie geht auch dieser Tage los. Unter der Woche kommt man auch bloß wieder zu nix... Warum hab ich mir nochmal Besuch eingeladen? :mad: :bigsmile:
Ich finde, die Paaruungen sind so schön offen dieses Jahr. Jeder könnte gewinnen, weil die Teams sehr ebenbürtig sind oder für Überraschungen gut sein könnten, und auch weil viele verletzte Spieler haben, die entweder weiterhin ausfallen oder gerade frisch zurückkommen, wo man nicht weiß, wie sie drauf sind.
Wird bestimmt spannend!

Und für einige Leafs gibts ja trotzdem bald was zutun... Morgan Reilly und James Reimer dürfen für Team Canada nach Minsk zu den Weltmeisterschaften fahren und Jake Gardiner für Team USA. Team Deutschland ist da ja auch dabei, aber leider ohne Ehrhoff und einige andere und Marcel Goc fährt wohl nur mit, wenn die Penguins in der ersten Runde ausscheiden (JA BITTE!!!).
OneFingerSalute
Montreal gewinnt 5:4 nach Verlängerung in Tampa und macht so erst mal den Lightning-Heimvorteil zunichte. Könnte eine enge Serie werden: In der regulären Saison gingen drei von vier Spielen zwischen den beiden schon mit bloß einem Tor Unterschied aus, jetzt wieder so 'ne knappe Kiste. Mir und auch allen anderen neutralen Fans soll's recht sein. Stamkos übrigens richtig stark, trotz der Niederlage. Sein erstes Tor ist ein wirklich gutes Beispiel dafür, was die wirklichen Superstars in solchen Spielen anrichten können: Puck hinter dem eigenen Tor geholt, alle Canadiens stehen gelassen, ein Donnerschlag Richtung Tor und drin. Schöner Auftakt der Play Offs, da war Zunder drin.
OneFingerSalute
Fetter erster Sieg der Avs gegen die Wild, 5:4 nach Verlängerung und zwischenzeitlichem 2:4-Rückstand. Roy nimmt drei Minuten vor Schluss schon den Goalie vom Eis, wenige Sekunden vor der Sirene klappt's dann tatsächlich noch mit dem 4:4. Meine Fresse, war das laut in Denver. Kein so richtig schönes Spiel, aber spannend und mit viel mitreißendem Kampf. So kann's weitergehen in der Serie.
phil24
montreal gewinnt auch das zweite spiel, sehr schön, und detroit hat das erste spiel gegen die unsympathen gewonnen. zwischen den blues und den hawks scheint es auch ziemlich knapp zu und her gegangen zu sein, bereits im ersten spiel schon in die dritte ot.. das zweite spiel heute abend, da werde ich wohl mal einen blick riskieren.
OneFingerSalute
Guck dir auch noch eine Zusammenfassun von Boston-Detroit an. Sehr geiles Spiel, noch geileres Tor von Datsyuk.
phil24
das tor von datsyuk haben sie gestern bei chi-stl in der ersten drittelspause gezeigt.. absolut geniales tor von ihm, nur schon wie er von drei bruins umkreist die scheibe mitnimmt...sehr sehr geile aktion.

hawks-blues hat sich auch gelohnt zum ansehen und erneut konnte sich st louis den sieg erst in der ot sichern. chicago kann das spiel nach 2-0 rückstand zum 3-2 drehen aber 7sec vor der sirene der ausgleich für st louis. die blackhawks müssen da schon noch nen zacken zulegen, sonst ist die saison dann plötzlich vorbei.
grinsen musste ich ja als ich heute morgen gesehen habe das die pens verloren haben... heute würde es sich anbieten mal bei ny-philly und/oder detroit-brns reinzuschauen..