Forum

Musik

allerhand ! meldungen aus dem musik-universum ...

Woas Sois...
1990 vielleicht, jetzt allerdings?
Wenigstens erwägen sie nicht den Slayermove.
KurdtKillsBoddah
Für mich waren sie nie wirklich interessant! Ich hatte mal eine kurze AC/DC-Phase, die hielt 2 Wochen.
Tja, aber auf den Plattenteller würde ich sie nicht legen.

Aber ich respektiere ihren musikalischen Werdegang.
thurston moore
Welchen musikalischen Werdegang?

Zuletzt geändert von thurston moore

usopp
After forty years of life dedicated to AC/DC, guitarist and founding member Malcolm Young is taking a break from the band due to ill health. Malcolm would like to thank the group’s diehard legions of fans worldwide for their never-ending love and support.

In light of this news, AC/DC asks that Malcolm and his family’s privacy be respected during this time. The band will continue to make music.
Olsen
Oh mein Gott, was für ein schrecklicher Verlust. Malcolm Young, der Saitennhexer, der so viel für die Entwicklung der Gitarrenmusik getan hat. Wie sollen wir nur weiterleben?
Woas Sois...
Aerpel? Neuer Zweitaccount?
Als Rith Rhyd taktgebender Gitarrist ist der durchaus einer der besten. Halt nicht deine Sorte Musik.
Olsen
Diesen Vergleich verbitte ich mir. :drohen:
Woas Sois...
:agree: Übers Ziel rausgeschossen.
KurdtKillsBoddah
Welchen musikalischen Werdegang?thurston moore, 16.04.2014 16:53 #


War vielleicht etwas blöd formuliert. :bigsmile:
Alphex
Diesen Vergleich verbitte ich mir. :drohen:Olsen, 16.04.2014 18:28 #


Dann versprüh doch nicht so unnötig viel Gift, dass es nur noch verbittert wirkt. Was Groove angeht ist der Typ einer der besten, und für die Art Musik, die die Band spielt, ist es scheißegal, was da zur "Entwicklung der Gitarrenmusik" beigetragen wurde. Einflussreich war die Band allemal, und die Riffs stammten meist von Malcom. Die Arrangements waren zudem oft cleverer, als man denkt.

Irgendwie ist das für mich schon so zum Lackmustest geworden, wie Leute AC/DC musikalisch beurteilen - wenn die "kann jeder spielen!"-Karte gezückt wird, übersehen die Leute oft die Feinheiten der Songs und das, worum es eigentlich geht.

Hier noch ein Bild von Nicolas Cage, wie er mit Megadeth abhängt:

Olsen
und für die Art Musik, die die Band spielt, ist es scheißegal, was da zur "Entwicklung der Gitarrenmusik" beigetragen wurde.Alphex, 23.04.2014 14:01 #


Weil das natürlich auch mein Ernst war. Du bist doch hier der große Ironisator, das solltest du doch zumindest bei anderen Leuten erkennen können.
Alphex
Dass es Ironie war, und du gemeint hast, dass er eben NICHTS beigetragen hat, war mir schon klar. Oder war das meta-Ironie? Du hast dich über die Ironie lustig gemacht, die dein Beitrag enthält?

Weil wenn es nur "ey, scheiß bedeutungsloser Gitarrist" war, dann trifft mein Beitrag doch nach wie vor zu.
Olsen
Dass er für mich vollkommen bedeutungslos ist, dabei bleibe ich, richtig. Aber warum darf ich das nicht äußern, ohne direkt als "verbittert" beleidigt zu werden?
Alphex
Die Verwendung von absoluten Kategorien, noch dazu solchen hochtrabenden wie "Entwicklung der Gitarrenmusik" als Maßstab (und dem beißenden Sarkasmus von "schrecklicher Verlust") stinkt halt nach vergammeltem Ärpelbuzzen.
Olsen
Na gut. Dann klingt es halt aerpelesk, kann ich wohl nicht ändern.
Mulaggi
Ist bloß doof, dass man die ganzen wiedervereinten Bands hierzulande eh nie zu gesicht bekommen wird.
kamikazeadler
Link

Vollkommen neue Art und Weise, eine Platte zu veröffentlichen :bigsmile:

Bandinfo
melindamissy
wer von euch kann mir sagen ob dieses Lied ein Potentiell Hit ist

https://www.youtube.com/watch?v=gAPfqdKjnkg
Mulaggi
Nein.