Forum

Und sonst...

Die Erkenntnis des Tages

Woas Sois...
Er verhandelt aber nicht :klugscheiss:
Powder To The People
Als ob Powdi das anders machen würde. Der aquiriert seine Swetlanas doch auch am Straßenrand während der Arbeit.AERPELSCHLOT, 15.04.2014 09:01 #

Oft zieh ich sie auch einfach im Vorbeifahren ins Auto und prüfe innerhalb weniger Sekunden alle relevanten Körperstellen/-teile. Hab' ich ein Händchen für.:cool: Wer sich angemessen anfühlt darf bleiben, der Rest fliegt direkt wieder raus. Die kriegen das oft nicht mal mit, denn im Rinnstein aufwachen ist hier Usus.
LarryRansomInferno
Hab' ich ein Händchen für.:cool:Powder To The People, 15.04.2014 20:23 #


Wär ja auch unhygienisch die eigenen zu nehmen.
LUNACHICK
erkenntnis heute: dafür, dass ich mich gern über andere leute in meinem umfeld beschwere, bin ich auch oft genug eine ganz schön lausige freundin. geht vermutlich jedem mal so, fällt mir aber heute nochmal extremer auf.
housefrau1981
erkenntnis heute: ich kann mit stress/aufgaben/entscheidungen von mehreren seiten gleichzeitig überhaupt gar nicht umgehen und gerate ordentlich ins strudeln.
Go Ahead Eagle
Oh ja. Multitasking funktioniert einfach nicht.
Ich sags immer wieder.
Olsen
Oh, ich kenne Leute, die können das hervorragend. Alle weiblich aber, wir haben da verloren.
-pmh-
ach was.
ich kann hervorragend atmen, sitzen & auf den bildschirm starren - und zwar gleichzeitig! :klugscheiss:
Fahrenheit
Multitasking gibt es nicht, nur schnelles umschalten. Das ist teilweise lernbar.
Der housefrau kann ich nur raten, so gut machen wie es geht, entsprechend der prio. Wenig Gedanken an das verschwenden was man grad nicht macht. Eventuell auch feste Zeiten festlegen wo man sich auf eines konzentriert. Meist ist das Ergebnis sowieso besser als man denkt bei solchen Situationen.
Und vor allem nicht den Mut verlieren. Schaffst du! Tschakka!
JakeofallTrades
Ist es auch Multitasking, wenn ich viele Dinge machen müsste, sie dann aber doch nicht mache?:hm:
Fahrenheit
Wenn du dabei genug Kaffee/Tee/Kakao trinkst wird es zu Multitassing zumindest.
Olsen
Ist es auch Multitasking, wenn ich viele Dinge machen müsste, sie dann aber doch nicht mache?:hm:JakeofallTrades, 17.04.2014 13:03 #


Das ist Multiavoiding. Darin bin ich Profi.
kidOhri
Ist es auch Multitasking, wenn ich viele Dinge machen müsste, sie dann aber doch nicht mache?:hm:JakeofallTrades, 17.04.2014 13:03 #


Das ist Multiavoiding. Darin bin ich Profi.Olsen, 17.04.2014 13:33 #

Prokrastinieren. Mein größtes Hobby.
Olsen
Gibt es dieses Wort im Deutschen eigentlich wirklich? Es klingt so falsch.
kidOhri
Gibt es dieses Wort im Deutschen eigentlich wirklich? Es klingt so falsch.Olsen, 17.04.2014 13:44 #

Ich frag mich auch immer, wo das auf einmal herkommt. Seit so zwei Jahren sagt das jeder ständig, vorher hatte ich das noch nie gehört...

Duden.de kennt auf jeden Fall das Wort "Prokrastination" und gibt als Herkunft "lateinisch-englisch" an. Wenn ich das Verb allerdings suche, kommt kein Ergebnis.
cornello
in der gedruckten ausgabe (24. auflage) stehts nicht. bei uns war das schon ende der 90er im sprachgebrauch. irgend n kumpel, der latinum machte, brachte es in unsere wortschätze.
eigenwert
Gibt es dieses Wort im Deutschen eigentlich wirklich? Es klingt so falsch.Olsen, 17.04.2014 13:44 #

Pokratzen. Mein größtes Hobby.kidOhri, 17.04.2014 13:39 #



Ich hab's mal korrigiert.
(Mir ist bisher auch nur das Hauptwort begegnet. Aber ich bin auch kein wandelnder Duden)
cornello
dafür ist der eigi dieser tage aber ein helm-kasuar. hat das irgendeinen bezug zu der autorin ähnlichen namens?
eigenwert
Nö.
Ich mag die Viecher halt (eher: sie faszinieren mich). Von denen hab ich noch ne ganze Menge Bilder.
housefrau1981
Multitasking gibt es nicht, nur schnelles umschalten. Das ist teilweise lernbar.
Der housefrau kann ich nur raten, so gut machen wie es geht, entsprechend der prio. Wenig Gedanken an das verschwenden was man grad nicht macht. Eventuell auch feste Zeiten festlegen wo man sich auf eines konzentriert. Meist ist das Ergebnis sowieso besser als man denkt bei solchen Situationen.
Und vor allem nicht den Mut verlieren. Schaffst du! Tschakka!Fahrenheit, 17.04.2014 12:59 #


Im Job geht das immer genau auf diese Art ganz gut. Immer einfach eine Sache machen und anderes einfach abhaken in dem Moment. Aber bei mir prallen momentan Job und 2 private Baustellen aufeinander, die alle quasi sofort erledigt gehören.
Aber solange des genug Kaffee und Schoki gibt, klappts schon irgendwie! Tschakka :bigsmile: